Bitte helft mir ! ;)

Gast

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würdet:
1.Lasse
2.Thorben/Torben
----------------------------------------------------------
1.Malin
2.Liv
3.Linnea
-->bitte beachtet,dass der name selten sein sollte und er zu stina passen muss.
lg und danke, alina
achja...fallen eure passende ZN ein?

Antworten

Moderator

Es ist nicht angebracht, immer wieder neue Plauderecken zu dem gleichen Thema aufzumachen. Wenn sich hier keine Leute melden, warums sollten sie es dann in einer neuen Ecke von dir tun?
Gruß

Euer Moderator

Gast

Hey Janina,
ich mache gleich wieder eine neue Pe auf, weil sich hier so wenige melden bei den Jungen schreibe ich dann:
Lasse Hendrik/Lasse Elias
T(h)orben Alexander/ T(h)orben Fabian
und bei den Mädels
Linnea Marleen/Sophie/Malin
Liv Marte/Malin
Malin=?
hin. Bei Malin finde ich es sehr schwer einen Namen zu finden der wirklich zu Malin passt. Ich mochte alle deine Namen aber ich fand nicht das sie gepasst haben, sry ;)
danke und lg,alina

Gast

Linnea Malin/Marleen/Sophie Finde alle drei gleich schön! Aber da deine Tochter Stina Marie heißt (heißt sie doch oder?) würde ich Linnea Sophie nehmen! Da Marie und Sophie doch die häufigsten Zweitnamen sind! Passt also besser Marie und Sophie als Marie und Malin oder Marleen
Lasse /hendrik/alexander Finde diese beide am passensten zu Lasse!
2.Thorben/Torben Alexander Fabian paasst meiner Meinung nicht zu Torben
-------------------------------
Liv Malin/ finde ich am schönsten! Mailin sind zu viele i´s
Malin Sophie/Naemi/Noemi

Gast

Also, wie findet ihr die?
Linnea Malin/Marleen/Sophie
Lasse magnus/erik/henrik/hendrik/alexander
2.Thorben/Torben Alexander/FAbian
----------------------------------------------------------
Liv Malin/Mailin/Marte
Malin=?
was sagst du bzw.ihr=alle?
lg alina

Gast

Hallo Neele!
Ich habe nicht gesagt das sie ihre Kinder nicht so nennen darf nur weil deine so heißen! Ich sagte nur das ich dies nicht machen würde weil ich lieber einen "einzigartigen" Namen haben möchte und nicht einen der ein Kind in diesem Forum auch schon hat!

Gast

@ Janina

hey! Ich bin diese Neele, aber warum soll keiner seine kinder so nenne wie meine?

Ich finde Lasse Magnus, Liv Marte und Lotta Maylin wunderschön.


@Alina und Janina

Lasse Bennet und Lasse Elias sind auch wunderschön außerdem finde ich Liv Malin und Linnea Malin sehr schön oder Malin Sophie, doch Linnea wird langsam zum modenamen, ist aber trotzdem wunderschön.

LG und schönen 1.Advent

Neele

Gast

Bennet ist eine andere Form des Vornamens Benedikt.
Hier im Forum steht das er aus dem Englischen und Norddeutschen kommt!

Ich weiß es noch nicht! Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und schaue mich mal um ob ich noch irgentwelche anderen Namen finde!

Gast

Ja, lasse bennet ist total schön!-weisste du zufällig aus welcher spracher er kommt?wird deine kleine jetzt eig.cecile heißen?
lg alina
ach ja, inm 5 min. muss ich weg, komme aber heute nachmittag auf jeden fall nochmal!

Gast

Magnus gefällt mir überhaupt nicht! Da finde ich Elias schöner! Wie findest du Lasse Bennet?

Gast

Linnea Malin
Liv Malin
Linnea Sophie
gefallen mir bei den Jungs ist mir ben zu kurz( muss mind.ein 2 silbiger name sein) und rouven ist fganz schön, bin aber nicht gaanz von ihm überzeugt.
Die namen liv marte und lasse magnus habe ich von der seite von neele ;)
marte findet mein freund aber nicht schön lasse magnus finden wir beide gut.Ich habe auch über lasse elias nachgedacht, was hälst du davon?
lg alina

Gast

Ich habe mal von so einer Neele gelesen dessen Kinder hießen doch auch Lasse Magnus und Liv Marte?!
Das wäre für mich schon ein Grund ihn nicht zu nehmen ;)
Von meinen Vorschlägen finde ich Linnea Malin am besten!
Liv Malin hört sich auch schön an!
Also ich schreibe jetzt mal zu jedem Namen den Zweitnamen der mir am besten gefällt:
Linnea Malin/ Linnea Sophie
Liv Malin
Malin Lenia
Thorben Rouven
Lasse Mattis/ Lasse Ben

Ist was dabei?

Gast

Hallo Janina, danke für die vielen vorschläge, mir gefallen:
Linnea Malin/Marleen/Sophie
sonst habe ich noch überlegt:
1.Lasse magnus/erik/henrik/hendrik/alexander
2.Thorben/Torben Alexander/FAbian
----------------------------------------------------------
Liv Marte/Malin/Mailin
was sagst du bzw.ihr=alle?
lg alina

Gast

Achja du hattest ja auch nach Zweitnamen gefragt :
Linnea Luise (gesprochen Luiis)
Linnea Malin
Linnea Sophie
Linnea Marleen
Malin Linnea
Malin Emilia

Bei den Jungennamen und Liv fällt mir im moment nicht viel ein! Ich überleg mir mal ein paar Zweitname zu Lasse und Thorben dann schreib ich sie dir!

Gast

Ich mag die Jungennamen beide nicht.

Für Mädchen finde ich Malin am schönsten.

Lg, Delian

Gast

Ok..danke Janina
der Namen Malina ist sehr schön, aber zu ähnlich zu Alina
liebe Grüße,alina

Gast

1.Lasse : wunderschöner SELTENER Name (kenne keinen)
2.Thorben/Torben : zwar auch recht selten doch ich mag den Namen nicht! Hat einen komischen Klang (kenne zwei)
----------------------------------
1.Malin: Wird in letzter Zeit immer häufiger und der Name ist für beide Geschlechter (kenne 4 Stück bald 5(die kleine ist noch im Bauch wird aber Malin heißen) Wie findest du denn Malina? Der Name ist garnicht häufig und ähnlich an Malin
2.Liv Für mih ist Liv einfach kein voller Name! Hört sich so nach Abkürzng an (kenne keine nur eine Livi)
3.Linnea Wunderschöner Seltener Name! (KEnne keine)

Gast

@janina, ja genau die bin ich!
danke für deine Meinung. Könntest du vllt. auch alle namen mit Begründung bewerten? und dahinter schrieben wie viele personen du mit diesem Namen kennst?
wäre echt lieb...
danke und liebe grüße alina

Gast

Hallo Alina! Bist du die die auch in meine Plauderecke hineingeschrieben hat?
Also von den Jungennamen würde ich aufjedenfall Lasse nehmen! Aber ich könnte mir vorstellen das Lasse auch oft mit "lassen" verwechselt werden würde. Wie findest du denn Lars? Bei den Mädchennamen finde ich Linnea und Malin wunderschön! Würde dann aberd och eher Linnea nehmen weil Malin in letzter Zeit total häufig geworden ist.

Lg Janina

Gast

Ja, stina heißt mit zn marie (ohh.. ich hab den vergessen hin zuschreiben,dass unser sohn janne luca heißt (dass kommt davon,wenn ma die texte von der letzten pe kopiert)). Ich finde eine zn muss nicht sein aber in der fam. meines mannes ist das so tradition. so heißen meine nichten und mein neffe zum beispiel:
Lisann Sophie (5-stinas beste freundin)
Cecile Madeleine (3)
Cédrik vincent (auch 3-bester Freund von Janne)
Meine schwägerin und ihr mann stehen sehr auf fränzösische Namen ich hingegen eher auf dänische/schwedische usw.
lg alina mit stina und janne

Gast

Lasse: So heißt mein Sohn, PERFEKT
Thorben: Ist für mich i-wie kein Namen

Malin: PERFEKT, toller Namen, toller Klang
Liv: kutz&frech
Linnea: Weiß nicht, ist für mich ein zusammengesetzter Name

Lasse wurde/wird in der Schule
(weder Grunschule noch Gymnasium)weder gehänselt noch beleidigt. Es ist ein Name wie jeder andere auch, nur nicht so häufig(und hässlich) wie Kevin etc.
Der Name hat Stil und er ist zeitlos, nicht so wie Jan, Ian, das sind Namen für Kinder, aber nicht für einen Erwachsenen.

Ole wird auch nicht gehänselt, obwohl man bei Ole schnell auf das Fußballied kommt.

Yosefin ist noch so klein, da denken die Kinder noch nicht an solche Sachen, außerdem kann man Yosefin nicht groß verändern, außer vielleicht Jojo/Yoyo.

Wie findest DU die Namen meiner Kinder? Hat Stina eigentlich einen Zwetnamen?

Meine Kinder haben keinen Zweitnamen, ich finde es eigentlich unnötig.

LG Mina

Gast

@Mina, danke für deine bewertung,hast du dazu auch eine begründung?
Ich war eben auf der seite des namen ,,lasse,,, wurde dein lasse schon auf irgendeiner weise in der schule oder woanders aufgrund seines namens gehänselt? (das schreiben da einige).Ich finde den namen auch voll toll
danke und lg alina

Gast

Lasse: 1(0)
Thorben: 4(2)

Malin:1 (0)
Liv: 2(0)
Linnea: 3(5)

Ich würde Lasse und Malin nehmen, dass sind tolle Namen, leicht auszusprechen, und sie passen zu Stina!

LG Mina&Oliver mit
Lasse(9), Ole(7) und Yosefin(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Später, Später...

Wenn ich irgendwann ( in 12 jahren) mal 6 ( die Zahl, die ich mir vorgenommen habe) Kinder habe, werde ich ...

Name für unser 3. Kind

Hallo! Wir bekommen im Februar unser 3. Kind. Unsere beiden Großen heißen Jassir Leolo Luis und Sophie Alia...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malou

Kommentar von Petra

Meine Tochter Malou (geb. 1994) findet ihren Namen auch nicht so toll wie alle anderen. In der Grundschule ...

Mädchenname Yvette

Kommentar von Yvette

Mein Name ist Yvette und ich bin jetzt 24 Jahre alt geworden. In meinem ganzen leben habe ich noch nie pers...

Jungenname Aleksan

Kommentar von Verena

Keiner schreibt hier mehr! Dan muss wohl ich! Nicht schön dieser name Meiner ist der schönste *hihi*