Vornamen Bewertung

Antworten

Gast

Du brauchst dich nicht bei der Rubrikerstellerin zu entschuldigen. Den Kommi unter dir war jemand anderes, nämlich ich. Und ich stamme aus der 4-sprachigen Schweiz.
Es geht mir darum, dass ihr eben die franz. Namen weder richtig schreiben, noch richtig aussprechen könnt. Du hast schon wieder Francois, anstatt François geschrieben. Das "an" wird mit dem sogenannten Nasallaut ausgesprochen. Und dieser Nasallaut ist für euch Deutsche nicht gerade einfach. Deshalb rate ich euch zu Namen, die für euch besser auszusprechen sind.
Mein Beitrag ist nicht etwa böse gemeint, das sollten hier noch alle wissen. LG

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen !
@Timé : bist du Franzose ?
Ich habe das unter mir nicht an dich geschrieben, ich verstehe dich schon, das mit der Aussprache ist oft ein Problem...

Gast

Sarah, ich denke ich habe mich schon ziemlich klar ausgedrückt. Und natürlich spreche ich von der deutschsprachigen Menschheit, das habe ich ja im Voraus schon geschrieben. Tut mir leid, wenn ich dir mit meiner Bewertung zu nahe getreten bin.

Meine Meinung zu Francois ist eben jene, dass ein ein Francois Müller und Francois Schmidt nicht eben sein muss. Ein allzu deutscher Nachname zieht die aussergewöhnlichen fremdländischen Vornamen immer ein bisschen ins Lächerliche.

Gast

Weshalb setzt für dich der Name Francois, richtig geschrieben François, einen entsprechenden Nachnamen, oder doch zumindest einen extravaganten Träger voraus? Der französische François ist der deutsche Franz (gibts ebenso in der schweizerdeutschsprachigen Schweiz oder in Österreich). In der Schweiz existiert durch die 4-Sprachigkeit der Name Franz, François und Francesco.
Aurelie schreibt sich Aurélie und wird in etwa Orelii ausgesprochen.
Ich denke, ihr solltet in Deutschland nicht unbedingt französische Namen nehmen, die ihr weder richtig aussprechen, noch schreiben könnt.
Georges ist im französischen anders in der Aussprache, als im englischen: Schorsch, doch kann man hier im schriftl. unmögl. genau schreiben, wie etwas ausgesprochen wird.
Clement bzw. Clément und nun dein Zitat: "Auch hier wird nur ein Bruchteil aller Menschen den richtig aussprechen können".
Du Timé solltest diesen Ausspruch auf Deutschland beziehen und nicht auf die ganze Menschheit. Es ist nämlich so, dass nur ein Bruchteil der Deutschen diesen Namen richtig aussprechen würde. Es gibt weit mehr Länder, die die französische Sprache als Hauptsprache haben, oder Teil ihrer Sprache ist. LG

Gast

Fabienne - ao, allerdings erinnert er mich irgendwie an die DDR, warum weiß ich auch nicht
Yvonne - ok, hört für mich aber etwas zu hart auf
Yvette - siehe Yvonne
Coralie - schön
Bijou - Schmuck?
Noelle - sehr schön, aber in D werden immer alle zuerst an Noel denken, außerdem könnte ich ihn nie an ein Sommerkind vergeben
Bernadette - finde ich zu altmodisch
Aurelie - super!
Chloe - wenn, dann Chloé, aber ich muss bei dem Namen immer an das Klo denken
Claire - super!
Iwona - ok
Elouisa - super!

Francois - ok, macht aber in D sicher Probleme (Aussprache)
Rouven - schön
Charles - gefällt mir nicht
Georges - gefällt mir nicht (Georg ist ok)
Quentin - super! (Wenn ich einen anderen Nachnamen hätte, wäre das mein absoluter Jungennamenfavorit)
Clement - ok
Louis - schön, aber bei und super häufig

Lisa mit Nora, Senara und Im Februar Emil oder Mariella

Gast

Fabienne 4
Yvonne 5
Yvette 5
Coralie 1
Bijou 2
Noelle 2
Bernadette 6
Aurelie 1-2
Chloe 3
Claire 3
Iwona 4
Elouisa 1

Francois 3
Rouven 1
Charles 4
Georges 4
Quentin 5
Clement 1
Louis 1-2

LG Lore

Gast

Fabienne - ein "unauffälliger" schön klingender Name
Yvonne - mittlerweile zu durchschnittlich und häufig
Yvette - ungewöhnlich und attraktiv
Coralie - klingt sehr "niedlich"
Bijou - weckt Interesse, schöne Bedeutung und weiblicher Klang
Noelle - als Mädchenname ist er mir zu unspezifisch
Bernadette - suggeriert einen selbstbewussten Charakter und klingt schön, warm und weiblich
Aurelie - sehr feminin und fröhlich
Chloe - entschuldige, ich denke da immer an Chlor ;)
Claire - hat im Deutschen keinen schönen Klang, zumindest in der Aussprache der Meisten
Iwona - sehr ungewöhnlich und schön abgerundet
Elouisa - klingt mädchenhaft weiblich

Francois - setzt einen entsprechenden Nachnamen oder zumindest extravaganten Träger voraus
Rouven - ein ungewöhnlicher und warmer Männername
Charles - passt für alle Charaktere und Altersklassen
Georges - spricht man diesen genau wie im Englischen? Ich fürchte für das Deutsche ist er nicht so alltagstauglich
Quentin - interessant und lebendig
Clement - auch hier wird nur ein Bruchteil aller Menschen den richtig aussprechen können
Louis - klaissisch, süß und attraktiv

meine seeehr persönliche Meinung :)

Gast

Hallo ich mag französischen Namen auch.
Fabienne 2
Yvonne 1-2
Yvette 3+
Coralie 2-
Bijou 5
Noelle 4
Bernadette 3+
Aurelie 3+
Chloe 4-
Claire 2-3
Iwona 3
Elouisa 4

Francois 3
Rouven 4
Charles 3+
Georges 3
Quentin 4
Clement 2
Louis 2
PS: wenn du frz. Namen magst, da fehlen aber noch ein paar richtig schöne in deiner Liste! ;-))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby auf Bestellung

Http://frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/baby-geschlecht-beeinflusbar.phtml?tc_r=frauenzimmer_cm...

Ich bin Schwanger!

Mädel: Cäcilia Celine Chantal Charlotte Christina Carolin Clio Chloe Cosmea Cynthia Junge: Carlo(s) Cedric ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von thorsten

Dem staat dienen und mich bei meinen vereinen blicken lassen, mein frau ärgern, rumtouren... und du? aber j...

Jungenname Ian

Kommentar von Michaela

Also ich find den namen super, liegt wohl auch dran das ich mir da mit meinen freund einmal einig bin das u...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Nova

Schon wieder soviele Kinder hier, die sich eingeloggt haben? Bitte, berücksichtigt, dass dies eine Plattfor...