HILFE.. Welcher Name?!

Gast

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Italienerin bin und mein Mann Deutscher. Deshalb haben wir einen deutschen Nachnamen. Nun ist meine Frage ob wir trotzdem einen Italienischen Namen nehmen sollten oder doch einen Deutschen?

Antworten

Gast

Als Jungen :
Filippo, Elia, Samuele, Raphaele
als Mädchen :
Guilia, Leandra, Tiziana

ich denke, dass müsst ihr selbst entscheiden...
evntl merken dann die Lehrer usw, dass eure Kinder "ausländisch" sind

Gast

Fabio Antonella Gabriella finde ich auch sehr schön. Hatte nur gedacht das gerade Fabio viel zu häufig geworden ist.
Wie fidnet ihr noch :
Leticia
Lorena
Adriana
Fabiana

Giovanni
Gianni
Raffaelle
Manuel
Emanuel

Gast

Mädchen:
Chiara (sehr gut)
Isabella (zu viel L)
Tiziana (naja, nicht so mein Ding)
Michelle (zu viel L)
Ilaria (total schön, passt aber nicht mit dem Nachnamen, leider)
Mariella (auch zu viel L)

Jungs:
Emilio (geht noch)
Enrico (schön)
Nino (sehr schön)
Lorenzo (ne)
Rocco (klingt meiner Meinung nach zu hart)
Ricardo (sehr schön)

Gast

Wir hatten mal eine Liste gemacht mit Italienischen Namen und auch anderen. Mit Namen mit dennen wir beide zufrieden wären. Vielleicht könntest du ja mal sagen welche davon überhaupt nicht dazu passen und welche schon eher.
Mädchen:
Chiara
Isabella
Tiziana
Michelle
Ilaria
Mariella

Jungs:
Emilio
Enrico
Nino
Lorenzo
Rocco
Ricardo

Gast

Ich würde an eurer Stelle einfach einen Namen nehmen der euch gefällt, egal wo er herkommt...

Gast

**** heißen wir.

Gast

Ich würde gucken was am besten passt. Wie heißt ihr mit Nachnamen, wenn ich frangen darf? Dann könnte ich ein paar raussuchen die dazu passen.
LG Ina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Türkisch für Anfänger"

Wer süchtig nach der serie Türkisch für Anfänger ist,ist hier genau richtig.Verratet eure lieblinge aus der...

Yana oder Yela

Hallo zusammen, wir bekommen Mitte Oktober unser zweites Kind. Diesmal wird's ein Mädchen. Jetzt wissen wir...

Ich bin Schwanger!

Hallo,ich bin schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht könnt ihr die bitte bewerten. Mädchen: Tabea...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malin

Kommentar von M@l!n

Ja also ich bin das malin joa ich find den namen voll süß egal wie man ihn ausspricht er hört sich immer wi...

Jungenname Gianluca

Kommentar von Kathrin

Hallo, mein Sohn Gianluca ist jetzt 10 und ich habe nie bereut meinen Sohn so zu nennen. ER selber findet d...

Jungenname Kiro

Kommentar von Ivelina

Ich komme aus Bulgarien und kenne Kiro nur als gängige Abkürzung vom ebenfalls bulgarischen Namen Kyrill.