Anelie oder Amelie?

Gast

Hallo!
Unser Sohn Simon(2) bekommt im April eine kleine Schwester. Leider können wir uns nicht zwischen Anelie und Amelie entscheiden, was meint ihr?

LG Teresa&Livian mit
Simon(2) und Baby

Antworten

Gast

Ich verbinde den Namen Anelie mit älteren Menschen, da ich nur über 50-jährige mit diesem Namen kenne.
Schön ist er trotzdem, aber ich finde auch, dass Amelie zeitgemäßer ist.

Gast

Anelie ist Super super schön viel schöner und besonderer wie amelie... Ich kenne eine die so heisst.
Der Name ist wunderschön

Gast

Anelie hab ich noch nie gehört! Amelie klingt einfach besser! Nicht nur weil ich so heisse sondern,andere Leute würden den Namen nur umändern. Euer Kind würde nicht froh sein!

Gast

Vielen Dank!
Unser Töchterchen wird AMELIE heißen, wir fanden den Namen dann doch ein bisschen zeitangemessener!

LG Teresa

Gast

Finde beide Namen schön. Würde allerdings die Schreibweise Annelie bevorzugen, die Schreibweise Anelie sieht irgendwie falsch aus.

Gast

Ich finde beide Namen recht schön.
Ich würde Anelie nehmen, weil Amelie schon so häufig ist.

Gast

Amelie klingt besser. Sehr weiblich. Aus Anelie würde automatisch Anna oder Anne werden und das wollt ihr ja bestimmt nicht. ^^

Gast

Amelie ist halt recht häufig geworden in letzter Zeit, aber an sich ganz schön...
Anelie sieht irgendwie komisch aus... das würde ich automatisch mit zwei n schreiben...
wie wär´s denn mit
Annemie, Annelie, Annemarie ?

Gast

Amelie ist besser

Gast

Hallo!
Anelie klingt für mich so sehr nach einer Koseform von Anna/Anne. Würde ich daher eher nicht nehmen. Amelie ist aber sehr schön!

Lg, Nora

Gast

Amelie klingt sehr hübsch gefällt mir auch viel besser als Anelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Bekomme erstes Kind!

Ich bin 21 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind!ET ist am 25.2.09!Jetzt suche ich nach dem namen des baby...

BEWERTUNGEN

Wie findet ihr diese Namen? Mirco Venturo Sina Laura Jaro Andrea Katja ELena Matteo Luca Nicolas Tim Sin...

Das dritte Kind

Hallo wir bekommen unser drittes kind und haben uns schonmal ein paar namen rausgesucht. unsere ersten heiß...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andromeda

Kommentar von @viola

Cool? Andromeda kann man wirklich nicht als Name für ein Mädchen nehmen. Das geht total an der Realität vor...

Mädchenname Malvina

Kommentar von Anna-Mama von Alica

Ich habe schon eine Tochter-Alica (Alissa ausgesprochen, ein wunderschöner Name finde ich), doch sollte mei...

Mädchenname Reintraud

Kommentar von Reintraud Heese

Ich selbst, Jahrgang 59 bin eine Reintraud. Als junges Mädchen hab ich mich über den Namen geärgert, denn e...