Franz vergebbar?

Gast

Hallo,

mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen.
Wir haben allerdings auch schon negatives deswegen hören müssen, was meint ihr, kann man Franz gut vergebn oder lieber nicht und wir sollten uns nach etwas "moderneren" Alternativen umsehen?

LG Katharina und Hendrik

Antworten

Gast

Hallo Katharina,

dann wünsche ich den werdenden Eltern alles liebe mit ihrem Franz!
Hört sich für mich auch frech an, ich würde mir an eurer Stelle auch keine Sorgen wegen "Hänseleien" machen. Ich denke, dass ist alles eine Frage der starken Erziehung!

Alles gute also!

LG Juliana

Gast

Hallo und dankeschön für alle Kommentare!

Wir haben uns jetzt entschieden, dass der Kleine ein Franz wird!

Dass er speziell Schwierigkeiten in der Teenager-Phase haben wird, denken wir jetzt auch nicht mehr.
An meiner Schule gabe es früher einen Wilhelm, der war der Herzensbrecher schlechthin ;)
Kommt wohl immer darauf an, wie man seinen Namen trägt. Deswegen "stehen" wir jetzt auch zu unserem guten Gefühl bezüglich des Namens und freuen uns auf unseren kleinen Franz.

Wir bedanken uns jedenfalls für alle lieben Kommentare und wünschen allen werdenden Eltern viel Glück!

LG Katharina und Hendrik

Gast

Ich finde den Namen schön,klingt Charmant

Gast

Warum sollte ein Jugendlicher unter diesem Namen speziell leiden?
Es mögen ja sowieso viele im Pubertätsalter ihren Namen nicht, das ist völlig normal.

Und hast du noch nie etwas von der schottischen Band "Franz Ferdinand" gehört? Meine Söhne im Teenageralter mögen die sehr.

Gast

Als kleiner Junge ok und als alter mann auch aber ein Jugendlicher mit dem Namen wird einfach nur leiden und es sehr schwer haben. also ich würde es nicht machen aber es ist eure antscheidung

Gast

Ich finde Franz toll! Und absolut vergebbar, klassisch aber auch frech, ich finde dass ist eine tolle Mischung!

LG Sina

Gast

Mein Onkel heisst Franz und ich finde diesen Namen wunderschön und süß,warum nicht?

würde ihn vergeben!
Am besten mit dem Zweitnamen Maximilian!

Gast

Kennt ihr die Bücher von Christine Nöstlinger ? Die Franz Geschichten ?
ich finde der Name klingt gut zu einem kleinen Jungen, allerdings bei einem Jugendlichen stelle ich mir denn Namen schwierig vor...

Gast

Mein über alles geliebter Vater hiess Franz. Ich kenne aber auch einen kleinen Jungen mit diesem Namen. Ich finde Franz klassisch und dennoch etwas frech! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

Bitte noch einmal bewerten!

Hallo, wir sind's nochmal. Leider können wir uns immer noch nicht auf einen Namen einigen. Außerdem sind no...

Welche Schreibweise?

Hallo! Wir bekommen unser zweites Kind-ein Mädchen! Der Name steht schon fest, nur die Schreibweise nicht: ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anette

Kommentar von Anette

In der Kindheit gefiel mir der Name nicht. Ein Lehrer hat mal den Vogel abgeschossen und meinen Namen mit z...

Mädchenname Loriana

Kommentar von Anna

Vielleicht eine italienische Form von Lore? Oder was denkst du Claudia?

Mädchenname Aylin

Kommentar von ..:::Aylin:::.

Hi an allle Aylin´s Ich bin auch eine. Wir können alle echt froh sein so zu heißen, denn deser name ist was...