Nika, wie gefällt euch dieser Name und passt er zu Amelie ?

Gast

Hey! Ich heiße Jette und bin 36 Jahre alt. Nach einer künstlichen Befruchtung bin ich nun schwanger mit Zwillingen, 2 Mädchen.
Die eine soll Amelie heißen, und die andere höchstwahrscheinlich Nika. Passt das? Passt Nika zu Amelie?

LG, Jette

Antworten

Gast

@Petra:
Wenn das ein Witz gewesen sein soll war der schlecht.
@Layla:
Du hast wahrscheinlich verstanden, dass Jette Nika anspricht. Nene, sie hat uns gemeint wie wir den Namen Nika finden.
LG, Marie

Gast

Versteht man denn hier kein Spass???

Gast

Warum das?
Wenn sie uns anspricht?!

Gast

Tja...in Deutsch wohl schlecht gewesen...=D

Gast

Hä? Es müsste heißen "Nika, wie gefällt DIR dieser Name und passt er zu Amelie?"

Gast

Ich finde ihn nicht schlecht.
Zu Amelie passt er auf jedenfall.
LG, Sara mit Vanessa

Gast

Hallo Jette!

Ich finde auch, dass Amelie und Pauline super passen!

Ich hätte da auch mal eine Frage: Meine große heißt Amelie und ihre kleine schwester wollen wir Hannah Pauline nennen, passt das? (hab auch eine PE, sie heißt Hannah oder Paula, doch es meldet sich keiner mehr).

LG, alexandra

Gast

Ich finde Amelie und Pauline passen super zusammen!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Dein Mann liebt wohl Namen mit einem k drin!
Aber mir würde zum Beispiel Jana oder Janina sehr gut gefallen.
Paula finde ich schöner als Pauline.

Gast

Hallo ihr lieben!

Nach euren Einträgen konnte ich meinen Mann endlich davon überzeugen, dass NIka wirklich nicht zu Amelie passt. Nun meine er: Janika und Amelie...doch ich finde, dass das auch nicht so dolle passt. Wie gefällt euch Amelie und Pauline ?

LG, Jette

Gast

Soviel ich weiss, ist Nike eine griechische Siegesgöttin und wird nicht Naiki ausgesprochen, wie wir das vom Sportartikelhersteller gewöhnt sind.

Ist Nika eine Abwandlung von Nike?

Gast

Nika geht gar nicht!
Wie die Schuhmarke NIke!!!!
Außerdem klingt er wie ein Jungenname!
Dann würde ich mir neben Amelie auch einen weiblicheren Namen aussuchen!

Gast

Nika gefällt mir super, der ist echt schön. Amelie kenne ich schon 3 kleine Kinder + eine 15-jährige...
Nika kenne ich keine Einzige.
Daher wird wahrscheinlich deine Amelie später auf Nika eifersüchtig sein, weil sie so einen seltenen Namen hat ;-)
LG Sarina ( 16 J )

Gast

Nika ( toller Name !! mir gefällt auch Niko ) und Amelie ( naja, Modename ) sind schon o.k., aber sie passen nicht zusammen.

Gast

Du hast schon Recht...
ich meine jetzt auch nicht Luise und Luisa um Gottes Willen, nein !
Aber Nika und Amelie sind TOTAL verschieden
- sie kommen aus verschieden Sprachen
( griechisch und französisch )
- sie klingen überaupt nicht zusammen
- unterschiedliche Anzahl der Buchstaben
- unterschiedliche Endungen
- unterschiedliche Bedeutungen
= passt überhaupt nicht zusammen !

Gast

Eigentlich finde ich, dass Zwillingsnamen nicht zwingend zueinander passen müssen. Im Gegenteil, zwei völlig verschiedene Namen unterstreichen die Individualität des einzelnen Kindes.

Nika gefällt mir allerdngs überhaupt nicht, aber das ist doch eh immer Geschmacksache.

Gast

Hallo Jette,
erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft !!!
ja, Nika ist zwar wunderschön, passt aber nicht zu Amelie.
besser :
Nika und Amalia
Nika und Amelia
Nika und Desiree
Nika und Daria
Nika und Mariella, Mirella
Nika und Felizia
Nika und Franziska
Amelie ist leider auch ein Modename..., die Bedeutung allerdings ist sehr schön !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Kirche?

Geht ihr mit euren Kindern in die Kirche?

Suche Namen für 3.Kind!

Ich(31)und mein Mann (34) erwarten nach unseren Kindern Greta Marie(5) Maximilian Paul(2) wieder ein Mädche...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zora

Kommentar von kroatisch

Zora = das Morgenrot; die Morgenröte Die rote Zora = kroatisches Theaterstück Ich liebe Zora!

Jungenname Silas

Kommentar von Tanja

Unser süsser SILAS wird bald 9 Jahre jung. Ich wollte ihn SILAS nennen. Mein Mann hatte das Gesicht verzoge...

Mädchenname Claudia

Kommentar von Laura

Meine Mutter konnte sich nicht entscheiden ob sie mich Laura oder Claudia nennt. Sie hat mich Laura gennant.