Marie sucht ZN!

Gast

Hallo ihr Lieben,wir,Tatjana(27) und Nils(29) werden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter.Der EN steht fest für sie.Es wird eine kleine Marie.Der Name ist ja ziemlich häufig als ZN.Deswegen finden wir ihn als EN um so schöner.Wir kennen keine einzige Marie,nur Marie als ZN.Außerdem hieß Tatjanas Oma so.Unsere erste Tochter heißt Emelie(3),ihre Uroma hieß Emma(Oma von Nils).Wir haben ihn in Emelie ungewandelt,da uns Namen mit -ie am Ende sowieso gefallen.Emelies ZN ist Vanessa.Jetzt suchen wir auch einen ZN für Marie.Wir haben sehr viele.Vieleicht bewertet ihr sie(mit Schulnoten und Begründung,bitte?).
Also:
Marie Sophie
Marie Lana
Marie Josephina(Dschosefina)
Marie Joelle
Marie Noe
Marie Nora
Marie Lucia
Marie Safira
Marie Hanna
Marie Salome
Marie Valentina
Marie Fiona
Marie Zoe
Marie Saria
Marie Klara
Marie Jara
Marie Stella
Marie Stina
Marie Antonella
Wir sind auch offen für neue Vorschläge.
LG Tatjana und Nils
mit Emelie und bald Marie

Antworten

Gast

Marie Noella:3- passt eigtl. gut aber Noella gefällt mir gar nicht
Marie Sophie:4 reimt sich
Marie Clara/Klara:3+ passt sehr gut, ich würde eher Klara nehmen
Marie Fiona:4 passt nicht so gut, Fiona gefällt mir auch nicht so gut
Marie Antonia:2- passt gut
Marie Celine:2 passt auch sehr gut
Marie Isabel/Isabella: Marie Isabel:3- dass die beiden i aufeinandertreffen, finde ich nicht so gut, ich würde besser Marie Isabelle nehmen, dann wären beide Namen französisch
Marie Isabella:5 passt nicht
Marie Valentina:2 schön
Marie Carlotta:3- passt so mittelgut
Marie Stella:3- passt nicht so, aber Stella finde ich sehr schön
Marie Noelia:3 okay
Marie Salome:4 passt nicht so gut, Saome mag ich nicht
Marie Lucia:2 schön
Marie Annabell/Annabella: Marie Annabell:3 ich würde besser Annabelle nehmen, dann wären beide Namen französisch; Marie Annabella: 4 gefällt mir nicht so


Wie findest du noch:
Marie Noelle
Marie Pauline
Marie Victoria/Viktoria
Marie Luise
Marie Louise
Marie Charlotte
Marie Philine
Marie Chiara
Marie Angeline
Marie Feline
Marie Pheline
Marie Solenne
Marie Madeleine/Madelaine/Madlen/Madleen
Marie Flora
Marie Justine
Marie Felice
Marie Laurena/Lorena
Marie Kristin/Christin
Marie Sandrine
Marie Janelle

(die Namen, die auf -e enden, würde ich bis auf Luise und evtl. Pauline alle französisch aussprechen)
LG, Leonie

Gast

Hallo ich bin's Hannah.
Ich bewerte nun mal:
Marie Sophie 3
Marie Lana 2
Marie Josephina(Dschosefina) 2+
Marie Joelle 1
Marie Noe 5
Marie Nora 5
Marie Lucia 1
Marie Safira 4
Marie Hanna 1
Marie Salome 5
Marie Valentina 1
Marie Fiona 1
Marie Zoe 3
Marie Saria 6
Marie Klara 4
Marie Jara 2
Marie Stella 3
Marie Stina 1
Marie Antonella 4

Meine Vorschläge:
Marie Amelie
Marie Julia
Marie Christin
Marie Muriel
Marie Jannika
Marie Chalina

und was dabei??
LG Hannah

PS: Sonst würde ich Marie Valentina nehmen...

Gast

Fehler über Fehler!Zwischen besser und Noelle sollte als.Und zwischen jetzt und Nicks sollte auf.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Danke Xenia,danke für deine Bewertung.Noella gefällt uns besser Noelle.Emelie ist immer noch bei Maya,die beiden sind mit Nick jetzt Nicks und Mayas Trampolin.Sie machen "Poklatscher"(so nennen sie diesen Sitz auf den Trampolin).
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Marie Salome 1, passt gut und ist schön
Marie Lucia 1+++++++++, passt gut und ist wunderschön
Marie Annabell/Annabella 3, passt naja
Marie Noella 4, mir würde Marie Noelle um einiges besser gefallen
Marie Sophie 5, ***
Marie Clara/Klara 2, süß
Marie Fiona 1, schön
Marie Antonia 2, passt gut
Marie Celine 3, naja
Marie Isabel/Isabella 2, schön
Marie Valentina 2, schön
Marie Carlotta 4, ich bin nicht so der Carlotta-Fan
Marie Stella 1
Marie Noelia 3, passt gut, gefällt mir aber nicht so

Gast

Upps,habe
Marie Salome,Marie Lucia und Marie Annabell/Annabella vergessen.Bitte mitbewerten.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Vielen Dank!Ich kann jetzt mal eben kurz.Emelie ist bei ihre Cousine und zugleich besten Freundin Maya(3).Meine Schwester wohnt nur zwei Häuser weiter(wir wohnen in einen Neubaugebiet).Meine Schwester Stephanie hat mir noch den Namen Noella vorgeschlagen.Übringens Maya hat noch zwei Geschwister Nick(5) und Kyra(5 Monate).Mit Kyra hat Marie ja dann schon eine kleine Freundin.Naja,unsere aktuelle Liste sieht so aus:
Marie Noella
Marie Sophie
Marie Clara/Klara
Marie Fiona
Marie Antonia
Marie Celine
Marie Isabel/Isabella
Marie Valentina
Marie Carlotta
Marie Stella
Marie Noelia
Einer von diesen wird es woll.Neue Vorschläge sind auch noch erwünscht.Könntet ihr die Liste bewerten?So,ich muss jetzt los,ich soll
Emelies und Mayas Schlammkuchen probieren8natürlich tue ich nur so).
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Marie Sophie - ganz schlechte Kombi, reimt sich
Marie Lana - passt nicht, weil es stockt
Marie Nora - ist okay, aber das doppelte r ruckelt auch ein bisschen
Marie Lucia - hübsch!
Marie Safira - passt gar nicht, zu außergewöhnlich für Marie
Marie Salome - hat keinen schönen Zusammenklang
Marie Valentina - sehr süß!
Marie Fiona - auch toll
Marie Zoe - puh, passt gar nicht zusammen
Marie Saria - siehe Safira
Marie Klara - würde ich Marie Clara schreiben, passt aber sehr gut
Marie Stella - auch sehr schön
Marie Stina - klingt nicht sehr toll
Marie Antonella - erinnert mich an Marie Antoinette, außerdem ist Antonella nicht mein Fall, und finde ich zu hart für Marie
Marie Amanda - Amanda ist klasse, leider stockt's ein wenig
Marie Celine - schön, aber klassisch
Marie Carlotta - passt gut
Marie Feline - ist okay
Marie Isabella - finde Marie Isabel SEHR viel besser! top!
Marie Annabella - auch hier wäre Anabel besser, passt aber beides nicht so gut
Marie Tamara - passt gar nicht


Am besten passen:
1. Marie Isabel
2. Marie Stella
3. Marie Valentina
4. Marie Clara
5. Marie Celine

Marie Isabel ist - trotz des doppel-i - einfach toll!!

Gast

Hallo,ich will euch mal unsere Favouriten sagen.
Mein Mann:Marie Fiona,Marie Klara und Marie Salome
Meine Mutter:
Marie Carlotta,Marie Valentina und Marie Isabella
Mein Vater:Marie Stella(der Vorschlag kommt von ihn)
Meine Schwiegermama:Marie Antonia und Marie Annabella
Mein Schwiegerpapa:Marie Antonia
Meiner Schwester:Marie Tamara und Marie Noe
Bruder von Nils:?(gerade im Urlaub)
Schwester von Nils:?(noch nicht angerufen)
Mein Favourit ist im Moment Marie Sophie oder Marie Salome(eben war es noch Marie Antonella).Die anderen sind auch toll.
Wir haben mit allen telefoniert und deren Favourit herausgepickt.Trotzdem bitte weiter bewerten und neue Virschlägen machen.Ich hab gerade noch Marie Noelle und Marie Felicia endeckt.Wie findet ihr die?So dass wars erstmal für heute,Emelie will ins Bett und ich und Nils wollen danach eine DVD gucken.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Marie Amanda: 2 schön
Marie Antonia: 2 schön
LG Sabine

Gast

Marie Sophie: 4 irgendwie langweilig
Marie Lana: 4 passt nicht
Marie Josephina(Dschosefina): 3 ganz ok
Marie Joelle: 3 auch ganz ok
Marie Noe: 4 Noe gefällt mir nicht
Marie Nora: 4 passt nicht
Marie Lucia: 2 schön
Marie Safira: 3 Safira gefällt mir nicht
Marie Hanna: 3 schön aber passt nicht
Marie Salome: 4 passt nicht
Marie Valentina: 3 ganz ok
Marie Fiona: 2 schön
Marie Zoe: 4 passt nicht
Marie Saria: 3 ganz ok
Marie Klara: 3 schön aber passt nicht
Marie Jara: 4 passt nicht
Marie Stella: 3 schön aber passt nicht
Marie Stina: 4 passt nicht
Marie Antonella: 2 schön
LG Sabine

Gast

Hallo,ich bin kurz da.
Wir haben aussortiert.
Joelle
Josephina
Noe
Jara
Hanna
sind weg.
Felicitas mögen wir nicht.Trotzdem danke.
@Xenia,danke.
Uns gefallen:
Amanda
Antonia
Die kommen auch noch auf die Liste.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie
PS:Irgendwie sollte ich das mal sagen.Emelie wird nicht wie Emily gesprochen.Sondern EmE-lii.

Gast

Hallo! Mir gefallt ein unten genannter Name sehr gut, Marie Felicitas. Wäre der was? Schaut doch mal in meiner PE vorbei! LG, Kate

Gast

Marie Sophie 5, ***
Marie Lana 4, ***
Marie Josephina 5, ***
Marie Joelle 5, es wird nicht grad besser
Marie Noe 3, naja
Marie Nora 4, naja
Marie Lucia 1++++++++++++++++, wunderschön
Marie Safira 3, besser Marie Saphira
Marie Hanna 3, naja
Marie Salome 2, schön
Marie Valentina 3, nett
Marie Fiona 1, süß
Marie Zoe 4, nicht schön
Marie Saria 2, schön
Marie Klara 2, besser Marie Clara
Marie Jara 4, gefällt mir nicht
Marie Stella 1++++++++++++++
Marie Stina 3, naj a
Marie Antonella, 1

Neue Vorschläge ( Tut mir Leid, wenn viele schon genannt wurden ):

Lillian
Alice
Mathilda
Paulina/e/Paula
Rania
Naomi/Noemie/Naima
Gabrielle
Amelia/Amalia/Amalien/Amelie
Vivian
Kyra
Felicia/Felicitas
Sofia
Iva
Rosalia/Rosalie/Rose
Susanna
Mariella/Marielle
Malika
Clara/Clarissa/Clarice
Luise
Stefka
Isabella
Lucia/Lucie/Luciana/Lucienne
Piper
Emilia/Emiliana
Rachel
Violet
Giselle
Lena/Lina
Charlott/Charlotta/Charlotte
Giulia/Giuliana
Antonia
Monice/Monica/Monika/Monique
Larissa/Marissa
Ria/Pia/Mia/Lia
Madeline
Victoria
Alissa/Alyssa
Avia/Ava
Amanda
Daphne

Lg, Xenia

Gast

Am besten klingen:
Marie Josephina(Dschosefina)
Marie Lucia
Marie Valentina
Marie Antonella
Marie Isabella (obwohl Marie mit i endet und Isabella mit i beginnt und sich das dann überzieht)
Marie Carlotta

Am besten gefallen mir:
Marie Josephina
Marie cCarlotta

LG Vera

Gast

Meine Kleine heisst Marie Felicitas - vielleicht gefällt euch dieser Name? LG, Nina

Gast

Marie Louisa hört sich auch nicht schlecht an.Aber ich kenne alleine drei Mädchen mit den Namen Louisa/Luisa Marie.Deshalb scheidet Louisa aus.Wie schon gesagt kenne ich keinen der den Namen Marie als EN trägt.Naja jetzt muss ich aber weg.Wir fahren gleich noch zu meinen Eltern.Emelie ist schon ganz aufgeregt und fragt immer:"Wann fahren wir zu Omi und Opi?"
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Freut mich, dass meine Vorschläge euch gefallen! Nur hört Marie eben(gesprochen) auch auf "i" auf, und Isabell fängt mit "i" an, das ist vielleicht etwas schade.
Mir gefällt auch Marie Luise gut, allerdings denke ich, dass diese Komb. sehr häufig ist.

Gast

Danke Dominique!
Uns gefallen:
Marie Celine
Marie Carlotta
Marie Feline
Jara und Hanna fallen weg.Bitte bewertet die drei damit und lasst Jara und Hanna gehen weg.Außerdem bewertet Isabella und Annabella statt Isabel und Annabell.Wir finden die beiden klingen besser.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Hallo!

Marie Sophie 2, ganz schön
Marie Lana 3, klingt umgekehrt besser
Marie Josephina 3, holpert etwas
Marie Joelle 2, passt gut
Marie Noe 4, ich mag es nicht wenn der ZN kürzer ist
Marie Nora 4, s.o.
Marie Lucia 2, schön
Marie Safira 2, schön
Marie Hanna 4, klingt so rum nicht
Marie Salome 1, super!
Marie Valentina 2, gute Kombi
Marie Fiona 2, auch schön
Marie Zoe 4, aus bekannten Gründen
Marie Saria 3, Sarina würde mir besser gefallen
Marie Klara 3, geht so
Marie Jara 4, ...
Marie Stella 3, klingt so rum nicht so doll
Marie Stina 3, geht einigermaßen
Marie Antonella 5, mag ich gar nicht
Marie Isabell 2, schön, ich würde Isabella wählen
Marie Tamara 1, super!
Marie Annabell 2, ganz okay

Am besten gefallen mir: Tamara, Isabell(a), Valentina und Salome

Meine Vorschläge:

Marie Rosalie/a
Marie Felicitas
Marie Lucinda
Marie Rabea
Marie Tabea
Marie Leandra
Marie Juliana
Marie Sinaida
Marie Shirin
Marie Imandra
Marie Kristanna
Marie Ignatia (Ignazia)
Marie Feline
Marie Valeria
Marie Carlotta
Marie Larissa
Marie Alessia
Marie Corazon
Marie Adriana
Marie Celine
Marie Charline
Marie Ramona
Marie Romina

Soooo... vielleicht ist ja was dabei für euch!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Das sollte Danke und gefallen heißen.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Dabke Linus,uns gafallen Isabell,
Annabell und Tamara gut.Bitte mit bewerten.
Die sind auf der Liste.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Mir ist noch eingefallen
Marie Lisanne (mit oder ohne e am Ende gesprochen)
Marie Annabell(e)
Marie Evelin

Gast

Marie Sophie 2 passt gut
Marie Lana 5 Lana gefällt mir nicht
Marie Josephina(Dschosefina) 4 ich mag keine Verenglischungen
Marie Joelle 3 ganz o.k.
Marie Noe 5
Marie Nora 4
Marie Lucia 2 passt gut
Marie Safira 4 geht so
Marie Hanna 3+ ordentlich
Marie Salome 4 geht so
Marie Valentina 2 schön aber etwas lang
Marie Fiona 4 geht so
Marie Zoe 6 Zoe ***.
Marie Saria 4 Saria kenne ich nicht
Marie Klara 2-3 recht gut
Marie Jara 5 klingt nach Marijuana
Marie Stella 2 schön
Marie Stina 3
Marie Antonella 3

Vorschläge von mir
Marie Christine
Marie Charlotte
Marie Andrea
Marie Daniela
Marie Tamara
oder Marie Isabell (gefällt mir SEHR gut, allerdings würde das zu MariA besser klingen).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...

Das erste Mal

Da ja ein ziemliches Interesse an der schon etwas älteren Ecke zum selben Thema zu bestehen scheint, eröffn...

Schwester für Simon!

Hallo, Wir bekommen Mitte August unserer erste Tochter, wir suchen nun schöne Mädchennamen die zu unseren e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Victoria

Kommentar von Victoria

Ja Ficktoria darf ich mir auch öfters anhören, ist schon ärgerlich wenn man dauernd so angesprochen wird ;_;

Mädchenname Corvina

Kommentar von Andrea

Meine Tochter heißt Corvina Fiona. Am Telefon meldet sie sich mit : Corvina kommt aus Eggenstein und könnt ...

Jungenname Keanu

Kommentar von Pascal

War gerade bei uns im Detmold auf dem Standesamt um meinen neugeborenen Sohn, der Keanu Seth heißt anzumeld...