Namensbewertung

Gast

Hey
Ich finde diese Namen alle sehr schön und manche sind in letzter Zeit ein bisschen häufig geworden finde sie dennoch schön! Könnt ihr die vielleicht mal bewerten??

Lara
Kim
Jasmin
Yasemin
Michelle
Chiara
Larissa
Melody
Marysol
Mayara
Salma
Luise
Ashton (als MÄDCHENname!!)
Aaliyah
Ayla
Selin (Nicht Celine ausgesprochen sondern Seeeelin langes e und kurzes i)
Latifa
Leticia
Jacqueline
Cecilia
Isabell
Aileen
Ailina (nicht Alina!!)
Sinah
Leah
Marleen
Bonnie
Karin
Selina
Maria
Marie

Antworten

Gast

Lara 2-
Kim 2-
Jasmin 3-
Yasemin3-
Michelle 2
Chiara 2-
Larissa 3
Melody 5
Marysol 2 (besser marisol)
Mayara 4+
Salma4
Luise 2
Ashton (als MÄDCHENname!!) 4-
Aaliyah 1+++
Ayla 1-
Selin (Nicht Celine ausgesprochen sondern Seeeelin langes e und kurzes i) 3-
Latifa 5
Leticia 2+
Jacqueline 3
Cecilia 3-
Isabell 1+++
Aileen 3
Ailina (nicht Alina!!) 2-
Sinah 2- (besser Sina )
Leah 2(besser Lea )
Marleen 3
Bonnie5
Karin 4+
Selina 1-
Maria 3
Marie 3

Gast

Lara - besser Laura
Kim - ganz schön
Jasmin - ist zu häufig
Yasemin - gefällt mir nicht
Michelle - schön
Chiara - kenne leider eine nervige Person die so heißt, seitdem mag ich den Namen nicht mehr. Besser: Clara
Larissa - schön, aber besser: Clarissa
Melody - sehr schön
Marysol - besser: Maryse
Mayara - wenn ich wüsste wie man den ausspricht, sieht aber schön aus
Salma - weniger schön
Luise - oh gott
Ashton (als MÄDCHENname!!) - sehr schön
Aaliyah - auch schön
Ayla - schön geschrieben, leider weiß ich die Aussprache nicht (Eila? Ila?)
Selin (Nicht Celine ausgesprochen sondern Seeeelin langes e und kurzes i)- da gefällt mir Celine oder Celina besser auch wenn die auch nicht gerade TOLL sind
Latifa - bitte nicht
Leticia - gefällt mir NICHT
Jacqueline - geht so
Cecilia - schön
Isabell - besser: Isabelle
Aileen - sehr schön
Ailina (nicht Alina!!)- noch nie gehört, nicht sonderlich
Sinah - klingt schön
Leah - toll aber leider Bedeutung WILDKUH
Marleen - sehr schön
Bonnie - toll
Karin - oh mein gott, jeder 5. mensch heißt Karin
Selina - bitte nicht
Maria - zu häufig u. außerdem heißt meine oma so
Marie - schön aber häufig

Gast

Lara 2
Kim 6
Jasmin 5
Yasemin 5
Michelle 3
Chiara 2-
Larissa 4
Melody 4
Marysol 1
Luise 6, Luisa 1
Ashton 6
Aaliyah 6
Selin
Latifa 2
Leticia 1
Jacqueline 3
Cecilia 1
Isabell, besser Isabel oder Isabella, dann 1
Aileen 4
Ailina (nicht Alina!!)4
Sinah 5
Leah 5
Marleen 4
Bonnie 4
Karin 4
Selina 1
Maria 1
Marie 3

Gast

Hallo!
Na, und wenn du dich zwischen Mayara und Marysol eigentlich eh nicht so recht entscheiden kannst, wie wäre es dann mit einem ganz anderen Namen, z.B. aus Amalias Vorschlägen? Mayara und Marysol könntest du dann ja z.B. zwei kleine Stoffschutzengel, die du vor der Geburt der Kleinen kaufst, und ihr ins Bettchen legst/setzt, nennen. Könntest ihnen die Namen mit Textilfarbstifen vorne auf die Brust oder den Bauch schreiben. Oder du kaufst zwei kleine Engel aus Ton, in die du die Namen vorsichtig eingravierst. Oder du nimmst eine Kette mit zwei Anhängern, denen du die beiden Namen gibst (es müssten ja nicht unbedingt Schutzengel sein, du könntest ja alles nehmen).

Diese Idee fand ich zumindest auch immer schon total süß, und so werde ich das auch 100%-ig bei meinen Kindern machen. Ich habe auch ein paar Namen, die ich aus verschiedenen persönlichen Gründen sehr liebe, aber die ich einfach nicht vergeben kann und will, da ich meine Gedanken und Erinnerungen an diese Personen nicht auf irgendjemand anderen übertragen möchte, indem ich ihn/sie genauso nenne.

Ist schlussendlich natürlich deine Entscheidung, wie dein Zwerg heißen soll, aber ich persönlich würde wirklich einfach einen ganz anderen Namen nehmen, wenn ich mich zwischen zweien so gar nicht entscheiden könnte, und diese beiden Namen dafür dann einfach anders "weiterverbrauchen".

Liebe Grüße, Florentine

Gast

Na du wirst schon was schönes finden. Meine Meinung ist halt bloß = bei zu ausgefallener und zu komplizierter Schreibart und Aussprache tut man seinem Kind nichts gutes.
Viel Glück und alles Gute!

Gast

Hmm danke für deinen Vorschlag!! Aber wenn ich nicht Marisol nehme dann geh ich weiter auf Suche nach einem anderen schönen Namen!
Weil Marisol heißt ja auf spanisch .. mar=meer y=und sol=sonne also Meer und Sonne (deswegen schrieb ich auch richtige Schreibweise "MARYSOL" so hätte ich den Namen auch geschrieben wenn ich ihn genommen hätte)

Gast

Deine Begründung zu Marisol ist wirklich schön. Wie wäre es denn mit Marisa? Ist doch zumindest ähnlich.

Gast

Dies hatte ich mir auch schon gedacht das es schwer wird wegen der Aussprache und so .. Ich finde den Namen echt schrecklich wenn man es dann "Mariiieee-Soohl" oder "Marie-Soll" ausspricht!! Bei der eigentlichen spanischen Schreibweise "Marysol" wird es bestimmt auch manche geben die den Namen englisch aussprechen also sozusagen "Märisoul" oder sowas in der Art!! ..
Deshalb wollte ich den Namen eig nicht nehmen!!
Meine Oma heißt María mit Erstnamen und sie ist wirklich sozusagen die "Sonne" in meinem Herzen!!! Und deswegen eig auch Marisol..
Und Mayara hatte ich einmal gehört als ich noch jünger war vor Jahren und da hatte er mir so gut gefallen das ich mir schwor ihn einmal meinem Kind zugeben zumindest als Zweitname !!

Gast

Ok danke. Klingt ja schon komplett verschieden je nachdem wie man einen Namen ausspicht. Aber wenn du in Deutschland wohnst wird es mit Marisol wahrscheinlich schon schwer werden denk ich.

Gast

Bei Marisol/Marysol wird der das "i" kurz gesprochen also nicht wie bei marie!! also mari und dann wird das SOL betont .. also mari-SOL.. Das Sol wird schnell gesprochen also !!NICHT!! Sohl!!! Ganz richtig wäre es noch mit rollendem "r"
Ok ich hoffe ich konnte ein bisschen klar machen wie der Name ausgesprochen wird ;)

Gast

Meinst du jetzt speziell Mayara und Marisol oder die ganze Liste.Ich hab als erstes hier mein Kommentar abegeben da steht also schon mal meine Meinung zu allen Namen. Also Marisol gefällt mir gar nicht obwohl ich ehrlicherweise sagen muss das ich nicht weiß wie der Name betont wird. Und Mayara ist zwar auch nicht so ganz mein ding aber wenn man ihn öfter sagt kann man sich dran gewöhnen.
Ich finde noch Emilia, Eva, Ines, Ramona und Leonora sehr schön die Amalia vorgeschlagen hat.

Gast

Hmm.. ich denke es ja auch nicht wirklich aber ich höre den Namen Marisol ím moment immer öfters!!..
Wie findest du die Namen eigentlich???

Gast

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Namen Mayara oder Marisol zu einem Sammelbegriff werden. Marisol schon gar nicht. Ich denke allgemein, daß es weniger richtige Modenamen geben wird die jedes zweite Kind hat, weil immer mehr Leute nach seltenen und außergewöhnlichen Namen suchen die sie sonst noch bei keinem Kind gehört haben.

Gast

Danke Amalia für deine Antworten !!
Hast mir sehr geholfen!!
Ich denke nun ich bleibe doch (wie ich schon vor hatte bei Mayara oder Marisol)
Nun ist meine Befürchtung das diese beiden Namen sich in 10 Jahren zu so einem Sammelnamen wie z.b. "Laura" oder "Julia" entwickeln wird..
Denkt ihr das ich den Namen trotzdem vergeben sollte?? Oder könntet ihr euch auch vorstellen das einer der Namen zu einem Namen werden wird der jeder 5te trägt??

Lg Sanja

Gast

Also wenn, dann würde mir Mayara besser gefallen, als Marysol!

Und so ganz allgemein fände ich noch folgende spanischen Namen schön:
An(n)a, Anita, Ava (bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich spanisch ist..?)Estella, Emilia, Eva, Gloria, Ines, Inez, Isabel(la), Laura, Leonor(a), Linda, Maria, Marisa, Natalia, Nives, Pia, Ramona, Sara, Teresa und Valentina.

Vielleicht gefällt dir/euch ja auch einer von diesen..?

Und dann noch zum Zweitnamen: Wie wärs mit
Mayara Luz, Mayara Ines/Inez, Mayara Leonor?

Lg

Gast

Doch ich hatte auch mal eine Plauderecke aufgemacht wo ich mich zwischen Marysol und Mayara entscheiden wollte!..
Aber ich war mir nun doch nichtmehr so sicher..
Weil grad wenn sie kleiner ist wird doch der Namen niemand im Kindergarten richtig aussprechen können..

Aber welchen Namen findest du schöner??
Marysol oder Mayara??
oder findest du noch irgentwelche spanische Namen schön??
hast du vllt auch noch einen passenden ZN dazu?? Weil wir (in Spanien aus dem Viertel wo ich herkomme) brauchen immer noch einen ZN dazu!!

Lg Sanja

Gast

Auch zu einem spanischem Nachnamen finde ich Aaliyah - Melody - Marisol - Mayara - Asthon - Ayla - Latifa - Ailina - Bonnie einfach nur komische Namen. Damit muß dein Kind sein ganzes Leben lang auskommen, überleg mal.

Gast

Naja, zu einem spanischen Nachnamen einen englischen Vornamen nehmen? Klingt ja auch nicht so gut, oder? (Ist halt meine Meinung.)
Aber wenn ihr schon diesen ganzen spanischen Hintergrund habt, könntet ihr doch auch einen spanischen Vornamen nehmen?! Dann würde z.B. Marysol nämlich auch wieder gut klingen.
Oder wolltet ihr das eher nicht?

Lg

Gast

Also was den Nachnamen angeht.. der ist eh nicht deutsch.. Ich (bzw. meine Vorfahren) stammen aus Spanien.
Findest du die Namen mit einem spanischen Nachnamen trotzdem so schrecklich??

Gast

Willst du ne ehrliche Meinung haben? Also Lara, Jasmin, Larissa, Isabell, Lea (ohne h), Marleen, Selina, Maria und Marie finde ich sehr hübsch, doch die anderen passen echt nicht in den deutschsprachigen Raum. Das klingt einfach nur grausam. Latifa Meier, Aaliyah Huber, Ashton Bauer, Aileen Mittermüller - *****??
Der Vorname sollte zum einen auf jeden Fall zum Nachnamen passen, zum anderen auch für das Kind selbst leicht zum schreiben und aussprechen sein (glaube kaum, dass z.B. eine kleine Aaliyah unter den ersten Kindern in einer Klasse sein wird, die ihren Namen richtig schreiben können, sondern eher unter den letzten) und auch in die Region passen. Wenn man in einer Umgebung wohnt, in der es hauptsächlich klassische Namen gibt, wird eine Latifa oder Melody aber ganz bestimmt gründlich ausgelacht werden.

Gast

Ich bewete mal nach Schulnoten(1+-6)
Lara 5
Kim 2
Jasmin 4
Michelle 6
Chiara 2
Larissa 3
Melody 6
Marisol 4
Mayara 4+
Salma 5
Luise 1+
Ashton 6
Aaliyah 2
Ayla 4
Selin 6
Latifa 6
Leticia 6
Jaquline 6--
Cecilia 6
Isabell 2+
Aileen 2
Ailina 4
Sinah 5(andere Schreibweise!)
Leah 3
Marleen 2
Bonnie 5
Karin 4
Selina 2
Maria 1
Marie 2

Gast

Nur so zur Information, das da unten habe ich nicht geschrieben.

ICH finde folgende Namen ganz schön:

Lara
Luise
Leticia (aber besser so geschrieben: "Laeticia" und "Lätizia" gesprochen)
Sinah
Leah
MarlenE (mit "e"!)
Maria
Marie


Auch noch ok finde ich:

Caecilia (mit "ä" gesprochen)
Isabell (aber lieber "Isabella")
Karin


Den Rest finde ich ziemlich hässlich.

Gast

Larissa, Jasmin, Chiara, Luise, Cecilia, Isabell, Leah, Marleen, Karin, Selina, Maria und Marie sind sehr schön. Den ganzen Rest finde ich furchtbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1 Mädchen Juhuu!!!

Endlich bekommen wir eine Tochter! Doch wisst ihr gute, moderne Doppelnamen? Und wie ist eine natürliche Ge...

Marie

Wie stellt ihr euch jemanden vor, die Marie heisst?

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rebekka

Kommentar von Belinda-Rebecca

An alle Eltern die ihr Kind so nennen wollen: Hier ist Vorsicht geboten Rebekka ist ein häbräischer Ausdruc...

Mädchenname Menga

Kommentar von selina

Also bei uns heisst eine predig halterin also fast ein pfärin menga ich fand den namen menga sofort super c...

Mädchenname America

Kommentar von Sabine

Was ist denn bitte schön ein Moralerposten???? Du meinst wohl Moral-Apostel? Sonderschul-Abschluss mit Ausz...