Greta, Frieda oder doch Lovis???

Gast

Hallo ihr Lieben!
Da wir gerne nordische Namen mögen, haben wir vor unserer Tochter auch einen solchen (33. SW) zu geben. Nun haben wir die Auswahl schon auf drei Namen beschränkt, Frieda, Lovis und Greta! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinungen schreibt, oder vl. noch andere scöne nordische Mädchennamen kennt!
LG Christine und Ralph

Antworten

Gast

Frieda Lovis gefällt mir nicht so gut, da ich den Namen Frieda nicht schön finde.
Greta Lovis passt meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.
Lovis Madita finde ich am schönsten.
Andere Vorschläge:
Maj-Britt
Svea
Elin
Malin
Ylvi(e)
Ylva
Nele
Kristin
Kirstin

LG, Leonie

Gast

Lotta 2
Linnea 1-2
Linn 3
Maj-lin 4
Carolina 4
Josefin 4
Carlotta 2
Marla 2
Jarla 3+
Madita 2
Matilda 2
Lisa 4-
Johanna 3-
Mara 4-
Maja 3
Jule 2-3
Sophie 3
Kajsa 2-
Lili 4

Lieben Dank für die Kommentare, wir sind uns ja auch noch nicht sicher welchen der drei wir vergeben sollen.
Wir mögen sie alle drei!
Bei Lovis müssten wir ja auch noch einen schönen ZN finden, findet ihr dass die Kombis
Lovis Greta
Lovis Frieda passen würden?
Irgendwie finden wir dass Lovis besser als ZN passt z.B.
Frieda Lovis
Greta Lovis, den Namen Madita finden wir noch ganz schön, deswegen denken wir jetzt auch über die Kombi Lovis Madita nach.
Wir schwanken im Augenblick also ziemlich zwischen
Lovis Madita
Greta Lovis
Frieda Lovis

Findet ihr davon eine Kombi vl. schöner als die anderen, oder hättet noch andere Ideen? Wir würden uns freuen!
LG Christine und Ralph

Gast

Ich finde Lovis am besten, danach Greta. Frieda gefällt mir nicht so

Gast

Ich finde Lovis am schönsten, doch leider ist Lovis auch ein Jungenname.

Gast

Hallo ihr beiden,
ich finde eure Namen wunderschön.
Weitere Vorschläge wären:
Lotta
Linnea
Linn
Maj-lin
Carolina
Josefin
Carlotta
Marla
Jarla
Madita
Matilda
Lisa
Johanna
Mara
Maja
Jule
Sophie
Kajsa
Lili

Liebe Grüße
Jule
Bewertet doch mal die Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Baby in Anmarsch....

Hallo ich bin 19 und bekomme mein erstes Kind... Wir wissen noch nicht was es wird... Könnt ihr uns Helfen ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Richard

Kommentar von Dan

Ich kenne einige Richards, 3 um die 30, aber nur einen unter 20 (genau genommen 17). Er ist richtig außerge...

Mädchenname Susanne

Kommentar von Susanne

Ich heiße auch Susanne. Aber alle nennen mich Susi außer meine Eltern. Es hört sich tatsächlich ernst an we...

Mädchenname Gundi

Kommentar von Gundi

Eingetragen beim Standesamt, ich bin 45 Jahre alt, heute noch stolz auf meinen ausergewöhnlichen Namen, es ...