Brauche dringend Hilfe!!!

Gast

Meine kleine Navya bekommt eine Schwester, aber wir haben uns noch auf keinen Namen einigen können. Hier sind ein Paar vorschläge (fast alles Indische Namen):
-Neela
-Ananya
-Tara
-Naya

Ach ja, und einen klassischen 2.namen suchen wir auch. Navya (Naf-ja gesprochen) heißt Navya Marie.

Danke im Vorraus. Isa mit Familie

Antworten

Gast

Wie kommt ihr denn auf indische Namen? Isabella klingt ja nicht so indisch :).

Am schönsten von deinen Vorschlägen finde ich Tara. Der klingt klar, ist für jedermann leicht auszusprechen und ist dennoch ein seltener Name. Mir gefällt er. Note: 2+

Neela: 2- erinnert mich an Neele, auch recht süß. Wobei mir Neele besser gefallen würde.

Ananya: 3-4 gefällt mir nicht so. Für meinen Geschmack zu exotisch, außerdem finde ich Namen mit y hierzulande irgendwie komisch, da gibt es immer Probleme mit Aussprache oder Schreibweise. Ich kenne noch den indischen Namen ANANDA, der gefällt mir besser.
Naya: 4+ hier gilt ähnliches wie bei Ananya. Außerdem erinnert er wirklich ein wenig an Na ja...
Ein schöner indischer Name, der mir noch einfallen würde, wäre Navina.

Was Zweitnamen betrifft, wie wäre z.B. Tara Sophia zu Navya Marie? Oder
Tara Lena
Luise
Luisa
Charlotte
Christin
Pauline
Fabienne
Helene
Philine
Feline
(oder ein anderer Erstname...).

Gast

Ich bewerte mal deine Namen :-)

Neela 2+ gefällt mir sehr gut !!
Ananya 3 noch nie gehört !!
Tara 2- schön, ich kenne eine Tara, die ist sehr nett ;-)
Naya 3+ das klingt etwas nach Na Ja, aber ganz schön
Also ich würde Neela nehemen
Klassischer Zweitname :

Antonia
Sophie
Johanna / Hannah
Klara
Teresa
Milena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin schwul

Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind mo...

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Diego

Kommentar von Lenia Nikita

Diego ist ein wunderschöner Name ! Und Diego Ribas Da Cunha sieht einfach geil und süß aus !!! diiiiiie nu...

Mädchenname Ajlin

Kommentar von türkisch albanisches ehepaar

Unsere tochter wir im dez 2 und sie trägt auch den namen AJLIN.wir hatten keine probleme beim standesamt de...

Jungenname Janis

Kommentar von Heike

Unser Sohn heißt auch Janis. Für uns stand schon Jahre vor seiner Geburt fest: Wenn es ein Junge wird, heiß...