Wie wird das Baby aussehen?

Gast

Hi, ich habe eine Frage, und zwar: kennt sich irgendjemand hier vielleicht mit Vererbung aus?
Nämlich erwarten mein Freund und ich unser erstes Baby. Nun ist es so, dass ich Schwedin bin (also schon in Österreich geboren, aber schwedische "Vorfahren") und mein Mann kommt aus Spanien (wohnt aber schon lange hier). Daher sind wir vom Typ her ganz unterschiedlich: ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen, er schwarze Haare und braune Augen.
Rein aus Neugier wüsste ich gern, ob man denn sagen kann, was sich eher durchsetzen wird?
Liebe Grüsschen,
Helena

Antworten

Gast

Hört endlich alle auf mich zu faken!!

Gast

Ein topmodel.

Gast

Das ist aber ein komischer name, ich würde mein kind niemals fake nennen

Gast

Fake

Gast

Wenn du dein Kind zum ersten Mal sehen wirst, weisst du, dass es genau das Kind ist, das du dir immer gewünscht hast. Die Schleier, wie ein Kind aussehen wird, werden gelüftet. Also denke nicht darüber nach. Es soll dem Kleinen einfach gut gehen bei euch, aufgehoben sein und es soll eure Liebe zu ihm spüren, egal wie es aussehen mag.

Gast

Ich kenne eine Familie, bei der ist es fast genauso! Nur hat der Mann auch blonde Haare und die mittlere Tochter (sie haben 3 Mädchen) grüne Augen. Sonst ist es gleich :)
Übrigens ist Sabine ein echt schöner Name! Stand bei uns bis fast zuletzt auf der Liste.
Liebe Grüsse,
Helena

Gast

Bei uns ist das auch komisch. Ich selbst habe blonde Haare und blaue Augen, mein Mann hat rote Haare und ebenfalls blaue Augen und unsere Kinder:
Viktoria, 14, blonde Haare, graue Augen
Dennis, 6, braune Haare, braune Augen
Sabine, 3, schwarze Haare, blaue Augen.

Gast

Das ist eben so.

Freu dich nun auf die Geburt deines Kleinen und lass dich von seinem Aussehen überraschen.

Und ausserdem - vielleicht hat er bei der Geburt dunkle Haare und eher helle Haut und wenn er gross ist helle Haare und dunkle Haut.

Lg, Hannah, die mit 7 Kinder aus Erfahrung spricht

Gast

Okay, schade, aber trotzdem danke!
Ich bin nur schon sooo gespannt auf das Kleine!! =)
Naja, bald ist es eh soweit, bis dahin werd ichs wohl noch aushalten (müssen) ;).
Grüsse,
Helena

Gast

Das dritte ist wieder ein Junge !

Gast

Na, das ist ja klar.

Aber vlt. wissen sie nicht, dass sie einen Ururururururururur-Vorfahren haben, der rote Haare hatte.

Gast

Naja, also so extrem wie du es sagst ist es aber auch nicht! Natürlich haben die Gene und Vererbung da etwas beizutragen!

Die weißen Eltern können schwarze Vorfahren/Verwandte gehabt haben, was eig. schon Generationen her ist, aber das Gen steckt trotzdem weiter im Menschen, und irgendwann bricht es dann eben wiedermal durch.

Blonde Eltern können ein rothaariges Kind kriegen, wenn irgendein Verwandter mal rote Haare hatte, oder nur das Gen für rote Haare in sich trägt.

Aber einfach so von nichts kommt auch nichts. Das ist Blödsinn.

Gast

Das kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen.

Mein Vater ist Frauenarzt und seine Kundinnen fragen immer wieder solche Sachen.

Man kann das NICHT wissen!

Vielleicht hat es rote Haare und ist klein, obwohl ihr beide gross seid.

Den extremsten Fall, den mein Vater erlebt hat war, als zwei eher hellhäutige Eltern ein schwarzes Kind bekamen.

Lg, Luana und schau doch auch mal bei miir vorbei

Gast

Hallo!
Was ich noch so aus Biologie weiß, sind dunkle Haare dominante Gene oder so, auf jeden Fall setzen sie sich normalerweise gegen blond durch! Genauso die Augenfarbe. Man kann also damit rechnen, dass das Kind eher dunkle Haar haben wird, wenn ein Elternteil sejr dunkle Haare hat, sein muss es aber natürlich nicht!

Ich kenne auch ein ganz anderes Beispiel:
Mutter: blond, Vater: dunkelbraun
-> 1. Kind.: dunkelblond/brünett
2. (meine Freundin): rothaarig (die Cousine ihrer Mutter hat rote Haare)

Also wer weiß, wie euer Zwerg tatsächlich aussieht! ;-)

Lg, Mira

Gast

@ jana wie heißen die Kinder und ist das 3. ein mä oder ju????

Gast

Ich glaube, das erste Baby wird dunkle Haare haben und braune Augen :-)
Das zweite Baby von euch wird blond / hellbraune Haare haben und sogar evtenl blaue Augen haben !!!
Also ein Beispiel :
Die Familie kenne ich :
Mutter ( schwarze Haare, braune Augen )
Vater ( blond, blaue Augen )
3 Kinder :
1. Kind : Junge, schwarze Haare, braune Augen
2. Kind : Mädchen, dunkelblonde Haare, blaue Augen
3. Kind : schwarze / dunkelbraune Haare, braune Augen
LG Jana

Gast

Das kommt ganz drauf an!
Meistens ist es dann so ein "Mischling" Also dann mittelbraune Haare und so.
Aber kann natürlich auch ganz anders sein!
Ich komme z.b. nach meinem Vater (dunkle Haare, braune Augen)
Und meine Schwester nach meiner Mutter (blonde Haare und braune aber hellere Augen.)

Lg Nerea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

42 und dann schwanger

Hallo zusammen ich heisse geraldine und bin schon 42 jahre alt. ich wünsche mir ein kind seit ich klein bin...

mädchen!!

Ich bin zum zweiten mal schwanger. im januar wird meine tochter geboren. mein älterer sohn heisst Kian. hat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pernilla

Kommentar von Pernilla

Leider kenne ich keine Pernilla. was Beteutet pernilla eigentlich? Ich bin sehr stolz auf den Namen weil ic...

Mädchenname Saya

Kommentar von Marina

Ich hab das hier gelesen und ich hab mich heute mal erkundigt, weil mein dad arbeitet im philippinischen Ko...

Mädchenname Tina

Kommentar von tina25

Also ich bin mit Tina sehr zufrieden.Es ist doch besser mit Tina Turner verglichen zu werden, als mit einer...