Außergewöhnliche Namen gesucht

Gast

Hallo,
ich bin auf der Suche nach "seltenen" und natürlich auch toll klingenden Namen, damit mein Kind später mal nicht mit noch 3 anderen Lauras oder Leons namentlich verwechselt wird.
Diese Namen habe ich schon:
Rania
Flora
Ronja
Luisa(aber auch mittlerweile zu häufig, oder?)
Wie gefallen Euch die Namen?
Bei Jungennamen fällt mir dies schon wesentlich schwerer- evtl (Jo)hannes?!
Helft mir doch bitte, damit ich meine Liste noch ein "klein wenig" erweitern kann.

Liebe Grüße
Franzi

Antworten

Gast

Ich finde Alana Sophie ganz toll...
also für Mädchen. Ist eine Mischung aus gewöhnlich und außergewöhnlich.
Mein Sohn wird Leandro Simon heißen.

Schreibt doch mal bitte Eure Meinung dazu!?

Danke.

Gast

Nur mal so, hier werden zwar aussergewöhnliche Namen gesucht, aber doch nicht solche wie: Melody oder Sanvali!!!
Probiert es doch mal mit aussergewöhnlichen aber SCHÖNEN Namen,wie:Diana oder Manuela.

Gast

Mädchen: Rani (indisch: Prinzessin), Sanvali (indisch: Dämmerung), Maruscha

Jungen:Cosimo, Joel ( indisch: Gott), Jared

Der Name Joel kommt inzwischen häufiger vor.

Gast

Mädchen:Delilah
Junge: Leandro

=)

Gast

Also ich finde meinen Namen recht schön & ganz so häufig kommt er auch nicht vor :)

Gast

Also ich finde auch so alte namen reizvoll. mein name ist auch außergewöhnlich, aber ich bin meine eltern dankbar dafür, denn er ist zwar selten, aber schön.

Gast

Der geilste name für mädchen ist auf jeden fall Aeysha,Briyanna oder Kiara und für jungs ist Tayson,Jayzen oder Seyless (ausgesprochen=Seiles

Gast

Leute Leute...es ist nicht böse gemeint, aber was ihr für Namen teilweise auf Lager hat ***)
Habt ihr euch mal den Gedanken gemacht, dass euer Kind ein Leben lang mit dem Namen durch die Gegend läuft?

Aussergewöhnliche Namen:JA!
Namen mit Bedeutung:JA!
Namen, bei dennen wenn man sie das erste mal hört einem vor Lachen die Tränen in den Augen stehen:NEIN!

Schade das viele von euch vollkommen die Realität verlassen haben und ihren Kindern wohl Namen geben würden, ***

P.S.: Waren auch schöne Namen dabei, so is es ja net^^

Gast

Doua -siehe pe-
Meerija
Ainah
Filian
Yaita

Gast

Für alle Grey's Anatomy Fans:
Mädchen:
Meredith
Izzi
Lexi

Gast

Der aller tollste Name ist:
Silver

Gast

Es gibt viele schöne und seltene namen, aber auch welche mit denen man dem kind wirklich einen lebenslangen schaden zufügen kann!

um dem vor zu beugen kann man einen gewöhnlichen namen als erstnamen benutzen und dann etwas ausßergewöhnliches dranhängen! so muss das kind nicht jedem den zweitnamen sagen und die eltern konnten sich bei der namensgebung trotzdem austoben!

ich persönlich find es am schönsten wenn der name eine bedeutung hat! ob emotional oder wenn er aus einer anderen sprache kommt!
zb
hope > hoffnung
rose > klar: rose
melody > melodie

auch schön: leo > löwe
hier sind sogar abwandlungen möglich wie: leonore, leopold oä, und diese namen sind eher altmodisch als merkwürdig! was auch seinen reiz haben kann...
solange man sein kind nicht grad mit namen wie karlheinz, hermann, ingeborg, gertrude ect straft, was, meiner persönlichen meinung nach, nicht mehr passt!
dabei gibt es so viele schöne, alte oder außergewöhnliche namen die villeicht eben auch eine bedeutung haben~

und bevor man sich auf namen aus filmen, büchern oder irgendwelchen spielen stürzt, die meist dann so merkwürdig klingen, das dass kind sich am ende dafür schämen muss, sollte man ebend gucken das man realistische namen sucht, die dann villeicht nur in deutschland eher unbekannt, aber in anderen ländern gang und gebe sind...

wie ich meine kinder mal nennen werde kann ich noch nicht sagen, da man das ja auch nicht alleine entscheidet, sondern zusammen mit dem partner!

Gast

Der schönste Name den ich bis jetzt gehört habe ist:
Tuana (mädchenname) =D

Gast

Frangipani! :)

Gast

Wir haben unsere Tochter vor sechs Jahren Adonia genannt. Bisher haben wir noch niemanden gefunden, der auch so heißt. Es wird nur oft mit Antonia verwechselt (da gibt es in dem Alter einige). Soweit ich weiß, gefällt ihr ihr Name.

Gast

Ein schöner Mädchenname:
Smilla
Ein schöner Jungenname:
Joris

Könnt ihr mir sagen, wie euch die Namen gefallen? Das wäre lieb.

Gast

Denkt hier irgendeiner auch mal an die kinder ? die, die ihren namen jedes mal buchstabieren müssen ? deren name falsch ausgesprochen wird oder gar nicht aussprechbar is ?

mensch leute, euer kind wird euch auf ewig hassen bei der falschen vergabe eines namens oder sich den sofort umändern, dass is heut zu tage machbar !

Gast

Echt lustig das hier zu lesen... und wenn man bedenkt wie viele arme kinder wohl mit solch schrecklichen namen durch die gegend laufen müssen... die werden doch in der schule nur gehänselt...

undertaker ist wirklich ein wunderschöner name... so würde ich mein kind auch nennen :D

ich bin schwanger und nenn mein kind handtaschen willi

Gast

Orang- Utan- Klaus---> der beste Name der Welt *rollt die Augen und trollt sich lachend*

Gast

Tyron .. Jungenname

Gast

Google doch anch solchen anemn?? weiss auch keine

Gast

Der schönste Name auf der Welt: LILI

Gast

Jungenname
Jalal

Gast

Ich finde

DEREK

ist ein wunderschöner name und so heißen auch nicht viele

Gast

Für Mädchen:
Sheireen Soana
Summer
Baylee
Aimeé
Kaydee
Kathleen (englisch)
Savannah
Shadoe (Shadow)
Nevaeh
Angel(le)
Paige
Amy
Faith
Eden (englisch/ deutsch)
Heaven
Rose (englisch)
Celeste
Skye
Reneé
Precious
June
Jewel
Jill
Salome
Winter
Liv
Bree
May
Rainey
Mercy
Esmé(e)
Shiloh
Sunday Rose (Sundae Rose)


Für Jungs:
Sennar Joel
Aeric
Corey
Shia
Jaden
David (englisch/ deutsch)
Noah
Chase
Liam
Jake
Josue (giosué)
Maddox
Jamie
Sam
Cedric
Lee
Sincere
Lenny
Cecil
Tony
Romeo
Nathan
Gabriel (englisch/deutsch)

Falls ich mal Kinder habe werden sie
Sheireen Soana (gesprochen: scherin soana)
Sennar Joel
heißen

hoffe euch gefallen die Namen und sie sind außergewöhnlich genug!!! :))))))

Brijana

Gast

@ Teile von den Vorpostern.
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber die Namen sollten außergewöhnlich sein und keine abstrackte Kunst. Manche der Namen klingen ja nach Autoersatzteilen. Ganz im Ernst wenn ihr wirklich eure Kinder so nennen werdet, tuen sie mir jetzt schon leid. Stellt euch mal vor ihr ruft so nen Namen durch die Fußgängerzone, der Gang des Kindes wird ja mit lautem Gelächter begleitet. Ich weiß ja Schönheit und Geschmack liegen im Auge des Betrachters, aber ich weiß nicht ob man das Kindern antuen sollte. Da finde ich Allerweltsnamen wie Anna, Sarah, Daniel & Co. wesentlich schöner und auch passender für ein menschliches Wesen. Denkt einfach an die Reaktion eurer Mitmenschen. Nennt doch eure Blumen im Garten oder auf der Terrasse so wenn euch die Namen so gut gefallen, die können das sicher verkraften.

MFG Jani

Ps: Ich beziehe das jetzt nicht auf alle Namen, nur auf die ganz surrealen unter Ihnen.

Gast

Also ich find ja Anora sehr schön, aber auch Lydia (weiß net wie häufig) und Levia. Ein Abänderung von Anora (oder andersrum) ist Ancora, was direkt aus dem Lateinischen kommt und Anker heißt.

Gast

Also wir wollen unser kind wenn es ein mädchen wird josemine nennen nud falls es ein junge wird kjell. vllt hilft dir das ja weiter...

Gast

Also ich finde den namen rita voll schön und für einen jungen wolfgang sehr niedlich.was meint ihr dazu.

Gast

Hallo, ich finde für Mädchen die Namen 'Catalina' oder 'Vieira' ganz schön. Als Doppelnamen würde ich 'Layla-Janice' nehmen. Bei Jungsnamen fällt mir irgendwie nichts schönes ein.

Gast

Also ich mag die Namen:

Mädchen:

Ruby
Joyce
Janice (bzw. Janyce)
Lou
Luca
Noah
Summer
Keira
Skye

Jungs:
Taylor
Daniel
Damian
Loek
Luc
Kyle
Alex
Nik

Gast

Unser sohn heißt Ennic und unsere katzen heißen und hießen :Sina,Kaya,Fenja,Yuma,Hendrix.

Gast

Unser sohn heißt Ennic und unsere katzen heißen und hießen :Sina,Kaya,Fenja,Yuma,Hendrix.

Gast

Für Mädels finde ich die folgenden gut :
- Luna
- Lilly
- Emily
- Lea
- Penelope
- Chastity-Claire (frz.)
- Amy
- Mae
- Bessie
- Gemma
- Kensa
- Felicity

Für Jungen:

- Noel
- Jules
- Bo
- Yves
- Kartik
- Jonas
- Mex
- Bruno
- Benn
- Alan
- Valentin

Naja und das wars auch schon ..
Übrigens nenne ich mein Kind, es wird ein Junge, Yves-Valentin Toulton (mein Nachname). Wir sind Franzosen .. ;)

Gast

Hey, ich glaube ich hätte da was für dich: Vielleicht gefällt es dir ja.

MÄDCHEN:
Lola
Luna
Maya
Lou
Jill
Suna
Lynn
Vivienne
Cayse
Cherry

JUNGEN:
Liam
Louis
Angel
Tyler

Mein persönlicher Favorit bei den Mädels ist Maya, weil er ist nicht zu ausergewöhnlich und mann muss auch an das Kind denken wenn es mal älter ist.

Gast

Wie wäre es mit MAXIM??
sonst gefällt mir
LEANDRO
und
JULIAN

Bei Mädchen
VIOLETTA
LORENA
und
VITALYA

und noch ein paar selbst erfundene:
EOVA
ANNATALYA
BOREE
KENED (männlich) ........=D

Gast

Wie wäre es mit MAXIM??
sonst gefällt mir
LEANDRO
und
JULIAN

Bei Mädchen
VIOLETTA
LORENA
und
VITALYA

und noch ein paar selbst erfundene:
EOVA
ANNATALYA
BOREE
KENED (männlich) ........=D

Gast

Ich liiiebe den namen jillayne

Gast

Mein sohn heißt lennox tyler =)

Gast

Unser junge heißt leandro fabrice & mädchenname ist evencelin der hammer :D

ansonsten
til,fynn,amar,jaden....

Gast

Ok ganz kurtz
Junge: Gunnar, Leosko
Mädchen: Quingel,Quendola,Selene,Anaid,Demeter

Gast

Ich finde den Namen Axilia sehr schön :-)

Gast

SEMSA IS DER AUßERGEWÖHNLICHSTE NAME DEN ICH JE GEHÖRT HABE

UND ER BEDEUTET SONNE AUF ARABISCH

Gast

Clary ...
ger ist aus city of bones.... as buch ist ,mega cool :)
man kann auch clarissa sagen...!

Gast

@Jenny:

Der JUNGENname wird ganz sicher nicht so geschrieben "Migelle"! "-elle" ist eine WEIBLICHE Endung! Der JUNGENname wird so geschrieben: Miguel!

Gast

Ophelia kenne ich,habe den Buch schon vergessen wie es heißt Halmet oder so!

Gast

Ich sammel im moment namen, die aus büchern kommen.. sagt mir doch schöne namen und am besten das buche dazu ;)
dankeschön im voraus
Lg sun-girl

Gast

Namen sagen meiner Meinung nach viel über eine Person aus, daher sind sie sehr wichtig.
Daher würde ich meinen Jungen so nennen:
Aaron,
Taylor,
Pavlo oder
Dan.
Meine Tochter so:
April – Lee,
Julyana,
Lexa May oder
Lara -(+ Marie)
Als 2. Namen finde ich May, Lou und Marie sehr toll.

Gast

Brunshilde

Gast

Also mein Mädchen heist Amy Lee Jeanne.
Für manche leider schwer zuverstehn wenn ich manchmal höre wie jmd. meine Tochter mit Amely anspricht wie in der Kita.

Ansonsten find ich noch schoen:
Leonie
Lily
Jill


Joel
Daan
Marten

Gast

Mich und meine Schwestern hat es ziemlich schlimm getroffen. Wir haben jeder drei Namen, das bescheuerte ist nur das wir alle den selben zweit- und drittnamen haben. Ich heiße Kasandra Natalie Penelope und meine Scdhwestern Madeleine Natalie Penelope und Isabelle Natalie Penelope. Meine Mutter findet das ganze total schön und meinem Vater war das eigentlich egal - was ich ihm bis heute ziehmlich übel nehme. Am liebsten hätte meine Mutter uns alle Penelope genannt, weil sie diesen Namen so schön findet aber sie hat dann gemerkt das das ein bisschen schräg wäre. Lediglich als zweit- oder drittname hat mein Vater - der diesen namen nicht austehen kann - zugelassen. Und unsere Großmutter(mütterlicherseits) bestand darauf das meine Mutter uns ihren Namen(Natalie) als zweitnamen geben sollte. Das ist irgendwie so tradition in ihrer Familie das der Neugebore an zweiter Stelle wie der Vater heißen soll und die Neugeborene an zweiter Stelle den namen der Mutter bekommt.
Ich werde dieses Chaos meinen Kindern später nicht beschären. Generell finde ich Doppelnamen jedoch total schön.
Lg

Gast

Also ich möchte für meine kinder spezielle namen aber man muss bedenken dass (andere) kinder grausam sein können. meine schwester ist mit dem namen: Morenike (afrikanischer name, bedeutet: jemand den man liebt), aufgewachsen und hat es gehasst.

genannt hat sie sich:
Niké (der ´ist wichtig wegen der richtigen Aussprache, sie ist ja kein schuh)
und von den Lehrern eben genau wegen copyrights: Nika
(Niké und Nika sind die englische und russische abwandlung der gr Siegesgöttin Niki)

andere Mädchennamen die mir gefallen und in DE und AT nicht oft vorkommen:
janice
Cloe
Robin

Wegen der doppelnamen ich finde es eine schöne idee als zweiten namen den namen der mutter als dritten den der großmutter usw

Und für Jungs:
Aris (abwandlung von Ares dem gr Kriegsgott)
Romeo (- Alexander)
Corey
Marvin (Mervin, Melvin 1. variante find ich am schönsten)
Morris

lg moi

Gast

Hallo Ihr lieben.....
Wir werden unseren Sohn entweder:
Jamall-Migelle oder
Diego-Migelle.
weitere schöne Namen wären:
Demiand
Ronaldo
Fin
und für ein Mädchen:
Paloma-Chanell
Cheallsy
Sophie
Mariell-Scherin

Gast

Hallöchen...

mein sohn heist liam timothy

die namen die ich schön finde sind
mädchen
zoey
leyla
lea
amily
emely
luise
melanie
natascha
milissa

jungen.
waldi
joey
damian
*liam- Timothy*
casper

Gast

Hallo zusammen, also ich finde

Bei Jungs :
Nelson
Ricardo
Rolex
Merlin
Jeremy
Joel

Und bei den Mädels:
Ruby
Luca
Noah
Leona
Mara
Zara
Violett
Melody
Lyrik
Annina
Sinja
Enja
Coco
Apple
April-Grace
Tiger
Luna
und Maya

einfach Mega schön!!!
Sorry falls ich mich mal wiederhohlt hab....

Gast

Sollte natürlich auch ein Doppelname sein.=)

Gast

Bin schwanger , mädchenname steht schon fest : Emily - Joline =) finde ich so unglaublich schön...aber kein Jungsname fällt mir ein...=(

Gast

Ich bin zwar (noch) nicht schwanger aber ich finde die namen..

tristan und samuel sehr schön (beides auf englisch ausgeprochen)
oder leto

Gast

Also ich finde die Namen
bei Mädchen:
Calypso
Lionel
Casjopeya
Leala

oder bei Jungen:
Corbinian
Johannes
Sascha
Nico
Kieran (englisch ausgesprochen)
Merlin
Jay

sehr schön

Gast

Hallo Franzi,

Ich weiss nicht, ob diese Namen schon erwähnt wurden, schreibe sie aber einfach einmal auf ;)

Mein Sohn heisst EMIL, ein ziemlich (jedenfalls jetzt noch) seltener Name. Sein Zweitname ist CLEMENT, französisch ausgesprochen.

Unsere Tochter wird wahrscheinlich entweder MINA oder Marie heissen - MINA ist ebenfalls eher selten. Mit Zweitname wird eine Mina CAMILLE (gamii) heissen, auch selten. Eine Marie würde CHLOE oder CECILE heissen. Diese Namen sind halt alle sehr französisch "angehaucht" - ich weiss nicht, ob dir das gefällt.

Sonst auch selten (jedenfalls bei uns):

Mädchen:
Katja oder Katinka
Vera
Damaris
Rachel
Sina
Salome
Charlotte
Josephine
Valerie
Juliana
Olivia

Jungen:
Arian
Tobias
Nico
Sascha
Leonard
Matteo
Reto

Vielleicht gefällt dir ein Name :)

Mit lieben Grüssen,
Catharina mit Emil

Gast

Ich finde den Mädchennamen Leala voll hübsch

Gast

Sorry ich meinte taylor joel :-)

Gast

Also unser jungen name steht fest es gibt ein tayloo joel aber sollte es ein mädchen werden hab ich keine ahnung
ich fand den namen janyce sehr schön aber da ist mein mann strickt dagegen

Gast

Eleonoora ist ein verdammt schöner name :-)

Gast

Eleonoora ist ein verdammt schöner name :-)

Gast

Malique Joel finde ich toll.

Und für Mädchen Zara...

Gast

Ich finde für Jungen die Namen Finn (oder auch Fynn) und Kieran toll. Bei Mädchen gibts viele tolle Namen, aber mir gefallen zum Beispiel Nuryia oder Nala (:

Gast

Also ich hätte ein par schöne mädchennamen, da ich selbst am grüblen bin xDD

PAULINE finde ich sehr schön
jill
malin
sanchez
despina
muziba
mylonca

viel spaß, bei dieser riesen auswahl hier =))

Gast

"Tandra- Veper" "Skyler- Bliss" und "Eran- Taylor"
Danke Angi ;)
Bin im 8ten Monat schwanger und habe endlich tolle namen gefunden ;)

Gast

Ich finde namen wie..
Mädchen:
Bliss
Skyler
Kayra
Vesper
Tandra
Jane
Samantha
Rose
Katara
Taylor

Jungen:
Eran
Jared
Taylor
Riall
Kellan
Keenan
Jason
Justin
Joyce
Emmet

..ganz schön.
Ich schreibe gerade ein Buch, dessen Hauptpersonen Bliss und Jared heißen.

Vllt. konnte ich dem einen oder andern bei der namen suche helfen?! ;)

Gast

Ich finde den Namen Morrisey schön und zudem ist er ausergewöhnlich

Gast

Mhm für ein mädchen vielleicht "Filicitas" und als abkürzung "Felo"
also ich mag den namen irgendwie ..

Gast

Ich finde die namen (jungen)

- Aaron
- jan
- jay
- jascha
- jeremy
- jayden
- Deamon
- Damion
- edward
voll schöön =)

Gast

Mädchen::

Nancy
Lindsey
Lola
Nida
Ran
Pan
Jaycee
Joy
Amy
Amely
Emely
Evelina
Zoey
Amira
Lynn
Christina
Duygu
Kim
Sally
Lilly
Miley
Mia
Runa
Juny
Kaija
Ina
Lea
Jill
Patricia
Yuna
Jolina
Aileen
Kimberly
Fabiene
Ayla
Fiona
Luana
Lilly
Emma

.
.

Jungen:::
Arvid
Sergej
Jeremy
Jayden
Jan
Luca
Lukas
Pao
Leean
Bryan
Lian
Joel
Joe
Jonas
Jean
Dustin
Diego
Alan
Tai
Jason
Jamie
Leo
Alex
Maxim
Micha
Finlay
Jarec
Tarek
Kilian
Ian
Jem
Jamal
Rashid
Jascha
Jona
Nils
Dean
Thore
Damyn
Ray
Leniv
Renja
Jake
Jelo
Dima
Tima

Gast

Mädchen::

Nancy
Lindsey
Lola
Nida
Ran
Pan
Jaycee
Joy
Amy
Amely
Emely
Evelina
Zoey
Amira
Lynn
Christina
Duygu
Kim
Sally
Lilly
Miley
Mia
Runa
Juny
Kaija
Ina
Lea
Jill
Patricia
Yuna
Jolina
Aileen
Kimberly
Fabiene
Ayla
Fiona
Luana
Lilly
Emma

.
.

Jungen:::
Arvid
Sergej
Jeremy
Jayden
Jan
Luca
Lukas
Pao
Leean
Bryan
Lian
Joel
Joe
Jonas
Jean
Dustin
Diego
Alan
Tai
Jason
Jamie
Leo
Alex
Maxim
Micha
Finlay
Jarec
Tarek
Kilian
Ian
Jem
Jamal
Rashid
Jascha
Jona
Nils
Dean
Thore
Damyn
Ray
Leniv
Renja
Jake
Jelo
Dima
Tima

Gast

Mein Kind soll heißen:

wenn Junge: cristobal Manollo
wenn Mädchen: Mia sanchez

Und?

Gast

Ich würd mein kind aba auf keinen fall hannes nenn wenn der name außergewöhnlich sein soll..
ich kenne 5 hannes´ von denen 3 in meine klasse gehn..

Gast

Also unser Sohn heißt JAMIE RYAN.
Zwei Namen, weil Jamie auch für ein Mädchen stehen kann. Jetzt bin ich mit unserer Tochter schwanger und da steht noch kein Name fest. Mir gefällt:
Jasmina Joyce
Jamily
Tammy
Joy Joulie
Lexa
Yve
Beverley
Laila

Viel Spaß bei der weiteren Suche !

Gast

Despina
wäre ein seltener name
wie gefällt er euch???

Gast

Also ich finde als Mädchennamen
Jenna
Paloma
Lou und Joanne sehr schön
als Jungename finde ich
Maurizio
Mats
Ozair und Henry gut...=)

Gast

Ich finde eure ganzen Namen toll !
@Julia: kann es sein,dass du Twilight gelesen hast ?

Gast

Ich mag Chelsea, Suplicia, Athenodora, Carlisle, Zafrina, Marie, Alec, Jane, Deamon oder Demetri..

Gast

Hallo Zusammen,
also ich finde alle Namen sehr schön.
Ich denke ihr habt eine enge Auswahl.

Meine Namen würden Heißen:

Mädchen: Gabriella, Ashley, Melody

Junge: Troy, Zac, Laurens, Marvin

Viel Spaß

Gast

Ich finde meinen eigenen Namen sehr selten "Joumana" diesen Namen habe ich selber sehr selten gehört

Gast

Ich bin letztens auf den mädchennamen
joeline gestoßen.
ich finde den namen sehr hübsch.
es gibt auch abwandlungen wie joelina.
joela.der name is auch hier in diesem portal zu finden.
für jungen finde ich namen wie :
mika
samuel
julius
alexander
joshua

Mädchennamen:
joeline
joelina
joela
loreen
maren
lena

Gast

Jyelle :)

Gast

Jyelle :)

Gast

Also da ich auch in 2 - 3 wochen mein baby erwarte mich aber überascen lass welches geschlecht es ist hab ich hier mal 2 namen.
männlein : bennix
weiblein: lynix

Gast

Also ich finde "Emmaline" oder "Kaderin" für ein mädchen sehr schön. sind auch nicht ganz alltäglich. ^.^

Gast

Ich finde
Kinga
auch sehr schön

Gast

Ich kenn noch:
Leah
Rosalie
Kimberly

Jason
Jamie

Gast

Hey,
auch ich werde bald Mutter...bei mir und meinem Freund wr der Name sofort klar... da wir beide Italienischer herrkunft sind (alice[nicht die englische aussprache] und Francesco) wollten wir unser Kind so nennen...

Wird es ein Mädchen dann,
Alessia oder Bella( die schöne)

Wird es aber ein Junge,
Vito oder Paolo.

Hoffe ich konnte helfen

Gast

Ich mag die namen
delia
danai
und daira gerne =)
oder nala
wie wärs mit nika?
oder nuka für einen jungen?

Gast

Wie wäre es mit Luana oder Biliana?

Gast

Als Mädchennamen mag ich:
Nora-Ann
Muziba (Lettisch Ewigkeit)
Isaky
Nêesha
Shêena
Zaina
Nuala
sehr schön.

Bei Jungs nur:
Chivan
Millow
und vllt. Bovec

Lg

Gast

Als Mädchennamen mag ich:
Nora-Ann
Muziba (Lettisch Ewigkeit)
Isaky
Nêesha
Shêena
Zaina
Nuala
sehr schön.

Bei Jungs nur:
Chivan
Millow
und vllt. Bovec

Lg

Gast

Als Mädchennamen mag ich:
Nora-Ann
Muziba (Lettisch Ewigkeit)
Isaky
Nêesha
Shêena
Zaina
Nuala
sehr schön.

Bei Jungs nur:
Chivan
Millow
und vllt. Bovec

Lg

Gast

Ich habe mich in ein Paar namen verliebt:
Marielle
Evengeline
Rene
Cynthia
Marcella
Chanelle
Felicia
Cheyenne
Melody
Kamilla
Maja
Pauline
-------------------------
Noel
Troy
Tino / Nino
Marlon
Milo
Jonas ?

Bei Jungen Namen bin ich immer so "lala" Aber die Mädchennamen finde ich toll was sagt ihr dazu ?

Gast

Bei mir ist es zwar noch lange nicht soweit, aber die Namen stehen schon fest =)

Junge: Romeo Rock Jordan
Mädchen: Mia Lou

Gast

Ich finde für ein buben :
leandro, dean, pierre, leon, leander, noah, sixton und meddox
sehr schön!

und für ein mädchen
leoni,
leni,
alexa,
angelina,
sehr schön

Gast

Hallo ihr lieben...und zwar ist das bei mir bald soweit und ich muss ehrlich sagen ich habe noch keine ideen,vorallem name ist ja schon was besonderes und ich wünsche mir auch das es später meinen kleinen auch gefällt.könnt ihr mir ein paar jungen namen vorschlagen?

Gast

Hey! ich finde die namen Selma,Noemi und claire sehr schön!!!

Gast

Jungs namen:

Tamino
Yanico
Rafael

Mädchen namen:

Kundry

hofe es sind selterne Namen

Gast

Wie wärs denn mit:
-Emily
-Lilly
-Samira
-Mara

Was dabei?

Gast

Tabea ist auch schön uns selten

Gast

Hey Leute

für ein Mädchen würde ich sagen ist

Linda, Lina, Liana und Saphira echt schön.

für einen Jungen würde ich sagen

Leon oder Ryan.

Lg

Gast

Hey Leute

für ein Mädchen würde ich sagen ist

Linda, Lina, Liana und Saphira echt schön.

für einen Jungen würde ich sagen

Leon oder Ryan.

Lg

Gast

Hallo ihr Lieben =)
Da ich derzeit mein erstes Kind erwarte, dachte ich ich schau auch mal hier rein. Ich hab da auch schon sehr Ausgefallene Namen.
Mädchen: Lucina, Luriana
Jungen: Raniell, Luca-Rico
(das sind so Zusammensetzungen aus Lucinda und Rania. Da meine Schwester und meine Beste Freundin so heißen)

Gast

Da ich bald Mama werde und auch ungewöhnliche Namen suche bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich finde, es ist garnicht so leicht einen passenden Namen zu finden. So ein paar Ideen hab ich schon

Für ein Mädchen
Lara-Zoe, Kiana, Lenya, Daylina, Amalien

Für einen Jungen
Kieran, Cameron, Martin, Hartmut (die letzen beiden sind mittlerweile wieder recht seltene deutsche Namen)

Aber Rania und auch Liliana finde ich sehr schön, die zwei kommen eindeutig in die engere Auswahl

Grüße an alle Mamas und werdende

Gast

Ich habe drei Kinder:

Melody Penelope Joleen
Mirella Luna Nayeli
Phila May Briana

Ich steh toootal auf viele und vor allem seltenere Namen =)

Gast

Hallo (:
ich wollte nur mal mein Kommentar zu den Namen von Franzi abgeben.
Rania finde ich sehr schön.
Ronja geht so.
Flora sehr schön.
Wenn du sie Luisa nennst ist es ja noch okey. aber ich glaube nicht das ein Kind das in dieser Zeit geboren wird jemals glücklich wird wenn es Luise heißt. so wurde es ja vorgeschlagen von Larissa.

Lg. Mila

Gast

Hallo Elena, mensch finde`s ja toll, dass mal wieder jemand meine PE gefunden hat:o)
Den Namen Rania wurde ich mit "ii" sprechen- quasi Ra-ni-a. Wie hättest Du denn spontan gedacht?
VG
Franzi

Gast

Ich bin auch aus Österreich, und mir läuft es jedes Mal eiskalt den Rücken hinunter wenn ich mir vorstelle, mit solchen Leuten wie Brigitta in einen Topf geworfen zu werden! Schreckliches Bild...

Denn erstensmal: "Reilly"??? Was zum Teufel heißt Reilly?? Meintet ihr Riley und habt nicht gewusst wie man es schreibt?!

Zweitens: Du würdest dein Kind ernsthaft nach einem US-amerikanischen Bundesstaat nennen? Wozu??

Und zu Franzi:
Den Namen Rania finde ich interessant! Würdet ihr ihn "Rannja" oder "Raniia" aussprechen?

Lg, Elena

Gast

Also ich bin mama von 2.kindern und die heißen dennis reilly,und colleen leonie,..ich finde die namen sollten auch irgendwie eine bedeutung haben für einen,...bei meiner kleinen z.b ist der name irischen hersprungs und bedeutet kleines mädchen,...da wir bis zu letzt nicht wußten was sie wird,..paßte der name hervorragend zu ihr als sie meinem babybauch entschlüpfte,..hier meine vorschläge:

damian,dorian,daniel,jamie,ryan,diego,tylor,noah,levin,davis, colien,rene,dominique,monique,zoe,delia,arizona,lorena, kathleen,aileen,justine,aliah,ellen,vivian,massimo,emilo, emilia,valentina

Gast

Also ich finde Charlette & Finjus sehr toll ;-)

lg Janine

Gast

Also ich habe vier Kinder, die haben auch schöne seltene und nicht zu auisgefallene Namen.
Mara
Timon
Marlene und Elisa
liebe Grüße

Gast

Rania 1+ super schön
Milla 1- auch toll
Leonas 2 schön
Jakob 2-3 ganz okay
Wie findest Du den Namen Anouk, der ist auch eher seltener.
Caro

Gast

In der engeren Auswahl stehen:
Rania, Milla, Jetta, Leonas sowie Jakob!
Bitte bewertet doch die verbliebenen Namen nochmals!

Gast

Hallo Franzi,
Rania ist ein wirklich toller Name und auch Milla gefällt mir sehr gut:o)
Hast Du schon ein paar Namen in der engeren Wahl?
Liebe Grüße
Lisa

Gast

Also besonders toll finde ich Milla und Jetta(danke für den Tip Lisa:o)sowie Leonas und Lorena.
Danke!!!!
Fallen Euch noch mehr ein bzw welche der genannten Namen findet Ihr am Besten?

Gast

Danke Euch erstmal:o)
@Larissa- Jasmina, Rabea und Aurelia finde ich richtig klasse sowie Darian...
@Maja- Marlene,Elisa,Jakob sowie Jeremias finde ich super schön

Gast

Benjamin
Noelle
und
Gustav
sind mir eben noch eingefallen ;)

Gast

Also ich bewerte erst mal deine Namen :
Rania 3
Flora 2+ schön und selten
Ronja 2 auch toll !!
Luisa 1 wunderschön, aber leider nicht so selten :-(, ich kenne Luisas / Louisas, eventl Louise ?
Hannes 3+ o.k. kenne aber auch einen

seltene Namen :
Mädchen :
Fleur
Cosima
Lilith
Liliana, Liliane
Liana, Liane
Cecilia
Natalia
Scarlett
Jasmina
Alexis
Eleonora
Charlotta
Alea
Malena
Selenia
Daria
Aurora
Aurelia
Medina
Valeria
Adriana
Linnea
Rabea
Gina

Rouven
Leander
Immanuel
Pit
Piet
Darian
Valerio
Xaver
Kilian
Nicolai
Emilio
Nino
Quentin

ich hoffe, dir gefallen einige ?
LG Larissa

Zeige Antworten 751-923 von 923

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

DN zu Mathilde Anne.....!

Hallo liebe Mütter! Ich erwarte am 10.04.2009 meine dritte Tochter. Ich habe mich für den Namen Mathilde An...

6.Kind!

Ich(28) bekomme ende März mein 6.Kind! Es wird ein Mädchen! Meine Anderen Kinder heißen: Emilia(8) Gabriell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lela

Kommentar von katrin

Meine tochter heißt auch lela,..... lela feline.... wir haben ihn mal irgendwo aufgeschnappt! wunderschön d...

Mädchenname Alma

Kommentar von maida

Hallo ich heiße Maida meine mutter heißt Alma .Ich vinde der name ist schön .Alma bedeutet auf Türkisch APFEL.

Mädchenname Wolke

Kommentar von Schlauli

Wolke hat doch was mit der Wolke am Himmel zu tun, weil Wolke eben Wolke heißt. Das ist Auslegungssache. Ei...