Glaube

Gast

Glaubt ihr an Gott ?
Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ?
Wird das im Jenseits wieder aufgehoben, weil Gott uns durch eine Prüfung schicken möchte ?
Was haltet ihr davon, wenn Leute zu mir sagen : Du glaubst nur an Gott, weil du mit deinem eigenen Leben nicht klar kommst ? Ich finde das gemein. Freu mich auf eure Antworten !!!

Antworten

Gast

Ich glaube an Gott und der Glaube ist mir sehr wichtig.
Die Ungerechtigkeit entsteht nicht durch Gott, es sind die Menschen, die so sind. An Gott zu glauben bedeutet für mich nicht, von Ungerechtigkeit/Leid verschont zu werden, sondern in allem Leid nicht alleine zu sein, sondern getragen zu werden.
Wie es nach dem Tod weitergeht, weiß keiner. Jede Religion hat da andere Vorstellungen. Ich glaube daran, dass mit dem Gericht und schon mit Jesu Tod die Opfer ins Recht gesetzt werden.
Leute, die so etwas zu einem sagen, kann man getrost ignorieren, weil sie keinen Respekt haben. Ich als Christ kann beispielsweise Juden und Moslems für ihren Glauben respektieren, aber auch Atheisten für ihren Nicht-Glauben. Über den Glauben/Nicht-Glauben einer anderen Person zu urteilen ist ein Zeichen von Überheblichkeit

Gast

Nein.

Gast

Ich glaube an den Weihnachtsmann, gibt's den etwa nicht!!!!!!??????

Gast

Nein, ich glaube ja schließlich auch nicht an den Weihnachtsmann!

Gast

Auf der welt gibt es wirklich ungerecht zu , das muss man sagen. hier ein beispiel für meine prüfungen habe ich gelernt wie niemand anders und die leher haben mich trotzdem durchfallen lassen , das war wirklich so gemein und ungerecht. was sagt ihr dazu

Gast

Für mivh sind kirchen, pfarrer und so auch nicht wichtig, aber ich glaube an gott.
ich denke wie vivi.

Gast

Ich glaube an Gott,aber eher anders als die meisten,denn ich gehe kaum in die Kirche und Papst,Priester..sind für mich net so Hohe Leute wie für die meisten,ich denke in Heutiger Zeit kann keiner sagen er ist ein richtiger Gläubiger!Ich glaube die Menschen leiden auf dieser Welt extra so weil sie Gott net mehr suchen,und ich dénke die Menschen haben alles was jetzt an Ungerechtigkeit ist selbst zubereitet,und irgendwann muss Gott eben eingreifen(wie zum Beispiel mit Krieg,Seuchen..)damit die Menschen wieder auf Ihm Glauben,deswegen glaube ich auch das die Menschenheit noch schlimmeres Bald wiederfährt(wie einen dritten weltkrieg),heute ist die Welt schlimmer der je!Ich finde Glauben ist sehr wichtig und man sollte immer mehr daran arbeiten,den die Welt wird schlimmer und schlimmer(die Menschen Morden,Ölpreise steigen...)manche begehen jetzt schon selbstmord wegen so was ,das einzigste was den Mensche heute noch Hilft finde ich ist der Glaube an Gott,den eigentlich kommen die Gotteslosen net mit ihr Leben klar(will niemanden angreifen)

Gast

Trotzdem ist jeder für sein leben selbst verantwortlich. und nicht alles auf das schicksal schieben.
ich glaube auch an ihn, aber wir sind trotzdem nicht abhängig vom schicksal!

Gast

Nein! Unser leben ist nicht vorbestimmt!! Das ist Zufall und nicht Schicksal!!

Gast

Ich glaube an Gott!!!Unser ganzes Leben ist schon vorbestimmt.Nichts passiert aus Zufall,es ist alles Schicksal was mit uns passiert.Ich meine warum gibt es sonst uns?Gott hat uns geschaffen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hey! meine beste freundin bekommt bald zwei töchter die sie Noel-Bluenne und Delia-Fé nennen will. uns inte...

Hasimausipupsi...

Hilfe!!! Ich hasse es wenn mein Freund zu mir Hasimausipupsi sagt... Hasimausi wäre ja noch i.O. aber Pupsi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Peter

Kommentar von @Peters Mama

Sag bloß nichts gegen Elias oder Leon,die Namen sind Hammerschön,egal wie oft sie gerade vergeben werden.

Mädchenname Lily

Kommentar von Bin eine Lily...

Und bis heute schwer verliebt in meinen Namen. Und obwohl Harry Potter erst nach mir auf der Welt auftaucht...

Jungenname Raik

Kommentar von Sonja

Hallo, ich bin in der 30 Woche Schwanger. Wir haben nach einem Zweitnamen geschaut für den Rufnamen Yannic...