Vanessa bekommt eine Schwester. Name?

Gast

Hi. Meine Tochter Vanessa (2) bekommt Ende Dezember eine Schwester. Leider wissen wir noch nicht wie wir sie nennen wollen. Ich habe in den Plauderecken mal gestöbert und bin dann auf die Namen Nina, Emilie und Melanie gestoßen. Diese Namen gefallen uns schonmal gut, aber wir würden uns über Vorschläge von euch echt freuen. Danke schonmal im Vorraus. Jasmin (25) und Lennard (27) mit Vanessa (2) und Baby.

Antworten

Gast

Zu Vanessa passt Felina oder Melanie oder Alina

Gast

Hallo. Ich wollte nochmal nach ein paar Namen suchen. Mein Mann sitzt neben mir und ist an seinem Laptop. Wenn uns noch Namen gefallen, schreiben wir sie hierrein.
Liebe Grüße.

Gast

Hallo Jasmin!
Ich habe 6 kinder. meine älteste heißt Hannah und wir sind sehr zufrieden mit dem Namen. Hannah mag ihn auch sehr. Er ist klassisch und nicht zu häufig (wie Vanessa).
Wir haben uns damals für Hannah entschieden. Hanna gefiel uns auch aber der grund war: Hannah ist von vorne und von hinten HannaH.
Als Zweitnamen haben wir Elea gewählt.

Lieben Gruß Julia

Gast

Tschüss und schöne grüße!

Gast

Also dann gefallen mir Hannah und Hanna. Hana und Hanah will ich dann nicht nehmen, da der Name ja Hanna und nicht Haana ausgesprochen wird und mit einem n sieht es wie Haana aus.
Ok danke. Bin nun weg. Bis denne.

Gast

Klar,es gibt hannah in vielen Schreibweisen
Hannah
Hanna
Hana
Hanah

Oder
Sarah
sara
Sahrah
sahra

lg,jasmin

Gast

Sicher kann man das H weglassen

Gast

Hallo. Bin wieder da.
Wir würden es dann
Sarah oder Sara (ist mir so noch gar nicht bekannt, finde ich aber nicht schlecht. ich frage meinen Mann später mal. Aber das hat ja noch Zeit, vielleicht nehmen wir ja gar nicht Sara/h)
und
Emelie schreiben.
Emelie, Nina, Sara/h, Hannah sind unsere Favouriten. Kann man bei Hannah auch das H weglassen, also dann so schreiben: Hanna?

Gast

Ich finde von deinen Vorschlägen Emelie und Sarah am schönsten. Wollt ihr das Sara oder Sahra oder Sarah schreiben? Und wollt ihr das Emelie, Emilie, Emeli, Emili, Emely oder Emily schreiben?

Gast

Noch nicht wirklich. Ich muss jetzt erstmal essen. Mein Mann und Vanessa haben gekocht ;)
Wenn sie einen Mittagsschlaf macht komm ich nochmal vorbei. Bis dann.

Gast

Und bist du schon weiter gekommen?

Gast

2 jasmins gibt es. Dann nenne ich mich:

Gast

Okay,ich nenne mich jetzt Jasmin mit Vivi.
Nur,ich finde es einfach nciht okay,wenn jemand einfach behauptet meine familie sei nur eine Lüge oder so!

Gast

Wie viele jasmins gibt es denn hier?

Gast

Also wenn du jetzt beleidigt bist, dann kann ich dich nicht verstehen. Das ist eben ein bischen komisch und nicht so ganz glaubwürdig wenn hier immer zwei Jasmins schreiben. Vielleicht solltest du dich jasmin23 oder Jasmin mit Vivienne nennen und ich nenne mich dann Jasmin mit Vanessa oder Jamsin25

Gast

Ich bin keine Nachmacherin.
und bei mir steht Nele ga nicht mehr auf der Liste.
ich glaube es sit besser,wenn wir uns nicht mehr schreiben!

Gast

Ich bin für melanie ich finde den am schönsten

lg fee

Gast

Ich glaube das die andere Jasmin eine Nachmache ist. Ich heiße Jasmin, mein Mann heißt Lennard und unsere 2-jährige Tochter heißt Vanessa. Für unsere 2. Tochter hatten wir als erstes Nina, Emelie und Melanie auf der Liste stehen. Und der Name unserer 2. Tochter soll nicht mit J, L oder V anfangen, da diese Anfangsbuchstaben schon bei Jasmin, Lennard und Vanessa vorkommen.

Und nun schreibt eine Jasmin, ihr Mann hieße Luca (der Namen war aber vor ca. 20-25 Jahren gar nicht so verbreitet. Da hieß man eher Lukas!!!) und ihre 2-jährige Tochter heißt Vivienne. Ihre 2. Tochter, soll entweder Nele (so wie bei uns Nina), Emily (so wie bei uns Emelie) oder Michelle (so wie bei uns zuerst Melanie) heißen. Außerdem hat sie auch geschrieben, dass sie keinen Namen will, der mit J, L oder V anfängt.

Das ist irgendwie kein Zufall.

Für alle die es wissen wollen, Melanie steht bei uns nicht mehr auf der Liste.

Gast

Ist Melanie noch bei euch auf der Liste?

Gast

Wenn du dein Kind Nele oder Emely nennen würdest und ich meine Kleine Nina oder Emelie hätten wir nochmal den gleichen Anfangsbuchstaben =)

Gast

Von deiner top4 gefallen mir Hannah und Sarah am besten.Die beiden passen auch gut zu Vanessa.

Lg,Jasmin mit Bauch und Vivi.

Gast

Ja hat schonmal jemand vorgeschlagen, Hannah finden wir auch schön und Sarah auch.
(Also: Emelie, Nina, Sarah, Hannah)
Vielen Dank, Laura.

Gast

Wie wäre es mit Hannah?

Gast

Oh mir fällt gerade auf, dass Leonie nicht mehr auf der Liste ist, da Leonie ja mit L anfängt und wir das ja gerne vermeiden möchten. Nina und Emelie gefallen uns gut. leonie natürlich auch, aber den namen wollen wir dann doch nicht nehmen.

Gast

Der Name sollte nicht mit L, J oder V anfangen, er sollte 2- oder 3-silbig sein und er sollte nicht englisch sein.
Nina, Emelie und Leonie gefallen uns schonmal sehr gut.
Wenn ihr noch mehr Vorschläge hättet würden wir uns sehr darüber freuen. Ich schaue jetzt auch nochmal bei Mädchennamen und werde mich wieder melden, wenn uns noch einer gefällt.

Gast

Theresa und Marina finde ich toll. Passt doch gut zu Vanessa.

Gast

Naja da sind nicht wirklich Namen bei, die uns gefallen aber trotzdem Danke.
Wir haben uns übrigens entschieden der Kleinen einen Namen zu geben, der nicht mit V anfängt, da wir lieber zwei verschiedene Namen für unsere Töchter wollen. Und der Name sollte auch nicht mit J und L anfangen. Somit fallen Vivienne und Lena raus.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?

Gast

Also von euren Vorschlägen gefallen uns:
Natascha
Melissa
Hannah
Vivienne
Lena
Jasmina gefällt uns auch, aber ich heiße ja schon Jasmin und das klingt dann zu ähnlich.
Habt ihr noch mehr Vorschläge?

Gast

Hallo Jasmin,
ich heisse auch Jasmin!
Nja...also von euren Vorschläge gefällt mir Nina am besten.Meine vorschläge wären:
Ashley
charlotte
Fabienne
Hannah
Isabel/Isabell/Isabelle
Lena
michelle
Nele
Pauline
Rebecca
Vivienne

lg,und alles gute Jasmin

achso meine tochter heisst Vivienne(2) und Ende dezember kommt Nele zur Welt.

Gast

Hallo!
Von euren Vorschlägen wurde mir Nina am besten gefallen! Was ist sonst noch zu Vanessa schön fände, wäre Raphaela/Raffaela, T(h)eresa, Tamara, Alexandra, Christina und Marina.

Lg, Ines

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Liam

Kommentar von ...

Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute sich anmaßen können über die Namen anderer zu urteilen! Wenn zu mi...

Mädchenname Helke

Kommentar von Mutter von einer Helke

...wir haben unsere Tochte Helke genannt, weil der Name einfach gut klingt. Bei der Taufe umschrieb der Pas...