Endlich Nachwuchs - doch dann gleich Drillinge!!

Gast

Nach künstlicher Befruchtung ist unser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen... Wir erwarten Nachwuchs!
Nun klingt das vielleicht unglaubwürdig, ich hab es selbst am Anfang nicht geglaubt!!!, aber es wird nicht ein Kind, sondern gleich drei!!!!!!!!!!!!
Naja. Wir haben uns damit arrangiert.
Nun suchen wir Namen für 2 Jungs und 1 Mädchen.
Folgende stehen schon zur Auswahl:
Mädel:
Salome
Anouk
Jeanne (sprich: Schann)
Aurélie
Désirée (hier gefällt uns vor allem auch die Bedeutung gut - die Ersehnte)
Leanne (sprich: Leann)
Philine
Adélie
Vienne (sprich: Viann)
Eméline
Muriel (sprich: Müriell)
Yaëlle (sprich: Iaell)

Jungs:
Théo
Yves
Aimé (bedeutet der Geliebte)
Maël
Aurelien
Felicien
Jérémy
Gilles (sprich: Schill)
Henri
Louis
Remi

Ob wir einen ZN nehmen sollen oder nicht, steht noch nicht fest.
Zum Nachnamen heissen wir übrigens Gaspard.

Grüsse aus der Schweiz.
Stefanie und Roman

Antworten

Gast

Ich finde Aimee für ein Mädchen besser als Aime für einen Jungen.

mir gefallen:
Aurélie
Philine
Eméline

Aimé (bedeutet der Geliebte)
Maël
Aurelien
Felicien
Louis

Andere Namen die Gelibte/r liebe bedeuten:
Lova
Lovice
Philina
Phileas

Delina(die gewünschte)

Gast

Hallo!
Ich bin derzeit Anfang der 30. Woche mit Drillingen schwanger! Bei mir enstanden sie aber auf natürlichem Weg, relativ kurze Zeit, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Es werden eineiige Jungs (Eloy und Jorin) und ein Mädchen (Avia). Ich hoffe, dass ich und die Kleinen noch ein paar Wochen durchhalten und sie nicht allzu früh zur Welt kommen, es wird für mich aber alles schon sehr beschwerlich.

In welcher Woche bist du gerade? Wann wäre (theoretisch) dein Entbindungstermin? Meiner wäre Mitte August!

Ok, nun zur Bewertung deiner vorgeschlagenen Namen:

Mädel:
Salome - 2, hübsch
Anouk - 3, ganz nett
Jeanne - gibt es diese Aussprache wirklich? Schann? Finde ich jedenfalls nicht so hübsch, 4
Aurélie - 2+, schön!
Désirée - 2, hübsch
Leanne - 3, ganz nett
Philine - 1+, toll!! Stand auch lange auf unserer Liste! :-)
Adélie - 2+, schön!
Vienne - 3, ganz nett
Eméline - 2+, schön!
Muriel - die Aussprache Müriell gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, daher gibt es für diesen Namen eine 5. Einfach nur Muriel fände ich aber sehr schön, das wäre eine 2+
Yaëlle - 3, ganz nett

Jungs:
Théo - 3, ganz nett
Yves - 4, nicht so meins
Aimé - 4, auch nicht so meins
Maël - 3, geht so
Aurelien - 5, tut mir leid, gefällt mir gar nicht (wie wäre es nur mit Aurel, oder Aurelius?)
Felicien - 5, gefällt mir auch nicht
Jérémy - 4, es gibt zwar diese Schreibweise, aber zwei Akzente finde ich persönlich zu viel. Zudem gefällt mir Jeremia(s) besser (wäre beides eine 1-2)
Gilles - 4, nicht so meins
Henri - 2, hübsch
Louis - 2+, schön!
Remi - 5, klingt mir zu sehr nach einem Kosenamen

Liebe Grüße, Marina und ihre drei Zwerge

Gast

Hallo!
Ich bewerte eure Namen mal:
Salome:4- gefällt mir gar nicht
Anouk:5 auch nicht
Jeanne:3- okay
Aurélie:4 geht so
Désirée:4- gefällt mir gar nicht
Leanne:4 sieht irgendwie nach einem Jungennamen aus
Philine:1* deutsch ausgesprochen gefällt mir Philine noch besser als auf französisch, doch ich finde den Namen einfach wunderschön
Adélie:2 schön
Vienne:4- Vivienne fände ich schöner
Eméline:2 kenne ich nur mit zwei m, aber gefällt mir gut
Muriel:4- klingt wie ein Jungenname(Daniel, Rafael,...)
Yaelle:2- schön

Theo:3 okay
Yves:5 gefällt mir nicht
Aimé:4- auch nicht
Mael:4+ geht so
Aurelien:3 in Deuzschland würde es mit der Aussprache Probleme geben, aber wenn ihr in der Schweiz wohnt ist das okay
Felicien:3 siehe Aurelien; Felice gefällt mir etwas besser(ist aber auch ein Mädchenname)
Jeremy:4 die französische Schreibweise Jérémie finde ich schöner, außerdem wollt ihr ja französische Namen
Gilles:5 gefällt mir gar nicht
Henri:4 geht so
Louis:3- geht so

Die Kombination Julien, Mael und Aurélie finde ich besser.
LG, Leonie

Gast

An Jana.
Danke für die weiteren Vorschläge. Wir möchten allerdings einen französischen Namen für die Kinder.

an Lisa.
WOW!!!!! Julien ist super!
Danke. Der eine wird Julien heissen.

Wie findet ihr die Kombis:
Julien, Maël und Aurélie
oder Julien, Théo und Muriel

Gast

Ich finde Salomée (aber in dieser Schreibweise), Anouk und Muriel wunderschön bei den Mädchen.
Bei den Jungen finde ich Mael und Felicien am schönsten.

Wollt ihr auch noch neue Vorschläge?

Magali(e)
Aimée
Noémie
Julie

Julien
Olivier
Xavier

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Wir würden Louis auch Lui aussprechen...
Die Namen sind alle französisch ausgesprochen. Emilie würd uns gut gefallen, wir wollen aber keinen Modenamen? Glaubst du, dass er zum Modenamen wird?

Gruss aus der Schweiz
Stefanie und Roman

Gast

Ich berwerte mal.

Mädel:
Salome 4 nicht meins
Anouk 6 schrecklich
Jeanne (sprich: Schann)6 hört sich total nach einem Jungen an
Aurélie 2 ganz süß
Désirée (hier gefällt uns vor allem auch die Bedeutung gut - die Ersehnte) 3 ok
Leanne (sprich: Leann) 6 wieder mehr ein Jungenname (siehe Lean)
Philine 2 süß
Adélie 5 nicht meins
Vienne (sprich: Viann) 6
Eméline 5 Emily 2
Muriel (sprich: Müriell) 5 hört sich zu sehr nach Müll an.
Yaëlle (sprich: Iaell) 5

Jungs:
Théo 2 süß
Yves 3 geht so
Aimé (bedeutet der Geliebte) 3 die Bedeutung ist schön der Name eher nicht
Maël 5
Aurelien 3 Aurel 2+
Felicien 5 dann eher Felician
Jérémy 6 passt niht zu einem deutschen Jungen
Gilles (sprich: Schill) 6
Henri 2+ toll
Louis 1+++ Schreibweise Luis gefällt mir allerdings besser. Louis wird ja auch eigentlich Lui ausgesprochen.
Remi 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

meine kleine tochter

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben u...

Ein kleiner Schock......

Ich bin lena und Mami von zwei Jungs; Raphael Kilian (10) und dem kleinen Ben Fabian (geb.03.01.09) Vor zwe...

Zandalie?

Schönen Abend! Mein Freund und ich finden den Mädchennamen Zandalie wunderschön und würden uns über ein paa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lorina

Kommentar von Karin

Meine Tochter heisst Lorina Ifechi (gespr. Ifetschi, bedeutet in der Muttersprache meines Mannes Licht Gott...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Vanessa

Bettina, pack deine Brüste ein, Bettina zieh dir bitte etwas an;)Wie findet ihr das Lied zu euren Ehren?Ehe...

Mädchenname Benita

Kommentar von Elina

Benita heißt eine Brieffreundin von meiner Schwester. Ich finde den NAmen schön.Es gibt viele Namen die so ...