Emma

Gast

Ein Modename, den jede zweite trägt und bei dem man an eine dicke alte verrunzelte Oma denkt oder einfach nur ein wunderschöner klassischer und schwedischer Name?
Was meint ihr?
Kennt ihr viele Emmas?
LG Beate...

Antworten

Gast

Meine Tochter ist jetzt 9 jahre alt und trägt auch den wunderschönen Namen Emma. Leider ist der Name in den letzten 5 jahren sehr häufig geworden, aber das zeigt doch auch, dass er vielen gefällt. Ob man jetzt an alte omas denken muss, denke ich nicht direkt, dann müsste ich auch bei Namen wie Johanna, Elisabeth, Rosa... an alte omis denken und die namen sind auch wieder "in".
Mir gefällt Emma super, der Zwillingsbruder unsrer Emma heißt übrigens Michael und das kleine Geschwisterchen, das bald auf die welt kommen soll hat leider noch keinen namen.

lg lydia

Gast

Ich kenne 4 Emmas
-meine Uroma,aber shcon verstorben
-eine 4 jährige
-eine 6 jährige
-eine 11 jahrige
-eine 18 jährige

ich finde shcon das der Name sehr weit verbreitet ist, trotzdem finde ich ihn sehr schön.

Gast

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Das mit Modenamen, besonders schwedischen sehe ich anders. Ich kenne nur einen Hund, der Emma heißt, finde den Namen total ok. Eine andere Maja kenne übrigens auh nicht!

Gast

Ein altmodischer Name, der momentan aber trotzdem total "In" ist. Gefällt mir gar nicht. Kenne mittlerweile 3 Emmas unter 3 Jahren, eine Emma von 5 Jahren und 2 ältere Damen.

Gast

Ich kenne zwei Emma´s (unter 6 Jahren).
Dennoch würde ich nicht behaupten das dieser Name Mode ist.
Persönlich gefällt er mir nicht so.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Puh... viele... in welche Richtung soll ich deine Frage beantworten? Klassische Namen?

Zum Beispiel:

Regina/e
Magdalena
Charlotte/a
Rosalie/a
Felicitas
Katharina
Inga
Henriette/a
Maria/e (aber lieber die hebräische Form Miriam)
Ignatia (Ignazia gesprochen)
Konstanze
Helena
Eva
Ella
Johanna
Hannah
Klara
Cornelia
etc.

Also einige klassische Namen finde ich schon schön, auch neumodische finde ich teilweise sehr schön. Wobei viele, die heute als neumodisch gelten, ja auch schon uralt sind (Salome, Juliana, Sarah, Judith, Leah etc.)

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Als wirklichen Modenamen finde ich, kann man den nicht einstufen. Ich kenne keine einzige Emma, nur eine die es fast geworden wäre. Die Verwandtschaft war dagegen. Jetzt heißt die Kleine Mia. Ein ach so verbreiteter Name. Ich weiß auch nicht, was ihr daran so "modisch" findet. Ich kenne nur diese Mia und eine alte Frau. Ich finde es auch falsch, einen Namen als Modenamen zu erklären, da dieses Wort ja für euch fast schon ein Schimpfwort ist.

Gast

Welche Namen findest DU denn toll?

Gast

Ich kenne keine Emma, aber ich finde den Namen fürchterlich. Mir fehlt die Melodie, der Klang, einfach alles an diesem Namen und ich kann absolut nicht begreifen, was die Leute an diesem Namen in letzter Zeit soooo toll finden. Ich würde niemals mein Kind Emma nennen, genausowenig wie Mathilde/a. Auch da komm ich nicht so ganz dahinter, was die Leute daran so verrückt macht.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Also :
mir gefällt Emma nicht so gut.
1. weil er mir einfach zu altmodisch ist, ich würde nicht gerne so heißen
2. er passt für mich irgendwie nur für ein süßes kleines Kind ( bis 6 ) und dann wieder für eine ältere Frau, ich kann mir keine 30-jährigere mit dem Namen Emma vorstellen ;-)

Ja, ich kenne eine kleine Emma, die ist 3 Jahre alt, super süß ( zu ihr passt der Name auch NOCH )

LG

Gast

Also ich finde Emma ist ein sehr schöner schwedischer Vorname. Der Name wird auch immer beliebter. Kenne nur eine Emma und das ist ein 4 Jahre altes sehr süßes Mädchen.

LG Martina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juhu ein Brüderchen!

Grüß euch! Wir sind Anna, Nina und Lilla (5, 4 und 2 Jahre alt) und unser Papa freut sich ganz doll, weil e...

Haustier Name

Ich weis grundsetzlich geht es hier um baby Namen aber ich suche Namen für 2 Mäuse die ich bald bekomme hab...

Vorname gesucht!

Ich bin ganz frisch Schwanger und mein Mann und ich freuen uns sehr. Wir überlegen jetzt, welchen Namen wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luna

Kommentar von Vanessa

meine tochter heisst luna und wurde am 29.10.2006 geboren .. bis jetz hatt ihn noch keiner hier .. zum glüc...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Alexia

Novel wird als Nowel ausgesprochen. Weißt du woher ich echt Angst hatte als ich erfurh das ich schwanger bi...

Mädchenname Dana

Kommentar von @ Freya

Marion will damit sagen, das diejenige die dich damals ernidrigt hat, ebenso hätte Lisa, Anne, Chiara, Lail...