Haustiernamen

Gast

Wie heißen eure Haustiere?
Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Antworten

Gast

Wir haben einmal 2 Frettchen mit den Namen Pan und Dakota - Pan heißt das Wesen was ein Mädchen bei sich trug in dem Film: Der Goldene Kompass das fand ich total süß und Dakota heißt so, weil ich die Schauspielerin Dakota Fennig mag.

Dann habe ich noch eine Katze Names Cleopatra - hat keine Geschichte, fand den Namen einfach nur schön.

Und zum Schluss noch 2 Hunde mit dem Namen: Nanuk und Sky - haben auch wie Cleopatra keine bedeutende Geschichte. ;)

Gast

Mein 2-jähriges Katerchen heisst Cahethel. Ich hatte damals ein Engelbuch und als ich die Namen laut las und auf den Namen Cahethel stiess, miaute er gleich zweimal. Das war für mich ein Zeichen.

Gast

Unsere Hunde heißen:
Fienchen, Mexx und Dodo, Dodo ist 5 Jahre alt, mein Sohn fing da gerade an zu sprechen und nannte den Hund immer Dodo deswegen bekam er den Namen. Zu den anderen beide gibt's keine Geschichte
Katze:Milly
Wellensittiche:Karlchen, Missy, Seppel, Meier & Pina
Pferde:Siri & Quinn

LG Elena und Hannes mit Jona (6), Gianny (4) & Lenn (2)

Gast

Unser Hund heißt "Balu", weil ihm der Züchter als sehr faul beschrieben hat und wir dachten, dass "Balu" da viel besser passt als "Rex", wie der Züchter ihn erst genannt hat 🐶🐕

Gast

Unsere Hündin heißt Campina und unser Hamster Krümel.

Gast

Meine eine katze heißt virgosol.
die andere heißt cleopatra.
eine streunerkatze im garten wird samia genannt.

Gast

Unsere Katze heißt Juicy fruit (wie das Kaugummi) weil genau als wir sie bekommen haben alle juicy fruit gekaut haben. Der Vorschlag kam von meiner Schwester Melis.

Gast

Wir haben drei Hunde, Muffin (Norwich Terrier), Hazel (Jack Russell Terrier) und Coco (Cairn Terrier).
Muffin hat seinen Namen bekommen, weil er einfach wie ein kleiner Muffin aussieht :)
Hazel war in einem H-Wurf, und da ist uns spontan Hazel eingefallen - jetzt haben wir eine Hazel zu Hause.
Coco: Mein Mann fand, dass sie ebenfalls wie Hazel einen Nuss-Namen bekommen soll (Hazelnut - Haselnuss, Coconut - Kokosnuss) :D

Gast

Meine eine Katze heißt Findus, weil es ein Kinderbuch gibt, in dem die Katze fast genauso aussieht wie er.
Meine zweite Katze heißt Mini, weil sie so klein und abgemagert war, wie wir sie bekommen haben. Sie ist übrigens noch immer klein aber nicht mager. =)

Gast

Meine Katze Heist Merlin,weil er ein sehr süßer kater ist und total süß ist,er ist erst 3 jahre alt!
mein hund heisst rex,weil er genauso aussieht wie der bekannte polizei schäferhund rex!
mein einer hase heisst susi,weil meine cusine susan hies ,und so gennant wurde,sie ist gestorben und deswegen habe ich sie susi genannt,flocke heisst flocke,weil er soo weis wie eine schneeflocke ist,flo heisst flo,weil mein kleiner bruder florian heißt und er flo gerufen wird!jessy heisst jessy,weil meine beste freundin auf der ganzen welt jessy heisst ,blacky heisst blacky,weil er schwarz (black) ist!
und mein wellensittich heisst bubi weil er ein bub ist (HAHA)
!!!

Gast

Meine haustiere heißen Merlin(Katze),
Rex(Hund),
Susi,Flocke,Jessy,Blacky,Flo(Hasen),
Bubi(Wellensittich)
!!!

Gast

Meine Tiere heissen:
Hunde: Bob (Labrador) und Mimi (Boxer)
Katzen: Susi, Werner (ist aber ein Weibchen) und Lilly
Pferd: Fiorina
Meerschweinchen: Beauty und Tussi

LG Luana

Gast

Unsere Katze heißt Chika:)(Tschika ausgesprochen)

Gast

Wir haben einen belg. Schäferhund namens Flash, zwei Katzen bzw. eins davon ein Kater (Matou und Filou) und zwei Häschen (Maxi und Fritzi).
LG

Gast

Janika Nena und Isa Isa heißt so weil wenige Tage bevor ich sie bekommen habe meine Tante Isabell genannt Isa an einem Verkehrsunfall gestorben ist auch ihren Sohn Kilian hat diese andere Fahrerin in mit in den Tod gerissen diese Fahrerin ist wirklich verrückt gefahren und hat blos 2 Jhre bewährung bekommen

Gast

Meine drei kleinen Kätzchen heißen Focus,Findus und Filiz

Gast

Mein hund heißt floh,weil er als kleine welpe einmal einen floh hatte.

Gast

Mein Kanninchen heißt Halle! Wir haben es bei einem Spaziergang in einer alten Halle gefunden. Nun heißt sie "Halle"!
LG,
Louisa

Gast

Wir hatten/haben 4 kaninchen, erst stupsi, gestorben mit 2jahren, weil eine katze auf seinen stall gesprungen ist, er voller panik aus dem stall sprang und durch den garten auf die straße lief. eine nachbarin hat ihn zwar eingefangen, aber er hatte solche angst, dass er dann an einem herzinfakt gestorben ist. Dann hatten wir polly, auch mit 2j. gest., weil sie eine lungenentzündung hatte und bei der untersuchung beim arzt erstickte. Und dann bekamen wir nicki und lilly (zusammen-sie waren ein paar :)), aber leider musste nicki letztes jahr eingeschläfert werden, weil er eine kaninchenlähmung hatte (eingeschläfert auch mit 2j.). Jetzt haben wir noch Lily (3j.) und unseren hamster kitty (ca. 1j.)

Gast

Upps, habe Tiny falsch geschrieben, meinte natürlich TINY, also winzig.

Gast

Ach ja, die alten Generationen hatte ich vergessen*g*:
Klara, Fridolin:
7 Kinder: Lisi, Lotti, Max, Moritz, Chimney, Tiney und Piglet (eine Totgeburt, wegen ihrer rosa Farbe Piglet)

Johannis (eigentlich war´s dann doch eine Johanna, wie sich herausgestellt hat, als wir sie nach Klaras Tod mit dem neuen Rammler Snowy zusammengestzt haben) ^^

Sie hatte nur ein Baby, das leider auch tot war, danach ist sie auch bald gestorben, sie war aber auch schon zu alt für Babies, 5)

Ihr Baby hieß Bambi.
*tropf*
LG,
Anne

Gast

Meine Kaninchen heißen:
Mimi, Snowy, Nickie, Willi, Binky

und wir hatten noch drei Mal Babys:

Fussel, Poppi, Nillie

Vanilla, Cookie, Sugar (an Weihnachten)^^

und der dritte Durchgang von der einen Mutter:
Apple, Honey, Whisker(er hatte Schnurrbartförmige Flecken), Muffin, Marshmello

von der anderen Mutter:
Flöckchen und Fluffy

Tja, irgendwann gehen einem halt die Ideen aus...(o;

Gast

Meine Hunde heißen : Mala und Chico
Hamster : Schnuffeline, Schneeflöckchen, Fußler, Motte
Katzen : Mink, Kitty

Gast

Unser Hamster heißt Leo...und der Wellensittich meiner Schwester(sie will ihn nicht mit uns teilen)heißt Pipsi

Gast

Unsere zwei Meerschweinchen heißen Emmi (Kosename Emily) und Dumbo. Dumbo kam als einziges lebendes von 3 Schweinchen zur Welt und hatte (wie der Name erschließen lässt ;-)) etwas große Ohren bei seiner Geburt.
Als Kind hatte ich noch drei Katzen namens Sascha (Kater), Luna (Katze) und Puppi (das einzige Kind der beiden, das wir behalten haben).

Gast

Meine Wellensittiche heißen Hansi, Peter und Bubi. Meine Katze Cleo und meine Hunde Bello und Balu. Ganz primitiv ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von euch

Hi, möchte wissen, woher ihr kommt. Und wenn ihr wollt auch etwas genauer beschreiben. Ich lebe in Österrei...

Namen, die mit T beginnen

Hallo zusammen. Ich heisse Tina und bin 34 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder, sie heissen: Timo (5) u...

HILFE welcher Name ?

Also meine Frau bekommt im Dezember unser erstes Kind es wird ein Sohn was haltet ihr von Jaydon-Luis Jare...

Haustiere + Gesundheit

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch : Sie b...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Konstantin

Kommentar von Jana

Konstantin ist ein toller Name! Ich mag ihn sehr! Er klingt einfach klasse! Vielleicht werde ich meinen Soh...

Mädchenname Sophia

Kommentar von christian

Also unsere tochter kommt hoffentlich diese woche zur welt und wird auch Sophia Viktoria (ohne -) heißen. s...

Mädchenname Julide

Kommentar von Ein Gedicht

Ein Gedicht -jülide- ***** akgün akova ic. öküz dergisi , ocak 1999 Es gibt mehrere Bedeutungen u.a, ist ...