Babybrei

Gast

Hallo, ich bin Talea, 23, und habe vorgestern eine Tochter (Maria Nela) bekommen. Nun habe ich eine Frage: Von welcher Firma gibt es den betsen Babybrei? Hipp? Oder andere? Danke, eure Talea

Antworten

Gast

Ich glaube nicht, daß diese Ecke ernstgemeint ist. Welches Baby bekommt denn nach der Geburt direkt Babybrei?

Gast

Hallo!
Ich gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich! :-)

Hui, gerade erst die Tochter gekriegt, schon denkst du ans Brei füttern? ;-)
Aber ich kann Dorothee nur zustimmen: Selbstgemachte Breis sind wirklich die gesündesten! Und mittlerweile gibt es auch schon einige Babykochbücher zu kaufen, in denen Rezepte zum selbermachen drinstehen!
Hipp z.B. ist sicher nicht schlecht, allerdings wird hier in vielen Gläsern schon Vollmilch, bzw. Milchprodukte beigemengt, die eigentlich erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden sollen.

Das beste wäre für deinen Zwerg auch, wenn du, bevor du mit der Beikost beginnst, die ersten 6 Monate überhaupt voll stillst bzw. nur Fläschchen gibst. Erst danach ist der Darm eines Babys soweit entwickelt, dass das Verdauen eines Breis wirklich ohne Probleme funktioniert. Beginnt man schon früher kann es eher zu Blähungen oder Verstopfungen kommen.

Naja, es gibt überhaupt viele, eigentlich völlig unnütze, Nahrungsmittel für Babys (Babytee und -saft zum Beispiel, die Füttern dein Kind mit genau null Nährstoffen aber verdammt viel Zucker und unnötigen Kalorien die den Magen füllen und das richtige Hungergefühl ausschalten).

Naja, ich will da jetzt nicht so viel herumerzählen, gut ausgebildete (und weitergebildete) Kinderärzte können dir hier ebenfalls sehr gut weiterhelfen, genauso wie Stillberaterinnen und Fachbücher zu diesen Themen!

Lg, Nina

Gast

Dabke für eure Tipps! Ich wede beides ausprobieren! Hipp und Selbermachen! Vielen Dank!
lg Talea mit Maria Nela

Gast

Hallo Talea.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Meinen Kindern habe ich entweder selbstgemachten Babybrei gegeben oder den von Hipp.
Zuerst habe ich Alete gekauft, doch das hat mein Sohn immer wieder ausgespuckt. Anscheinend mochte er es nicht. Dann habe ich Hipp getestet. Das schien ihm zu schmecken. Bei meiner Tochter werde ich wieder Hipp nehmen, auch wenn es etwas teurer ist, als die anderen Marken. Wenn ihr das nicht schmecken sollte, werde ich wieder andere Marken ausprobieren :)
Aber bedenke: Gläschennahrung ist praktisch für unterwegs z.B. aber trotzdem sollte das Kind auch selbst gemachtes Essen bekommen.
LG, Johanna mit Luka und der Kleinen

Gast

Ich nehme meistens Hipp, der ist zwar etwas teurer, aber Hipp beachtet garantiert die Bestimmungen für Babaybrei. Es wird.B. nur ungespritztes Gemüse verarbeitet.
Allerdings aßen bzw essen meine Kinder nicht viel Babybrei. Meist essen sie nach dem abstillen recht schnell am Tisch mit. Zerstampfe einfach das Gemüse und gib es ihr. Oder zermatsche eine banane und gib (später) dann noch zerbröselte Butterkekes oder ähnliches dazu!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Talea!
Ich vertraue Babybrei insgesamt nicht! Deswegen mache ich ihn selber! Er schmeckt meinem Sohn viel besser, und ist denke ich auch gesünder! Also, wenn du mich fragst, mach ihn selber! Lieben Gruß von Dorothee
PS: ♥-Lichen Glückwunsch zu deinem (denke mal 1.?) Baby!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Unsere Christkinder sind da!

Hallo zusammen! Am 24.12.08 um 20:08 Uhr und um 20:20 Uhr haben unsere Zwillinge das Licht der Welt erblick...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kilian

Kommentar von Simone

Ja, Kilian Lorenz ist schön! Wir werden es uns nochüberlegen!!! Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, de...

Mädchenname Aydan

Kommentar von Milla

Habe meine Tochter auch so genannt so heißt die Tochter einer Freundin und als ich den zum ersten mal hörte...

Mädchenname Zöhre

Kommentar von Zehra

Ich finde den NAMEN Zöhre nicht schön aber auch nicht hässlich meine schwester heißt Zöhre und sie findet i...