Erstname zu Raban

Gast

Hallo zusammen.

Mein Mann würde gerne unseren Sohn, der im Januar zur Welt kommt, Raban nennen.
Mir gefällt aber dieser Name nicht so gut, also nehmen wir ihn nur als Zweitnamen.
Habt ihr eine gute Idee als Erstnamen?

Gruss Mireille

Antworten

Gast

Ich finde Raban eigentlich ganz witzig :). Es ist die lateinische Form des althochdeutschen Namens Hraban (der Rabe). Vielleicht passen gut lateinische oder deutsche Namen dazu? Muss aber auch nicht sein!
Betont ihr den Namen auf der zweiten Silbe? Dann passt er doch von der Betonung her zu vielem. Von den bisherigen Vorschlägen fand ich vor allem
Julius Raban
Leonard Raban
schon sehr passend!

Lionel Raban oder
Nicolai Raban
finde ich nicht so gelungen. Oder habt ihr eine Verbindung zu Frankreich? Dein Name klingt ja auch sehr französisch.

Was hältst du von
Niklas Raban
Carl Raban
Anton Raban
Arne Raban
Beat Raban
Ben Raban
Claas Raban
Daniel Raban
David Raban
Emil Raban
Ernst Raban
Felix Raban
Finn Raban
Franz Raban
Fritz Raban
Hannes Raban
Max Raban
Henrik Raban
Hugo Raban
Theo Raban
Jannik Raban
Tim Raban

Gast

Wie findet ihr:

Lionel Raban
oder
Nicolai Raban?

Gruss

Gast

Oder vielleicht Raphael Raban 2 RR ;-)
Elias Raban

Gast

Ja, Michael Raban hat einen tollen Klang.
Danke.

Ich weiss selbst nicht woher Raban kommt.

Gruss Mimi

Gast

Ich würde euch vorschlagen einen namen zu suchen der vielleicht die gleiche herkunft hat, aber ein bisschen neutraler ist.
Wenn ich fragen darf...welche herkunft hat der name?
Also der sohn meiner schwester heisst Tigran Michael vielleicht gefällt euch auch der name?!
Michael Raban

Gast

Danke für die Vorschläge.
Das sind Namen nach MEINEM Geschmack!

Finde aber keiner passt wirklich zu Raban.

Quentin Raban
Quinn Raban
Maximilian Raban
Julius Raban
Aaron Raban
Leonard Raban
Konstantin Raban
Frederik Raban
Tamino Raban

Gruss Mimi

Gast

Also z.B.

Quentin
Quinn
Maximilian
Julius
Aaron
Leonard
Konstantin
Frederik
Tamino

was dabei ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia Roberts

Ist hier irgendjemand, der Julia Roberts Fan ist? Ich finde sie total toll, und würde mich gerne mit jemand...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Rainer

Kommentar von Rainer

Man hat zwar als Kind unter Umständen unter diesem Namen zu leiden (Allen steht das Wasser bis zum Hals, au...

Jungenname Knut

Kommentar von Karsta

Mein großer Bruder hieß Knut. Er war ein echter Raufbold und mein persönlicher Leibwächter, eben ein richti...

Mädchenname Joanna

Kommentar von Jennifer-Sasa-Kristyn-Joellé

Meine kleine Schwester heißt Joanna Rayna Michelle! Sie ist 7 Jahre alt und wird Dschoänna Ra-ina Michell g...