Marie ? Wie findet ihr den ?

Gast

Hallo, nach meinen Kindern Jana (9), Emilia (6) und Klein Luis (2) werd ich zum vierten Mal Mutter. Es wird ein Töchterchen. Ich liebe den Namen Marie, ich bin mir aber nicht sicher, da Marie der Modename überhaupt ist. Was meint ihr zu Marie? Ist schön oder schon ausgenudelt? Passt er zu den Geschwistern? Hat jemand einen schönen ZN für marie? Ich freue mich über Kommentare.
LG Katja ( und Linus mit Jana, Emilia, Luis und Marie?)

Antworten

Gast

Marie ist zwar auch ein Modename aber der ist seit Jahrhunderten beliebt.
Warum sollte man ihn heute nicht nehmen?

Gast

Marie find ich auch schön.

Gast

Als Zweitname ist Marie wirklich schon sehr ausgenudelt, aber als Erstname ist Marie nicht so häufig. Mir gefälllt der Name nicht so gut, aber es spricht auch nichts dagegen, sein Kind Marie zu nennen. Die Bezeichnung "Modename" würde mich nicht stören, das ist doch ein Zeichen dafür, dass der Name schön ist! Ich bin mir sicher, dass deine Tochter auch nicht sofort auf etliche andere Maries im Kindergarten stoßen wird. Auf *** steht nämlich, dass sogar der häufigste Jungen- und Mädchenname nur für 1% der Neugeborenen vergeben wird! Also wäre in jeder vierten Klasse eine Hannah oder ein Leon(waren die häufigsten Namen 2008, glaub ich), wenn immer 25 Schüler/innnen in einer Klasse sind. Und Marie ist noch etwas seltener. Damit kann man doch leben!
Wenn deine anderen Kinder keine ZN haben, würde ich Marie auch keinen geben.
Vorschläge für ZN:
Lena
Luisa
Luise/Louise
Laura
Laureen
Loreen
Philine
Céline
Christin/Kristin

Also: Wenn Marie dein Lieblingsname ist, solltest du ihn wirklich nehmen, sonst wirst du es wahrscheinlich später bereuen.
LG, Leonie

Gast

Marie ist eindeutig zu abgedroschen. Genauso abgedroschen wie Sophie.
Dabei sind beide Namen recht schön. Schade.
Mein persönlicher Favorit unter den Mädchennamen ist Nora.

Gast

Hallo Katja,

Marie ist wirklich ein sehr schöner Name, aber wie du selbst schon gesagt hast, ist er leider auch ein Modename. Wenn du dein Kind so nennst, wird es wahrscheinlich noch 5 andere Kinder im Kindergarten geben, die so heißen. Überleg dir gut, ob du das deinem Kind antun willst!
Ansonsten finde ich Marie Louise ganz schön!
Liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Hallo Katja!

MArie finde ich sehr schön nur nicht als Erstnamen aber wenn er die gefällt spricht nichts gegen den Namen. Hier ein paar Zweitnamen:

Sophie
Carina
Selina
Karolina
Jasmina

lg Karo mit Jannis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...

Nachwuchs!

Nach meiner Tochter Cecilia Marie (2) bekomme ich nun wieder ein Mädchen. Der Name sollte klassisch, selten...

Namen gesucht ?

Ich habe bereits vier Töchter. Alexandra ( 18 ), Franziska ( 13 ), Charlotta und Henrietta ( 4 ). Hättet ih...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Miley

Kommentar von MILEY CYRUS-FAN!

miey ein sehr ausergewöhnlicher name ich finde auch miley cyrus hat eine gute stimme, eigentlich ist gut ga...

Mädchenname Rihanna

Kommentar von oO° Ela oO°

Warum auch nicht , name ist name ob modern oder nicht ! Wir mögen den name Rihanna ^^ nice :) Lg :P

Mädchenname Evelyn

Kommentar von Ich Stelle meinen Name doch nicht online

Meine Cousine Heisst so. Meine Mutter hat ihrer Schwester gesagt, und bis jetzt heisst Evelyn so. Ich hab m...