Die Tochter meiner Schwester

Gast

Hallo.
Meine Schwester bekommt im Juli ihre erste Tochter. Da sie und ihr Mann sich nicht auf einen Namen einigen konnten, bekommt die Kleine jetzt drei Namen und ich soll mir jetzt die Reihenfolge überlegen.
Sie soll
Alanna
Arya
Amelia
genannt werden.
Was denkt ihr, was ist die schönste Reihenfolge?

Antworten

Gast

Die Tochter meiner Schwester = Nichte

Gast

Amelia Alanna Arya klingt meiner Meinung am harmonischsten. Außerdem gefällt mir der Namen Amelia am besten und klingt auch alltagstauglicher und nicht so ausländisch wie die anderen.

Gast

Amelia würde ich auf jeden Fall als EN nehmen, weil mir der Name am besten gefällt und nicht so kompliziert ist wie die anderen beiden.
Arya würde ich als ZN und Alanna als DN nehmen, weil ich persönlich es schöner finde, wenn der letzte Name länger ist als der davor.
Aber lieber würde ich nur zwei oder noch besser nur einen Namen von diesen vergeben, weil die Namen 1.alle mit a anfangen, 2.alle auf a enden, 3.alle drei Silben haben und 4.Arya und Alanna fast niemand kennt und deshalb ständig gefragt werden wird:Wie heißt du nochmal? oder:Wie schreibt man denn den Namen?

LG, Leonie

Gast

Entschuldigung, es sollte natürlich " Alaana", nicht "Alaa" heißen :)
LG Vera

Gast

Alanna =) Alaa?
Arya = Aria oder Arja?

Beste Reihenfolge:
Amelia Arya (Aria) Alanna

Wobei 3 Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben mir nicht sooo gut gefallen, da es leicht zu einem Durcheinander kommt ;)

Werden denn dann alle Namen gerufen?

LG Vera

Gast

Ayra Alanna Amelia

Gast

Mir gefällt der EN Amelia am besten also würd ich:
Amelia Arya Alanna nehmen

Ansonsten gefällt mir die Kombi:
Arya Amelia Alanna.

Lg, Sarina

PS: wär toll wenn du auch in meiner PE vorbeischauen würdest.

Gast

Arya Alanna Amelia würde ich vom klang her sagen. Amelia als EN würde aber weniger Probleme bereiten.

Gast

Nehmt Amelia als EN

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwimmbad!

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte...

Ich wills wissen

Hey wollte gerne wissen, wie ihr das so regelt mit Sex. Freue mich auf eure Antworten, vielleicht kann ich ...

Gebärmutterhalskrebsimpfung

Hallo, habt ihr Töchter zwischen 13-17 Jahren ? Lasst ihr sie impfen ? Man hört ja in letzter Zeit sehr vie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milla

Kommentar von mascha

Wo ich mal den Namen Milla Jovovich zum ersten mal gehört habe, habe ich mir gesagt dass meine zukunftige T...

Jungenname Kimi

Kommentar von Claudia

Ich finde den Namen zwar ganz hübsch, aber als Spitzname würde er mir etwas besser gefallen. Als eigenständ...

Mädchenname Linda

Kommentar von Linda

Die Apothekengruppe ist der erste Eintrag bei Google, wenn man nach Linda sucht, die Kartoffel der zweite. ...