Taufpaten

Gast

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind uns nur noch nicht einig, ob der Taufpate jemand aus der Familie sein soll oder jemand aus unserem engeren Freundeskreis. Wer ist der Taufpate von euch?
freundliche Grüße Sabine

Antworten

Gast

Chaiene ? Was ist das denn, Cheyenne für Arme?
Außerdem ist die PE 6 Jahre alt. Das Kind wird wohl inzwischen getauft sein.

Gast

Die Taufpatien meiner Tochter Lena-Chaiene 4 Jahre ist meine Zwillingsschwester, genau so wie von meinen Drillingen Ella-Sophie, Jana-Sophia und Hannah-Marie 1 Jahr. Ich bin es auch von ihrer Tochter Martina-Angelie 5 Jahre und ihrem Sohn Jakob-Daniel 4 Jahre und werde es auch von ihrer noch ungeboren Tochter werden. Für mich wäre nie jemand anderes in Frage gekommen.

Gast

Also bei felice wars meine ältere schwester, bei leon der bruder meines mannes und bei madeleine meine jüngere schwester!... ich würde jemanden aus der familie nehmen... da freundschaften schnell vorbei sind... meine mama hat als taufpatin eine damalige freundin meiner oma... den letzten kontakt hatten sie an der firmung meiner mama... und ich finde ein taufpate sollte das kind ein ganzes leben begleiten! vlg

Gast

Da mein Mann und ich zusammen nur drei Geschwister haben, war das Verwandschaftskontingent bereits beim zweiten Kind aufgebraucht!
So wurden dann liebe Freunde Taufpaten. Man muss diese aber schon sehr sorgfältig auswählen, es soll ja eine Verbindung über viele Jahre werden.

Mein Mann wurde Götti (so nennt man den Taufpaten in der Deutschschweiz)vom jüngsten Sohn eine ehemaligen Schulfreundes. Kurz nach der Geburt hat sich ebendieser Freund eine neue Partnerin angelacht und die Familie verlassen.
Eine ganz dumme Situation! Die Verbindung zum Freund brach ab, weil wir ja die Verbindung zur Familie und zum Patenkind aufrecht erhalten wollten. Beides ging irgendwie nicht, weil sich die beiden Parteien spinnefeind sind. Das kann natürlich auch bei einem Verwandten passieren, das ist mir schon klar.

Gast

Der Taufpate von Jannis ist der Bruder meines Mannes. Der von Joel ist mein Bruder. Die Patin von Lenya ist dei Schwester meines Mannes und die von Nora ist meine beste Freundin.

Gast

Die Taufpatin meiner ersten Tochter Julia ( sprich:Guilia) war meine Schwester, der Taufpate meinees ersten Sohnes Daniel war der Bruder meines Vaters und die Taufpatin unserer jüngsten Tochter Anna ( sprich Änna) war meine beste Freundin.

Gast

Hallo!
Meine Taufpatin ist meine Cousine (sie war schon 22 als ich überhaupt zur Welt kam, daher gab es kein Problem von wegen sie wäre noch zu jung dazu oder so), die Taufpatin von meiner Schwester ist eine unserer Tanten, die Taufpatin meiner 2. ältesten Cousine ist unsere gemeinsame Oma.

Bei und ist es allgemein eher üblich, jemanden aus der Verwanschaft als Taufpaten zu nehmen, aber bei einer Bekannten von mir haben die Eltern immer schon gesagt sie wollen jemanden nehmen, der nicht mit ihnen verwandt ist, da man die Verwandschaft normalerweise ja sowieso oft genug sieht. ;-)

Lg, Juli

Gast

Meine Patentanten sind Freundinnen von meiner Mutter

Gast

Bei mir (bin 16) war/sind die Taufpaten meine beiden Tanten und der frühere Mann meiner Tante. Der frühere Mann meiner Tante war auch immer sehr gut mit meinen Eltern befreundet aber als diese Ehe der beiden in die Brüche ging hörte man nie wieder was von ihm!
Genauso ist es bei meinem Bruder! Die Taufpaten sind einmal mein Onkel und meine Tante (beides Geschwister meiner Eltern) und einmal dann noch die frühere beste Freundin meiner Mutter! Diese haben nun nichtmehr einen soo guten Kontakt zueinander und nun kümmert sie sich auch nichtmehr um meinen Bruder! Man weiß also nie was mit "fremden Personen" damit meine ich Leute die nicht zur Familie gehören passiert. Ob das Verhältnis (wie gut es auch sein mag) in kürze in Brüche geht. Und das wäre ja schade für das Kind wenn es Paten hat die sich nicht um es kümmern! Würde daher einen Paten aus der Familie des Mannes nehmen und einen aus der Familie der Frau!

Gast

Meine Tante ist auch meine Patentante aber die Paten von meiner Freundin sind die engeren Freunde ihrer Eltern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 9. Kind?

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so. In unserer Familie haben viele so eine Menge Kinde...

Meerschweinchenbaby`s

Hallo Mein Meerschweinchen hat heute so cirka gegen 10 uhr Babys gekriegt 3 Stück. Könnt ihr mir ein paar N...

Madie oder Hadie?

Ich kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir! lieben gruß Lina (26)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Abigail

Kommentar von sara

so heißt doch einer von den siamesischen zwillingen abigail und brittany hensel kennt jemand die?

Jungenname Adolf

Kommentar von @annika

...weil es ein normaler name ist??? sieh einmal zu benito, und lese durch!!!

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline

Mein Name ist der aller, aller, aller, aller schönste Name auf der ganzen Welt. Ich liebe meinen Namen, bin...