Nike oder Viktoria

Gast

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Antworten

Gast

Viktoria!

Gast

Hallo!
Viktoria ist ein sehr schöner Name, da hast du dich gut und richtig entschieden! :-) Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner kleinen Viktoria!

Lg, Nina

Gast

Ich hab mich jetzt entgültig für Viktoria entschieden(wollte nur mal dass ihr es erfährt)

Gast

Nike ist eher selten und meine Tochter wird dann nicht verwechselt...allerdings wird es da mit der Aussprache schwer...meine Cousine rät mir einen Namen zu wählen den jeder ausprechen kann, sie hat erfahrung mit ihrem eigenen Namen:Cagla (ausgesprochen,,Tschahla")

Gast

Viktoria- Nike gefällt mir...danke

Gast

Ok also wenn man es nike ausspricht, so wie geschrieben. n.i.k.e und nicht naik oder so. finde ich einen doppelnamen auch sehr schön - victoria-nike. sonst würde ich wahrscheinlich zu viktoria tendieren, da ich den namen nike bis jetzt nie gehört habe.

Gast

Na wenn man einigen Kommis glaubt, wird es gesprochen wie geschrieben. Auf dem Papier jedenfalls.

Gast

Wie spricht man den namen nike denn aus?

Gast

Hallo Melda, wünsch dir auch alles Gute für die Geburt. Als Name würde ich eher zu Viktoria tendieren, weil der Name zeitloser und eleganter klingt. Nike klingt noach amerikanischer Sportartikelmarke. Auch wenn man das vielleicht ausspricht wie geschrieben, wird sie unweigerlich mit "Naik" gerufen und aufgezogen werden. Da würde ich die klassischere Variante wählen. Und ganz ehrlich, der Name Viktoria macht auch mehr her, er ist klangvoller.

Gast

Hallo melda! das mit deinen drillingen tut mir leid. aber zumindest hast du noch deine viktoria/nike!
also, beide namen sind schonmal sehr schön! ich würde aber eher zu nike tendieren, weil viktoria inzwischen schon recht häufig ist. oder eben einen doppelnamen aus den beiden?
mal sehen, wie du dich entscheidest!
lg,
franzi

Gast

Hallo Melda,

ich drück dir die Daumen, dass mit deiner "Siegerin" nun die Geburt reibungslos abläuft und du ganz viel Glück mit der Kleinen hast!

Mir gefällt Nike besser: ein schöner, ungewöhnlicher Name, der aber sehr gut in den derzeitigen Trend zum kurzen, "knackigen" Mädchennamen passt ;-)

Viktoria klingt in meinen Ohren zu sehr nach "Prinzessinenname", ist nicht so mein Fall. Aber das ist reine Geschmackssache.

Gast

Hallo!
Du hast mein volles Mitgefühl, ich kenne deine Situation (leider) nur zu gut! Ich war nach einer künstlichen Befruchtung vor 4 Jahren auch mit Drillingen schwanger, es überlebte leider ebenfalls nur ein Kind. Wir haben ihn Valentin genannt, was soviel wie "der Gesunde/Kraftvolle" bedeutet.

Also ich fände deien beiden Vorschläge auch als Doppelnamen sehr schön. Viktoria Nike würde mir zumindest sehr gut gefallen! Nike Viktoria nicht so sehr, diese Weise klingt in meinen Ohren irgendwie "unrund", etwas holprig, aber Viktoria Nike ist sehr schön. Oder möchtest du lieber nur einen der beiden Namen? Dann würde ich eher zu Viktoria tendieren, dieser Name gefällt mir persönlich etwas besser.

Lg, Nina

Gast

Das Kind welches den Namen tragen soll ist das einzige meiner Drillinge dass bis jetzt überlebte...die anderen sind schon als Embryo gestorben:( deshalb will ich sie ,,Die Siegerin"nennen...aber auf lateinische oder griechiche Art???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kirstin

Kommentar von Kirstin

Ich heiße kirstin und der name is echt cool...aussa wenn alle ihn falsch aussprechen..das is doof... aba ic...

Jungenname Florin

Kommentar von inge

Mein Sohn heißt mit zweitem Namen Florin und ich würde ihn immer wieder so nennen. Es ist einfach ein schön...

Mädchenname Marion

Kommentar von ....

....... ich glaub ich hab dir schon mal gesagt, du kannst 100 verschiedene Namen benutzen, ich weis immer w...