Kann man seinen Zweitnamen streichen lassen?

Gast

Hallo!

Da ich meinen Zweitnamen Jennifer überhaupt nicht mag, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob man den Zweitnamen einfach rausschreiben könnte. Schließlich hat man ja noch einen anderen Namen. Mich stört der Name wirklich und mit meinem ersten Namen Valerie bin ich eigtl. mehr oder weniger zufrieden, deswegen wäre es für mich wahrlich ein Segen, wenn ich mich meines ZN einfach entsagen könnte. Wisst ihr was darüber und muss man auch hier eine Gebür zahlen?

Freue mich auf Antwort!

LG Valerie

Antworten

Gast

Naja, aber sie heißt ja trotzdem Valerie Jennifer....

gib ihn mit der begründung an:
Du wirst geärgert oder so!

Gast

Hallo!
Mein Vater "hieß" mal mit vollem Namen, Miguel Manolo. Er mochte den Namen Manolo nie und als er sich letztes Jahr einen neuen Perso machen gelassen hat, hatte er nachgefragt, ob er seinen ZN weglassen kann. Man hat ihm mit ja geantwortet und so steht im Perso nun nurnoch Miguel ohne irgentwelche Gebühren etc. zu bezahlen

Gast

Ums Gebühren zahlen oder nicht geht's dabei gar nicht. Um deinen Namen ändern zu können (und das wäre auch das Streichen eines Namens) bräuchtest du eine gute Begründung. Und eine, die anerkannt würde, gibt es bei so einem normalen Namen wie Jennifer wahrscheinlich nicht.

Aber mal abgesehen von amtlichen Dokumenten muss der ZN doch sowieso nie erwähnt werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Eugen

Kommentar von Dan

Hey, was heißt hier ihr alle? Außer Julia hat hier keiner so seifige Ohren, dass er bei Eugen Eule hört. Wo...

Jungenname Ty

Kommentar von Katja

Mein Sohn heißt Ty-Migel. Er hat einen Doppelnamen da ich Ty zwar superklasse finde aber doch recht kurz. W...

Mädchenname Mariana

Kommentar von Mariana

Ich heisse eben so Mariana,ich mag den namen nicht so doll ´. aber bin trotdem zufrieden mit meinem Namen