Angst vor Brustkrebs!

Gast

Ich hoffe ich kann hier ERLICHE und GUTGEMEINTE Ratscxhläge bekommen! Denn Verarschungen ist jetzt das letzte was ich gebrauchen könnte! Also zu mein Problem: Ich 21 Jahre alt, und aus meiner Familie nichts bekanntes die Brustkrebs haben o9der hatten. Denoch man hört ja so viel jetzt in Umlauf von Promis usw das die daran erkrankt sind! Und seit ein Paar Tagen habe ich schmerzen in der linken Brust! Ich habe mich auch versucht aqbzutasten, weiß aber nicht genau wie das richtig geht! Ich habe das Gefühl ein Paar wöllbungen ertasten zu haben, oder ist das nur einbildung weil ich so sehr Angst habe? Zum Arzt habe ich erlich gesagt Angst zu gehen: nicht das es doch was ist! Was meint ihr, kann man mit 21Jahren schon Brustkrebs haben? Bitte um erliche Antworten! Liebe Grüße und danke in Vorraus!

Antworten

Gast

Hallo! Ich verstehe deine Ängste vollkommen! Die habe ich nämlich auch, bzw hat glaub ich jede Frau!Ich habe gestern was im Fernsehn gesehn da hatte ein 10 jähriges Mädchen Brustkrebs! Ich weiß leider nicht wie ich dich beruhigen kann, weils mir genauso geht!

lg

Gast

Ich melde mich morgen wieder. Bis Dann wünsche euch noch was! LG Melanie

Gast

@Selina Ich fragte weil es ja in jeden Bundesland unterschiedlich ist, mein Neffe wohnt nähmlich in ein anderen Bundesland als ich. Deswegen konnte ich es dir leider nicht genau sagen wie das dort mit der Schule ist. Deshalb meine Frage. :D Ob Du verheiratet bist war nur eine allgemeinte Frage, ich finde es persönlich sehr schön wenn man Kinder hat das man auch verheiratet ist. LG Melanie

Gast

Wie meinst du das, wann der Schulanfang anfängt?? Stichtag war mal eine Zeitlang der 31.5.. Der wurde aber nun auf den 30.6. verlegt. Dieses Jahr ist der Schulanfang Anfang August.
Ja ich bin verheiratet.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Ja genau so ähnlich ist das. Wahn fängt denn bei euch der Schulanfang an? Bist Du verheiratet?

Gast

Ja schon, aber man wird doch mit 6 eingeschult. Oder hat er nach dem Stichtag (zur Einschulung) Geburtstag?
Ja, die beiden sind Zwillinge.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

@Selina nein natürlich nicht, er ist erst grad 7 geworden. Naja Geschmacksache mit den Namen :) Sind Die beiden Kleinen vieleicht Zwillinge? Sehr schöne Namen! Melissa zählt zu meinen Lieblings Namen! :D

Gast

Mit 7 noch in der Vorschule? Wurde er zurückgestellt?
Letizia ist auch ein schöner Name. Dustin gefällt mir persönlich nicht so gut .
Mein Neffe heißt Lukas und meine Nichte Melissa. Die zwei sind erst 3 Monate alt.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

@Selina Danke Dir, ich hatte schon Angst Du glaubst diesen Schwachsin von (Fake)! Mein Neffe ist 7 und geht in die Vorschule und heißt Dustin meine kleine Nichte ist 4 und geht noch in den Kindergarten sie heiß Letizia!

Gast

Ja, er geht in die 2.Klasse.
Ignoriere einfach solche Kommentare.
Wie heißen denn die beiden?(Neffe und Nichte)

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

@Selina sorry ich meinte natürlich dein Kleiner!
@Silvia DAnke Dir natürlich auch! Ja sowas ähnliches sagte meine Mama auch, aber die Brust tut ja weh...
Ich hoffe es klappt ganz schnell mit Dein KInderwunsch! LG Melanie

Gast

@Selina Danke Dir von ganzen Herzen, da sieht man das es doch noch nette Leute gibt und nicht wie (Fake) die meinen das ich hier aus Spaß sowas schreibe! Ich würde nie mit so ein ernstes Thema scherzen sowas finde ich abartig! Umsomehr finde ich es echt gemein das man mich hier als Fake da stehen will! Ich habe extra betont das ich nicht (verarscht9 werden will! Icxh habe die ganze Nacht vor Angst geweint! Was sind das für Leute die behaupten ich würde ein Fake sein? Ich hoffe der Moderator ist so nett und löscht den überflüßigen Komentar! Ich hoffe die Anderen glauben mir hier! Und ich habe auch niemals hier ein Fake eröffnet sowas finde ich nicht gut! Also ich bin garantiert kein Fake! Nochmals danke Selina! Dann geht dein Kleine sicher schon zur Schule oder? Ich bin selbst keine Mama aber ich habe einen Neffen und eine Nichte!:D

Gast

Das was Du glaubst zu fühlen können auch Verwachsungen sein(ganz normal beim Brustgewebe sagt meine FA). Um die Tage herum fühlt man auch manchmal Dinge, die 1 Woche später wieder weg sind.
PS: Ich bin 26 und habe noch keine Kinder- aber wir sind am üben:o)))))

Gast

Jaja, die Fakes wollen sich von Anfang an schon gegen den Eindruck wehren, sie wären Fakes.
So was tut nur jemand, der schon einmal damit konfrontiert war!

Gast

Ich bin 26 und Mick wird dieses Jahr noch 8 J. alt, Nia wird bald 5J. .
Wie gesagt, in deinem Alter ist das unwahrscheinlich. Du wirst lediglich Drüsengewebe ertastet haben.
Frag doch mal in deinem Freundeskreis nach , vielleicht können sie dir einen Tipp für einen guten und einfühlsamen Arzt geben. Nur nicht in Panik verfallen- manchmal muss man über seinen Schatten springen. Ganz besonders dann wenn es um die Gesundheit geht.
LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

@Selina Danke das wußte ich vorher gar nicht das Der Arzt/Ärztin auch die Brust gleichzeitig mit untersucht weil wie gesagt meine Ärztin tat das nicht! Ich hoffe das ich beim anderen Frauenarzt bessere Erfahrungen habe, aber ich habe wie gesagt Angst das dort was schlimmes ist! Darf ich fragen wie alt Du bisat und deine Kinder?

@Silvia Danke das Du mir deine Erfahrungen geschlidert hast, zum Glück war nichts schlimmes bei Dir! Aber ich habe wie gesagt Panik das dort was ist, icxh bin erst 21 Jahre alt. Wie tastet der Arzt denn die Brust ab? Wie alt bist du? Hast Du Kinder?

Gast

Hallo Melanie,
ich kann gut verstehen, dass Du bischen durch den Wind bist, denn mir ging es vor gut einem Jahr ähnlich. Ob es nur Einbildung ist oder nicht, kann tatsächlich nur der Arzt feststellen. Bei mir wares es damals ein paar Zysten- quasi die ganze Aufregung für Umsonst:o) Mach Dich nicht verrückt und such Dir nen guten Frauenarzt (vielleicht Ärztin), der Du Dich anvertraust- und wie schon Selina sagte, das Abtasten der Brust gehört zu einer guten Vorsorge beim F.Arzt dazu. Mittlerweise gibt es auch viele Praxen, die "Mammacare"anbieten; quasi das erlernen wie man richtig die Brust abtastet und das gute ist, die meisten Krankenkassen übernehmen sogar die Kosten dafür. Also Kopf hoch und nicht verrückt machen!!!
Liebe Grüße
Silvia

Gast

Dann such dir einen anderen Arzt/Ärztin. Normalerweise tastet ein guter Arzt bei jeder Vorsorge die Brust mit ab. Das ist bei der Vorsorge das A und O genau wie der Abstrich.
Das du Panik hast wegen deiner schlechten Erfahrung kann ich verstehen. Sprich deswegen vorher mit dem Arzt/Ärztin über deine Ängste und Erlebnisse. Dann kann er/sie sich besser auf dich einstellen.
Nur keine Scham.....du bist 100% nicht die einzigste der es so geht.

LG
Selina mit Mick und Nia
P.S.: Dankeschön (wegen der Namen) ;-)

Gast

@Selina danke für den netten Ratschlag! Ich muß erlich gestehen das ich schon sehr lange nicht mehr beim Frauenarzt war, weil mir die untersuchung auf den Stuhl sehr weh getan hat. Die Brust hat die Ärztin bei mir auch nicht untersucht als ich dort war. Untersucht der Arzt immer die Brust?
Ach so: deine Kids haben shr schöne Namen! :D

Gast

Mit 21 dürfte es unwahrscheinlich sein.
Wenn du Schmerzen hast bleibt dir der Gang zum Arzt nicht erspart. Ich gehe aber mal davon aus das du regelmäßig zur Untersuchung zum Frauenarzt gehst. Der Arzt/Ärztin tastet doch auch bei jeder Vorsorge die Brust ab. Da hätten er/sie dich sicher schon drauf angesprochen. Was du wahrscheinlich ertastet hast, wird normales Gewebe mit Milchdrüsen gewesen sein. Sprech deinen Arzt ruhig auf deine Ängste an, dafür ist er ja da.

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

Entschuldigung ich sehe gerade ich habe ein Paar Tippfehler gemacht! Das kam weil ich zu schnell tippe oder etwas aufgeregt bin, also nicht das ihr denkt das es hier ein Fake ist!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

alte Namen

Suchen:Die schönsten alten Namen für unseren Nachwuchs,die kleine Gräfin oder den zukünftigen Grafen.

Löschen!

BItte löschjt dochh den ganzen Scheiß wie zb ,, Angst vor etwas das gehört doch echt nicht hierher!

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Namen bewerten!

Würdet ihr bitte diese Namen bewerten? Danke! Taylor(Teyler) Sarah Angelina(Anschelina) Marie Lara/Larah Li...

Vierte Tochter sucht Name!

Hallo,wir sind Marie und Bert.Unser viertes und letztes Kind wird bald,dass Licht der Welt erblicken.Es wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Delia

Kommentar von Delia

Ich finde den Namen Delia richtig gut, weil er so selten und auch leicht auszusprechen ist ... xDD Also in ...

Mädchenname Arianna

Kommentar von Arianna

Ich heiße Arianna. Viele sprechen meinen Namen aber falsch aus, nämlich Ariana, aber er wird nicht umsonst ...

Jungenname Elmar

Kommentar von Elmar

Ich bin ebenfalls stolz auf diesen Namen. Schon mein Vater hieß Elmar und ließ mich so taufen. Auch ich nan...