Italienische Namen?

Gast

Würdet ihr eurer Tochter einen itlienischen Namen geben, wenn ihr ein deutschen Nachnamen habt?
Ich finde nähmlich Stella oder Antonella sehr schön, und weiß nun nicht, ob es angebracht ist, seine Tochter so zu nennen...
Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus!

Antworten

Gast

Stella passt immer. Es ist ja kein "extrem" italienischer Name so eindeutig wie Giovanni o.ä. Stella ist auch außerhalb von Italien ein gängiger Name, wie z.B. in Schweden. Bei Antonella weiß ich nicht so recht.

Gast

Ich finde das Kombinieren von ital. Vornamen zu deutschen Nachnamen total unpassend. Es nennt auch kein Italiener seine Tochter Elfriede Taconardi. Oder Waltraud Passolini. Das hört sich genau so holperig an.

Gast

Stella passt immer,finde ich,auch zu müller,maier und co.

Gast

Naja,ich meinte damit LaToya Delilah Müller z.b. hört sich irgendwie eigenartig an.Das gleiche gilt für Meyer,Schmidt,Altmann...wenn man sie mit
oberexotischen namen kombiniert.

Gast

Was sind denn "urdeutsche" Nachnamen?

Gast

Ja,aber axel sch**ß geht mal gar nicht und urdeutsche nachnamen mit exotischsten hawaiianischen kombinieren klingt irgendwie aufgesetzt...

Gast

Warum legt denn immer jeder Wert drauf das der Vorname zum Nachnamen passt?? Finde ich persöhnlich nicht schlimm wenn der Vorname zum Nachnamen nicht passt!!
Man sollte doch einfach den namen nehmen der einem am besten gefällt..

Gast

Ich würde einen namen nehmen,der auch in deutschland bekannt ist,also nicht sowas wie andrea für einen jungen.Giulia finde ich sehr schön und chiara auch.Warum nicht?!Allerdings sollte der familienname
schon wenigstens ein bisschen dazu passen.Antoniella Concetta Meyer...ne!Mariella Müller passt schon besser.

Gast

Hast du irgenteinen bezug zu italien??? Verwamdte, Freunde die dort Leben???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luca-nur männlich

Soll ich jetzt mich beschreiben,oder das thema? Also,es geht um den namen luca.Luca passt nun mal nur zu ju...

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lynn

Kommentar von Verena@betül köse

Bekomme im Oktober eine Tochter und würde sie gerne so nennen. Brauchte halt nur mal ne Meinung... :-)

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela

Wow, ich wußte gar nicht, daß es so viele Änhänger meines Namens gibt. Danke Leute, jetzt gefällt mir meine...

Jungenname Noah

Kommentar von Sara@!

Solche aussagen sind ja mal wieder typisch deutsch! Den eigenen namen gar nicht bekannt geben und solche Ko...