Tom, Lily und Knirps :-)

Gast

Halloo!
Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt auch schön grüßen.
Für Anfang August hat sich wieder ein Baby angekündigt. Beim Geschlecht wollen wir uns wie immer überraschen lassen, also suchen wir Namen für beides.
Der Zweitname unserer Kinder ist der des Taufpaten:
Tom Christian und
Lily Ava.
Beim Baby wird er demnach entweder Rosa oder Benjamin.
Der Name den wir suchen soll kurz sein (maximal 6 Buchstaben) und nichts allzu ungewöhnliches. Und er soll bestenfalls auch noch mit dem Zweitnamen harmonieren.
Auf unserer Liste stehen bereits:

Mädchen:
Sara
Lola
Kim
Lucy
Julia
Mina

Jungen:
Fabio
Nick
Lauri
Finn
Ville
Liam

Wir haben im Moment schon so unsere Favouriten, aber wir sammeln noch weiter und freuen uns also auf Vorschläge!
Liebe Grüße von
Flo, Günther, Tom, Lily

Antworten

Gast

Hallo an alle!

Danke Leonie für deine Bewertung und deine Vorschläge. Maya haben wir jetzt auch schon auf unserer Liste, Milla und Marla sind auch spitze! Lenny und Felix für einen Jungen finde ich top! Danke!!

Auch an @Flo ein Dankeschön, leider gefällt uns von deinen Vorschlägen nichts so gut.

An Mag: Danke :) Naja, Lily heißt Ava nach ihrer Taufpatin. Wir finden, die Kombination klingt nicht schlecht.

Und noch ein herzliches Danke an Xenia.

LG von Flo und Family

Gast

Tom und Lily?
Meine Lieblingsnamen :)
Lucy, Sara und Nick gefallen mir von euren Vorschlägen sehr gut!

Gast

Ava ist tooooll!!!!

lily Ava passt aber nicht!

SORRY!

Gast

Mädchen:
Sara 3-
Lola 2,5
Kim 2+ passt gut
Lucy 3,5 eventl zu ähnlich zu Lily ?
Julia 3+ hübsch
Mina 2 schön

Jungen:
Fabio 2,5
Nick 2-
Lauri 4
Finn 1
Ville 3,5
Liam 3

weitere Vorschläge :
Mira
Nele
Joesfin, Josefine, Josefina
Nora
Jasmina

Gast

Ich bewerte mal:
Sara:2 Sarah finde ich aber schöner
Lola:4
Kim:3-
Lucy:4
Julia:3
Mina:2-

Fabio:3-
Nick:4
Lauri:5 klingt überhaupt nicht männlich
Finn:4-
Ville:5+
Liam:3

Weitere Vorschläge:
Lara
Thea
Lia/Liah
Lea/Leah
Gina
Lisa
Emma
Emmi/Emmy
Nora
Rika/Rica
Hanna
Maja/Maia/Maya
Nica/Nika
Leni
Laura
Romy
Clea
Pia
Ella
Milla
Mila
Clara/Klara
Carla/Karla
Marla
Dana
Cilla
Ylvi
Livia
Svea
Svenja
Tara
Amina

Marc/Mark
Ben
Benny/Benni
Luis/Louis
Lenny
Max
Timo
Rico
Rick
Nico
Matti
Mattis/Matthis
Mats
Anton
Silas
Paul
Raul
Theo
Lukas/Lucas
Luca
Felix

Ist was schönes dabei?
LG, Leonie

Gast

Hallo Lisa und Simone!

Von deinen Vorschlägen, Lisa, gefällt uns Maya total gut!
Und an Simone: Wir finde, LauriN BenjamiN passt nicht so gut, aber danke.

LG Flo

Gast

Ich finde
Sara und Julia schön sowie LauriN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mona-Lisa?

Ich finde den Namen wunderschön, aber kann man ihn vergeben? Was meint ihr? Wäre die Verbindung mit dem Gem...

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Can

Kommentar von délia

mein ansich nach can ist nicht schön. can erinnern mir an französisches wort con was bedeutet idiot in deut...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Paul

Klar gibt es besetzte Namen. Ideologisch oder mit Vorurteilen besetzt. Wie man ja bei der Cheyenne-Justin-e...

Mädchenname Zana

Kommentar von zana

also zana ist sicher kein osteuropäischer name denn es ist ein illyrischer name und wie wir ja alle wissen ...