Übergewicht?

Gast

Hallo,
nach diesen ganzen "Bin ich zu dünn" - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen alle so viel weniger als ich! Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist, wenn ich mit 1,65 m Größe 69 kg wiege? Oder ist das schon dick?

Antworten

Gast

Ich bin 11 und 1,32 groß und wiege 23,6 ich treibe Sport. @Ilka ich würde jetzt nicht sagen das du dick bist.

Gast

Als ob.

Gast

Hallo, hier hat sich ja wieder was getan!

Ich treibe viel Sport und ernähre mich gesund. Ich mache Leistungs-Voltigieren. Dreimal die Woche habe ich je zwei Stunden Training, zweimal auf dem Pferd und einmal in der Sporthalle, wo wir Kraft und Ausdauer trainieren. Außerdem trainiere ich auch jeden Abend allein zuhause (vor allem Kraft) und gehe vorher fast jeden Tag eine halbe bis eine Stunde joggen. Außerdem fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Schule, das sind immer 4 km in einer Richtung, die ich immer 4 mal am Tag fahre, weil ich in den Freistunden immer nach Hause fahre. Ich fahre auch sonst überall mit dem Fahrrad hin: zum S-Bahnhof (3 km), zum Training (2,5 km), zur Kirche (2 km) etc. Man kann daher nicht behaupten, ich treibe zu wenig Sport. Ich treibe mehr Sport als der Durchschnittsmensch, würde ich behaupten.

An all die, die wenig wiegen und hier behaupten, sie wären leicht speckig oder pummelig:
Wahrscheinlich seit ihr leichter, weil ihr weniger Muskeln habt und aus genau demselben Grund trotzdem speckig (Fett wiegt weniger als Muskeln). Meine Freundinnen treiben auch null Sport und sind viel schwabbeliger als ich. Ich habe im Gegensatz zu ihnen straffe Kurven und eine definierte Figur.
Besser kräftiger aber wohlgeformt, als dünn und nur Pudding an Hüften und Bauch.

Gast

Oh Gott, was seid ihr alles für speckige Schätzchen!! Ich habe 166cm und wiege 50kg! Oh Gott ein Glück dass ich euch nicht kenne, sowas kann ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis echt nicht brauchen. Da sieht mans wieder, Deutschland wird immer fetter. Bald ist Konfektionsgröße 44 wohl Durchschnitt, oder was?
Tja meine Süßen, das kommt davon, wenn man zu viel in sich hinein stopft und keinen Sport macht ...

Gast

Und was jetzt wenn sie bodybuilderin ist und muskeln hat?? ihr könnt es nicht wissen ob sie dick ist. übrigens ist der thread schon 8 monate alt. also ist es eh egal.

Gast

Hllo an Victoria:
Du ich finde du hast schon ein bisschen Recht was das Gewicht angeht, aber es kann doch egal sein wie man aussieht. Damit meine ich man soll sich selbst schön finden.. Die anderen können reden was sie wollen...

Gast

Naja, ich finde jeder sollte mit so zufrieden sein, wie er ist.
Aber wenn du eine ehrliche Antwort haben möchtest: Du müsstes schon ein wenig speckig sein.
Ich bin 1, 60cm und wiege 47 Kilo. Also, ich bin 5cm kleiner als du, und wiege 21 Kilo leichter. Und ich bin auch nicht dünn.

Victoria

Gast

Hallo,

ich finde, dass man nicht mit sich selbst unzufrieden sein sollte.Ich selbst bin 1,70m groß und wiege 63kg. Ich finde mich selbst dick, doch das interressiert mich nicht, was die anderen sagen. Du hast Angst, dass du zu dick bist oder gar anders als viele andere. Es kommt bei einem Menschen nicht auf das äußere sondern wie das Herz ist und ob man nett gegenüber Mitmenschen ist. Du allein bist schön und das ist das Wichtigste. :)

Du bist einzigartig!!!!!!!!!
LG Tijana

Gast

Hallo andere Xenia, ich heiße auch Xenia ;)
Zu Ilka: Ich kanns nicht wirklich einschätzen, aber ich denk mal, du wiegst ungefähr normal viel. Vielleicht ein wenig zu viel, ich weiss nicht.
Ich bin 1, 52 und wiege ca. 48 kg.

Gast

Ähm, naja, Idealgewicht kann man das wohl nicht nennen.
Ich bin 1, 69 und wiege 62 kg, und ich bin schon ziemlich speckig.
Ich würd sagen, du bist weder dick noch schlank.

Gast

Ach es kommt nicht aufs gewicht an wenn man viel sport treibt und muskeln hat is man zb auch schwerer das kann man so gar ned beurteilen.

Gast

Ich bin 1,78m groß, wiege 66 Kilo und hab schon ein wenig Speck um den Bauch und dickere Oberschenkel.
Klar, jeder ist anders gebaut, aber wenn ich 13cm größer bin und weniger wiege als du, finde ich das schon komscih!

Gast

Ja hört mal , ihr regt euch jz so auf.Ich hab doch eh DEUTLICHST! geschrieben das jeder Mensch anders gebaut ist und ich ja nicht weiß wie die kg aufgeteilt sind.Aber rein theoretisch habe ich gemeint!!Und wenn sie erwachsen ist, ist das nochmal eine ganz andre Geschichte.Sry wenn das jemand falsch verstanden hat!



@Marysol:

Ich meinte REIN THEORETISCH das es nicht sooooo ungewöhnlich ist das du nicht ganz so dünn bist oder so.Weil es ist auch kein wunder bei 66 kg

Gast

Sonst hast du aber auch noch alle Tassen im Schrank, ja?
Von wegen "größe minus 100 und dann minus 10", bei dir piepts wohl! Nach ärztlicher Sicht muss man nur Größe (165cm) minus 100 rechnen und dann hat man die Normalgröße! Für die Idealgröße muss man noch mal 5 abziehen. ABER: Das sind nur Richtwerte. Jeder ist anders gebaut und hat unterschiedlich schwere Knochen, was eine große Rolle spielt! Außerdem haben manche mehr Wasser in ihrem Körper, was auch viel ausmacht. Zudem haben Leute, die Sport treiben auch mehr Muskeln, und Muskeln wiegen sehr viel.

Außerdem handelt es sich hier um eine erwachsene Frau und du bist wahrscheinlich erst 13-15 Jahre alt, Liinch. Das ist auch schon mal ein Riesenunterschied. Als Heranwachsender hat man erst einen Riesen-Wachstumsschub und DANN nimmt man erst zu. Aber selbst dafür hast du schon mit 69-23=46 kg gefährlich wenig.

Gast

Hää was meinst du denn mit Grenze?

Gast

Ja kein wunder...also mit 66 kilo bist ja schon fast an der grenze alsoo...aber trotzdem eh voll schlank ^^
lg
Liinch

Gast

Yo alsoo ich meinte die größe minus 100 und dann minus 10 dann kommt so das normalgewicht raus.Ist natürlich net beii allen gleiich wegn aufteiilunq und soo.

Gast

Also ich selbst bin ja 177 cm groß und wiege ca. 66 kg und ich muss sagen (auch wenn es hier einige nicht glauben wollen) ich bin eigentlich eher ründlicher am Bauch!
Ich kenne aber auch einige die sind so ca 170 cm groß und wiegen 69 kg oder so und sind richtig schlank!
Es kommt finde ich aufs Gesamtbild an!
Man kann eigentlich nicht so nach den Maßen gehen. Manche haben schwerere Knochen, manche leichtere. Manche haben mehr Muskeln (die mehr wiegen) manche wiederum weniger!
Also du kannst nicht danach gehen!

Lg Marysol

Gast

Meine schwester ist 160 cm groß und 63 kilo schwer und sieht trotzdem sehr zierlich aus.

Gast

@Liinch

"außerdem sollte man mindestens 10 kilo unter der größe haben also : 1,65 = höchstens 55 kilo!"

Was meinst du mit "sollte man"?
iich kenne sehr viiele die um die 1,65 sind und schon mindestens 60kg wiiegen und die siNd eiig. faszt alle schlank!

Gast

Ich sagte doch eh : kommt drauf an wies aussieht wi schwer ihre knochen sind wie schwer ihre muskeln ok !? aber ich zB habe auch manchmal wenn ich viil esse schon kl. Bauch ! und naja ich hab 23 kilo weniger ich dachte nur und außerdem sollte man mindestens 10 kilo unter der größe haben also : 1,65 = höchstens 55 kilo!°

Gast

Sag mal gehts noch??? Sie ist doch nicht mit 14kg drüber! Es sind nur 3-4kg bei ihrer Größe! Außerdem so ein leichtes Übergewicht von 4kg ist noch nicht schlimm. Deswegen wird sie noch lange nicht gleich an Hypertonie,Arteriosklerose o. an erhöhten Blutfettwerten leiden!!!

Also wirklich...

Gast

Sry für di vielen commiis war nicht absicht!

Gast

Sry dachte du bist größer also sry das ich das jz sagen muss aber...ich hab 23 kilo weniger wie du und bin auch 1,65 also wie gesagt das erscheinungsbild zählt aber ich würde schon sagen wenn du echt soo viel hast must du eine diät machen denn das ist schon ziemlich viel für deine Größe also viel zu viel! aber wie gesagt wenn du nicht so dick aussiehst ist das ja kp

Gast

Das ps is auch von mir

lg
Liinch

Gast

Achja also 23 kilo weniger und auch schon bisschen pummelig!!lol naja ... ka ob das so ist ich finds halt

Gast

Sry dachte du bist größer also sry das ich das jz sagen muss aber...ich hab 23 kilo weniger wie du und bin auch 1,65 also wie gesagt das erscheinungsbild zählt aber ich würde schon sagen wenn du echt soo viel hast must du eine diät machen denn das ist schon ziemlich viel für deine Größe also viel zu viel! aber wie gesagt wenn du nicht so dick aussiehst ist das ja kp

Gast

Hmm...kommt drauf an ... können ja auch muskeln sein aber wenn das fett ist würd ich sagen bist du schon ein bisschen drüber so um.....14kilo ?? also wenn deine knochen schwerer sind oder so dann is es ja nicht arg denn es zählen nicht die kilos sondern dein Erscheinungsbild und ob du dich damit zu frieden fühlst! glg

Gast

Ich bin 1,78cm groß und dabei 55kg schwer
ich bin weiblich ung größer wie du, arci, peinlich oder?

Gast

Naja, aber übergewichtig auf keinen Fall!

Gast

Na ja, Idealgewicht ist doch schon ein bisschen übertrieben, oder?
Ilka

Gast

IOch weiss, solche Plauderecken regen dich dazu an, Blödsinn zu schreiben, aber stell dir mal vor, zu dir würde das jemand sagen! Fändest du das lustig? Hier handelt es sich warscheinlich um eine erwachsene Frau, und du bist noch ein Kind, da ist das Gewicht natürlich etwas anders.

Gast

Ich finde, du hast genau das Idealgewicht. Ich bin 1,69 und wiege 60 kg.

Gast

Ich denke du bist genau richtig. sei froh. ich bin stark untergewichtig lg

Gast

Ja, die anderen hier sind alle viel zu dünn und ich glaube, das wissen sie auch.
Übrigens sind Muskeln schwerer als Fett, das bedeutet, man muss einfach schauen, wie man aussieht. Wenn es harmonisch - und nicht klapperdürr! - aussieht, ist es in Ordnung. Und sportliche "dicke" leben nach einer Studie länger als faule "dünne", vorausgesetzt, man ist nicht wahnsinnig übergewichtig und nicht extrem dürr, das ist dann nämlich beides auch wieder ungesund. Also: Solange du dich gesund ernährst und viel bewegst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Nein, du bist nicht zu dick!

Gast

Danke für eure lieben Antworten! Das beruhigt mich doch sehr. War nur ein bisschen geschockt, weil die anderen Mädchnen hier zum Teil 15 kg weniger wiegen als ich.

Gast

Ich bin 167cm und hab 64 kg aber am Gewicht ist doch nicht, dass du dick bist oder nicht. Das hat auch mit dem Knochenbau zu tun.
Ist doch so egal, wieviele Kilo man hat...echt jetzt!

Gast

Damit bist Du zwar nicht gertenschlank, entsprichst aber in etwa dem Durchschnitt.
Warum fragst Du eigentlich? Solange Du gesund bist, ist das Gewicht doch nicht sooo entscheidend.
Hat keinen Sinn, wenn sich jeder in Größe 36 hungern will. Die Körperformen sind eben individuell, und man soll die Klamotten dem Körper anpassen- nicht umgekehrt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lenny

Kommentar von Natalie

Mein Sohn heisst zwar Leandro nennen ihn aber meistes Lenny. Im Kindergarten wird er nur noch so gerufen. W...

Jungenname Trey

Kommentar von Agentin

Der Name ist total sexy! Obwohl ich amerikanische, bzw. englische Namen eigentlich nicht mag. Trey heißt ei...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Stefan

Eine in meiner Klasse heißt so und mir gefällt der Name:-) Und von wegen, Türken sind dumm, wie ich unten g...