Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Kann man seinen Zweitnamen streichen lassen?

Hallo!

Da ich meinen Zweitnamen Jennifer überhaupt nicht mag, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob man den Zweitnamen einfach rausschreiben könnte. Schließlich hat man ja noch einen anderen Namen. Mich stört der Name wirklich und mit meinem ersten Namen Valerie bin ich eigtl. mehr oder weniger zufrieden, deswegen wäre es für mich wahrlich ein Segen, wenn ich mich meines ZN einfach entsagen könnte. Wisst ihr was darüber und muss man auch hier eine Gebür zahlen?

Freue mich auf Antwort!

LG Valerie

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
19.05.2009 Valerie 3 Missbrauch melden

Antworten

  • @ an Valeria

    • 21. Juli 2010
    • Missbrauch melden

    Naja, aber sie heißt ja trotzdem Valerie Jennifer....

    gib ihn mit der begründung an:
    Du wirst geärgert oder so!

  • an Valerie

    • 19. Mai 2009
    • Missbrauch melden

    Hallo!
    Mein Vater "hieß" mal mit vollem Namen, Miguel Manolo. Er mochte den Namen Manolo nie und als er sich letztes Jahr einen neuen Perso machen gelassen hat, hatte er nachgefragt, ob er seinen ZN weglassen kann. Man hat ihm mit ja geantwortet und so steht im Perso nun nurnoch Miguel ohne irgentwelche Gebühren etc. zu bezahlen

  • Katja

    • 19. Mai 2009
    • Missbrauch melden

    Ums Gebühren zahlen oder nicht geht's dabei gar nicht. Um deinen Namen ändern zu können (und das wäre auch das Streichen eines Namens) bräuchtest du eine gute Begründung. Und eine, die anerkannt würde, gibt es bei so einem normalen Namen wie Jennifer wahrscheinlich nicht.

    Aber mal abgesehen von amtlichen Dokumenten muss der ZN doch sowieso nie erwähnt werden.

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

  • Jungenname Eugen

    Kommentar von Dan
    Hey, was heißt hier ihr alle? Außer Julia hat hier keiner so seifige Ohren, dass er bei Eugen Eule hört. Wo...

  • Jungenname Ty

    Kommentar von Katja
    Mein Sohn heißt Ty-Migel. Er hat einen Doppelnamen da ich Ty zwar superklasse finde aber doch recht kurz. W...

  • Mädchenname Mariana

    Kommentar von Mariana
    Ich heisse eben so Mariana,ich mag den namen nicht so doll ´. aber bin trotdem zufrieden mit meinem Namen

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Yessine

Noch kein Kommentar vorhanden

Yessine würde Ihre Meinung zu dem Namen interessieren!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Yessine?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 20:02 Uhr
    Yasemin schreibt Kommentar zum Mädchennamen Violetta
  • Heute, 20:00 Uhr
    Yasemin schreibt Kommentar zum Mädchennamen Tamina
  • Heute, 19:40 Uhr
    Birte schreibt Kommentar zum Mädchennamen Birte

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.