Schön, modisch oder einfach nur grässlich?

Gast

In meiner Nachbarschaft hat eine Frau gerade Zwillinge bekommen.
Sie heissen
Ryan Scorpion und Miley Rose.
Ist das schön oder einfach schrecklich???

Grüsse aus der Schweiz Lena mit Linus (4) und Baby auf dem Weg

Antworten

Gast

Wenn jemand schreibt, er findet blondierte Haare hässlich, und ich habe blondierte Haare, dann bin ich doch auch nicht beleidigt!

Gast

An @Lena

Neuenburg wird Neuchâtel geschrieben und Nöschatell gesprochen...

Ich wohne in der Nähe von Sankt Gallen.

Gast

Neuchâtel wird Nüschatell ausgesprochen, aber das "ü" ist kurz und eine Mischung aus "ü" und "ö".

Moderator

Es könnte ja auch sein, daß Menschen mit einem Namen, der hier mit abfälligen Wörtern bezeichnet wird, diese Kommentare hier lesen und sich davon verletzt fühlen. Du würdest es auch nicht begrüssen, wenn jemand deinen Namen als "schrecklich" oder "grässlich" bezeichnet, oder?
Seine Meinung darf jeder hier mitteilen wie er will aber bitte vernünftig und respektvoll!

Euer Moderator

Gast

Warum, es handelt sich doch nur um Namen und keine Personen! Man darf ja wohl noch seine Meinung sagen! Solange man keine vulgären Schimpfwörter benutzt.

Moderator

Es ist weder nett, höflich noch angebracht, Namen hier als "schrecklich" oder "grässlich" zu bezeichnen. Bitte haltet euch daran!

Euer Moderator

Gast

In welcher Gegend der Schweiz wohnst du, wenn ich fragen darf? Die von dir genannten Namen sind hierzulande sehr unüblich. Handelt es sich um eine ausländische Familie? Scorpion würde in der CH auch nie zugelassen. Ryan und Miley Rose hat man im Babyforum jedoch schon öfters gehört. Ich bin mir nicht so sicher, dass dieser Beitrag aus der Schweiz stammt und zweifle etwas an dieser PE. Gruss zurück aus dem Welschland. Ein kleiner Test: Schreibe mir wie man Neuenburg auf französisch schreibt und danach wie man das ausspricht. Jeder Schweizer kann das problemlos!

Gast

Nicht schön, ***

Gast

Cool! Meine Tochter, die in 2 Monaten zur Welt kommt wird auch Miley heissen.

Steve mit Macey (4) und bald Miley

Gast

Ich kann diesen erfundenen,unestäthischen namen miley einfach nicht mehr hören.für mich klingt der einfach nur verdammt billig.sorry.normal hab ich nichts gegen englische namen,im großen und ganzen.ryan geht gut.scorpion ist auch bescheuert. Lg. sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen selbst kreieren

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu e...

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Bitte bewerten

Nach unseren Kindern Daria Alisa (2) und Fabio Elias (6) bekommen wir nun noch einen Sohn. Folgende Namen s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nazli

Kommentar von nazli

ich heis nasli und das ist der beste name vor allem das die deutsche es net ausprechen können hahah das der...

Mädchenname Niamh

Kommentar von Niamh

Ich heisse Niamh Liadan , aber natürlich nennen mich alle Niham das geht schon so weit das es meine Eltern...

Jungenname Endris

Kommentar von Andreas H.

Einer meiner Vorfahren im 17. Jahrhundert heißt Endris (auch Endriss) Weydenbachen und irgendwelche berufli...