Müsli?

Gast

Ich habe eine Töchter, 1 Jahr und 5 Monate. Ich liebe Müsli und ich wollte mal fragen, ab wie viel Jahren ein Kleinkind Müsli essen darf?
(Denn wenn das wieder kaufen würde und davon was essen würde, würde meine kleine Maus garantiert auch was haben wollen)
LG, Franziska.

Antworten

Gast

Dr. Bircher aus der Schweiz erfand das berühmte, nach ihm benannte Müesli, in Deutschland Müsli genannt. (Ein Müsli ist in der Schweiz allerdings eine ungewöhnliche Nahrungsquelle, handelts sich bei Müsli in der Schweiz nämlich um ein Mäuschen, das nur nebenher).
Ein Kind von 1.5 Jahren kann auf jeden Fall "Müsli" essen. Haferflocken, mit Honig gesüsst und in Milch aufgeweicht, geraspelte Äpfel und Bananen und saisonale Früchte gehören ins Bircher-Müesli. Ist prima selber herzustellen. Anfänglich kann das Müsli im Mixer verfeinert werden. Das beugt dem Verschlucken und Husten vor. Guten Appetit.

Gast

Ok danke, cara. ich muss dann mal, Jana wecken. Ich werden dann wohl noch ein Jahr ohne Müsli auskommen müssen.

LG an alle, Franzi und Jana.

Gast

:) das echt kaum zu fassen als auf die Tussi unten net hören,aber Müsli irgendwie wird mir schlecht,doch net für ein Kind

Gast

Warum bist du denn so gemein zu Franziska?
Sie hat doch lediglich gefragt, ob sie ihrer Tochter schon Müsli geben darf,
du tickst echt nicht ganz richtig!!

Gast

Hallo Franziska,
ich würde Jana noch kein Müsli geben, da die Kleine sich evt. verschlucken könnte. Ich habe das mit meiner Kleine ausprobiert, und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hat sich verschluckt, gehustet, mochte es nicht, und hat damit nur rumgematscht. Ich habe es dann noch mal probiert als sie 2 1/2 war, das hat sehr gut geklappt. Jetzt mache ich jeden Morgen Müsli.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

Namensuche

Meine Frau und ich erwarten unsere ersten Kinder. Nach 10 Jahren hat sich meine Frau künstlich befruchten u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Falk

Kommentar von Alfred

Falk ist mein Sohn, der mich stolz macht. Er hat nicht gewartet bis die Ausbildung zu ihm kommt, er hat es ...

Mädchenname Bianca

Kommentar von die hübsche

Ich mag den namen auch nicht, denn ich kenne eine und die kannst du vergleichen mit einer schlange, die hat...

Mädchenname Gundis

Kommentar von Sarah Marisa

Ja ein Wirklich toller Name,Gundis ist ein sehr sehr schöner name,wesentlich besser,als Cheyenne oder Betha...