angst vorm gymnasium

Gast

Habe voll angst denn ich weiß nicht was auf mich zukommt,vieleicht rutsche ich vol ab brauch hilfe von jemanden der auf dem gymi is b.z.w war

Antworten

Gast

Grundschullehrer sind bei Empfehlungen für weiterführende Schulen schlichtweg Idioten!
Sobald sich die Eltern für ein Gymnasium entschieden haben, wird das Kind bei jedem winzigen Fehler daruf hingewiesen, dass es sich sowas am Gymnasium aber nicht erlauben dürfe.
Mir wurde damals von einem Gymnasium abgeraten, weshalb ich dann auf einer Gesamtschule war, die wie sich herausstellte, eigentlich viel anstrengender war als das Gymnasium, wo ich jetzt die Oberstufe besuche.
Trotzdem verlieren Gymnasien nach einem Schuljahr fast ein Drittel der Schüler, da diese die 5. Klasse einfach nicht überstehen, da dort schon sehr viel Druck gemacht wird.
Dieser gleicht sich aber in den nächsten Jahren aus.
Trotzdem ist Lernen immer angesagt!

Gast

Hey ich komm auch ins Gymi und habe auch ziemlich angst naja ich bin ziemlich nervös

Gast

Liebe Caro!

Ich komme jetzt in die achte Klasse Gymnasium. Am Anfang in der fünften ist es ein bisschen schwierig, weil man sich noch nicht auskennt. Aber spätestens in der sechsten ist dir das alles genauso bekannt wie jetzt deine Grundschule.
Viel Glück am Gymi!
Xenia

Gast

Dat is net schlimm auf dem gum ist es voll geil jo jo

Gast

Auf dem gum is es voll cool aber leider wirst du von den großen immer nieder getrammpelt

Gast

Wohnst du in Baden-Würtemberg ?
Wenn ja, kann es sein, dass ich die Schule kenne :-)
Die ersten Jahre sind ganz ok,
ich bekam dann erst Probleme,
als es Physik und Chemie dazu gab ;-)
( Also 8./9.Klasse )
Aber da bekam ich dann Nachhilfe,
und das ging dann auch, obwohl ich nie so gut war in den Naturwissenschaften und Mathe, irgendwie kommt man immer durch

Gast

Danke für die hilfe fühle mich schon viel besser habe auch nicht mehr so dolle angst mfg caro

Gast

Weißt du, ich komme jetzt in die achte und hatte vor drei Jahren genauso Angst wie du. Aber so schlimm ist es wirklich nicht, man findet sich eigentlich schnell zurecht. Die Grundschullehrer haben auch zu meiner Angst beigetragen, indem sie dauernd gesagt haben, auf dem Gymnasium wird es so schlimm etc.
Aber es ist okay geworden.
Ich hoffe, du nimmst dir das nicht mehr so zu Herzen...
LG

Gast

Kommst du jetzt in die 5. klasse?
ich bin jetzt in der neunten. auf einem gymi. ich finde nicht, dass es schwer ist. einige lehrer sind halt unerträglich, aber das ist ja auf jeder schule so. und wenn du die empfehlung hast, auf ein gymi zu gehen, dann wirst du das auch schaffen. lernen gehört auf jeder schule dazu. LG deine vera.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

Erörterung

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung? Wie sind die Ar...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selda

Kommentar von selda

Das könnt ihr laut sagen der name selda ist was besonderes.....allerdings heiße ich nicht wegen der sängeri...

Jungenname Conny

Kommentar von Ich

Würde auch sagen, dass Conny ein weiblicher Name ist. Halt die Kurzform von Cornelia

Mädchenname Stefania

Kommentar von Stefania!

Also da ich selber so heiße finde ich den Namen einfach nur klasse!Mein Mann heißt Mario und mein Sohn Luca...