Olivia

Gast

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtreiben!
Da ich selber Mutter bin und auch schwanger bin, ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen.
Früher fand ich abtreiben nicht schlimm, aber ich habe meine Meinung geändert, nachdem ich erfahren hatte das ich mit unserem ersten Kind schwanger war. Es ist etwas so wertvolles, ein Leben!
Und meine Schwester denkt gar nicht lange darüber nach, Abtreiben! Sie arbeitet als Model. Trotzdem kann und will ich sie nicht verstehen. Bedeutet es ihr denn gar nichts?
Ihr Mann weiß noch gar nichts davon, sie will ihm auch nichts erzählen.
Was haltet ihr vom ABTREIBEN?
Olivia K.

Antworten

Gast

Fake

Gast

Nieeee im Leben würde ich abtreiben, egal in was für ner Scheiß lage ich gerade wäre. Aber in meinem Bauch entsteht ein Leben und das könnt ich nicht töten....nein nein nein

Gast

Nur Mut, tu es auf jeden Fall!

Ich kenne deinen Schwager ja nicht und ich weiß nicht, wie gut ihr euch kennt, deswegen kann ich dir da mit meinen Tipps vielleicht auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht könntest du ihn ja mal einfach fragen, wie er zu eigenen Kindern steht und ob er welche haben will oder so ähnlich. Am besten, wenn deine Kinder gerade dabei sind und ihr sie beim Spielen beobachtet oder so.
Oder du lässt halt nebenbei eine Bemerkung fallen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken wie und wann, sondern tu es einfach, wenn es sich ergibt. Du kannst ihn ja auch direkt drauf ansprechen.
Viel Glück!
Lg

Gast

Ich will es ihm auch sagen, aber irgendwie traue ich es mir auch nicht. Aber du hast recht, irgendwann kommt es eh raus.
Vielleicht kann er sie auch überreden?
Hoffentlich.

Gast

...Wie gesagt, lass ihren Mann durchblicken! Mach Andeutungen, versuche alles, damit er es erfährt. Deine Schwester wird dir dankbar sein. Entweder er ist auch gegen das Kind oder er ist dafür. Wenn er dafür ist, dann sollte deine Schwester dir wirklich dankbar sein, dass du es ihn hast wissen lassen, weil es höchstwahrscheinlich sowieso rausgekommen wäre und dann hätte es richtig Ärger zwischen ihr und ihrem Mann gegeben.

Gast

Natürlich habe ich ihr gesagt, das der Vater des Kindes es wissen muss! Aber ihr ist das EGAL! Es ist nur "etwas" was in ihr wohnt und bald rausgesaugt wird. Ihr müsst wissen ich bin selbst schwanger, und nach diesen Worten würde mir speiübel.
Ich kann nichts tun. Sie ist so herzlos und gemein.
Alles was sie interessiert ist guter Sex und viele Aufträge.
Ich bijn erschüttert!

Gast

...Und wenn sie es nicht ihrem Mann sagen will, dann lass du es ihn ganz nebenbei "ausversehen" wissen. Lass irgendeine indirekte Bemerkung fallen. Das klingt zwar radikal, aber es geht immerhin um das Leben seines Kindes. Das ist nicht hinterhältig, sondern verantwortungsvoll. Es geht um ein Menschenleben, um deine Nichte/deinen Neffen und um die Cousine/den Cousin deiner Kinder.

Gast

Liebe Olivia,

es ist unverantwortlich und unfair, dass deine Schwester das nicht ihrem Mann sagt! Es ist ihre Pflicht, weil es nicht nur ihr Kind allein ist, sondern auch sein Kind! Sie kann nicht einfach über seinen Kopf hinweg über Leben und Tod ihres gemeinsamen Kindes bestimmen. Warum sagt sie es ihrem Mann nicht? Allein das beweist doch, dass sie weiß, dass sie etwas Unrechtes tut.
Ihr Mann könnte sie juristisch belangen, wenn das später rauskommt. Soetwas kann zu einer großen Beziehungskrise führen.

Rede noch mal mit ihr, sie MUSS es wenigstens dem Vater des Kindes sagen. Sie kann ihn da nicht einfach rauslassen, es ist auch sein Kind, über dessen Tod sie da entscheidet. Wenn er das rausfindet, ht er doch gar kein Vertrauen mehr zu ihr.

Gast

Es trifft mich hart.
So einem kleinem Menschen die Chance zum Leben wegzunehemen.
Aber ja, es ist ihre Entscheidung!
Aber ihr Mann muss das doch auch erfahren!
Oder?

Gast

Hallo!
Also ich habe Kinder, 3 an der Zahl, aber ich bin trotzdem Carrys Meinung.
Du kannst andere Menschen zu nichts zwingen, auch wenn es sich um Verwandte handelt. Wenn sie abtreiben will, wirst du sie nicht davon abbringen können.
Zudem ist es ja auch ihre Sache, da kannst du ihr sowieso nicht dreinreden. Klar, für dich wird es sehr schwer sein, was ich auch durchaus nachvollziehen kann, aber deine Schwester ist eine erwachsene Frau, die ihre Entscheidungen selber fällen kann, darf und wird.

Meine Schwägerin hat während ihrer ersten SS z.B. in der 32. Woche gemeint, sie startet nun eine Radikaldiät, da sie sich so fett findet. Da haben auch bei allen sämtliche Alarmglocken geschrillt und sie wollten sie vom Gegenteil überzeugen, doch im Endeffekt muss einfach jeder Mensch selbst wissen, was er tut. (Bei ihr war es dann halt so, dass sie nach knapp 2 Wochen Gott sei Dank wieder damit aufgehört hat und dem Kind auch zur Erleichterung aller nichts passiert ist, aber dass ihr Verhalten einfach nur dumm war, sieht sie bis heute nicht ein.)

Ich fürchte, da wirst du als Schwester nicht viel ausrichten können, auch wenn es für dich schwer sein wird. Wenn sie meint, sie möchte abtreiben, muss sie auch selbst mit den Konsequenzen fertig werden.

Lg, Marion

Gast

Nein.

Gast

@ Carry
hast du Kinder????

Gast

Das muss sie selbst wissen. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

Gast

Ja, das ist ihre Schwangerschaft.
Sie und beraten lassen?!
Sie hört auf niemanden! Nur auf sich und ihren Hohlkopf von Agenten.
Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber ich komm einfach nicht gegen sie an.

Gast

So alt wie ich!
Hat sie sich denn beraten lassen von pro familia oder einer anderen Einrichtung?
In dem Aler sollte man meiner Meinung nach aber schon Verantwortung für ein Kind übernehmen können. Es ist ihr erstes oder?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Sie ist 27.

Gast

OH nein!
Da hab ich etwas falsch gemacht!
Das Thema heißt Abtreiben!!
Ich bin Olivia!

Gast

Wie alt ist deine Schwester denn?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Ein Sohn!

Hallo zusammen! Ich bin 32 Jahre alt, und erwarte unseren ersten Sohn. Der Name sollte eher klassisch sein,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Joel

Kommentar von Aussprache

Hallo, wie sieht es eigentlich mit der Aussprache aus. Wir haben uns eigentlich für die normale Schreibweis...

Mädchenname Leandra

Kommentar von Leandra Xenia

Ich hab auch den wunderschönen Namen bekommen,und er passt ganz toll zu mir!so süß wie der name ist,bin ich...

Jungenname Jesus

Kommentar von J e s u s

Wie schon erwähnt in spanischsprachigen Ländern ein ganz gewöhnlicher Name. Wird allerdings ganz anders als...