Lily ...?

Gast

Hallo!
Habe mich dank meiner anderen Plauderecke jetzt für die Schreibweise Lily entschieden. Nun steht noch die Frage nach dem Zweitnamen. Folgende Liste hab ich:

Lily Valentina
Lily Charlene
Lily Amanda
Lily Rosanna
Lily Chiara
Lily Marisol
Lily Nami
Lily Violet
Lily Anouk
Lily Luna
Lily Camille

Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr die so objektiv wie möglich (also Zusammenklang, Aussprache...) bewerten könntet (mit "xxx gefällt mir nicht" kann ich wenig anfangen). Mir fällt die Entscheidung nämlich soo schwer.
Danke!

Antworten

Gast

Lily Valentina 1 klingt wunderschön und passt super
Lily Charlene 2,5 o.k.
Lily Amanda 2- hübsch
Lily Rosanna 2 schön
Lily Chiara 2- hübsch
Lily Marisol 3+
Lily Nami 4 hört beides auf i auf...
Lily Violet 2 toll
Lily Anouk 2+ hübsch
Lily Luna 4 klingt nicht gut, da beides mit L anfängt
Lily Camille 1,5 schön

Gast

Lily Valentina finde ich sehr passend, beides eine "Wellenlänge", frech und süß, angenehmer Klang
Lily Charlene ebenso
Lily Amanda klingt etwas zu "abgehoben", Amanda it so ernst und edel, zu starker Kontrast zu Lily
Lily Rosanna ebenso
Lily Chiara finde ich sehr schön siehe Lily Valentina
Lily Marisol - Marisol ist mir zu ausgefallen gegnüber Lily, sonst huter Klang
Lily Nami ist keine gute Kombination, Lily braucht einen Klangvollen Zn, sonst wirkt der Name nur halb so gut; Nami hat für meine Ohren so gut wie keinen Klang und kennt auch keiner
Lily Violet passt am wunderbar, siehe Lily Valentina
Lily Anouk - Anouk eignet sich als Zn nicht so gut durch den harten Konsonant am Ende, dadurch wird jeglicher Klang "zerstört"
Lily Luna klingt holperig, die Alliteration "L. L." wirkt etwas unbeholfen
Lily Camille - Aussprache frz "Camije" passt nicht zum englischen Lily und Aussprache so gesprochen, wie geschrieben ist zu ähnlich mit Lily
Ich hoffe, dass war recht so ;-)
LG, Ellen ( meine Plauderecke ist die über dir)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ungewöhnliche Namen

Im Deutschen Namensgesetz heist es doch eigendlich,dass alle Namen zulässig sind,die das Kindeswohl nicht g...

Exotische Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Ibrahim und ich werde Ende April zum ersten Mal Papa! Da meine Frau Ana aus der Karibi...

LENI sucht ZN

Welchen ZN findet ihr zu Leni passent? Habt ihr eventuell noch weiter Vorschläge? Leni Antonia Leni Sophie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lynn

Kommentar von Sarah

An Lynn hahaha: da du nicht einmal die deusche Sprache beherrschst, können wir deinen primitiven Kommentar ...

Jungenname Yannick

Kommentar von iche

Mensch, ich glaub, ich les nicht richtig. da gibt es doch tatsächlich noch einen yannick nils. meiner ist g...

Mädchenname Yolanda

Kommentar von Nicolas

Ich finde der Name hat was. Ist irgendwie klassisch und doch selten und einprägsam. Trotzdem scheck ich dav...

Mädchenname Silja

Kommentar von Sonja

Seit ich den namen zum ersten mal gehört habe, finde ich ihn echt wundervoll! der name erinnert einen gleic...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vanessa

Hey...ich mag den Namen Vanessa auch...ka wieso, aber ich bin glücklich das ich so heiße... Nur sehr viele ...

Mädchenname Pia

Kommentar von @ Pia unter mir

Also Pia ist doch 1000x schöner als Emma! Pia klingt so herrlich frisch, jugendlich und attraktiv! Emma dag...