nicole richie hat ihr zweites kind gekriegt

Gast

Hallo! gestern, am 9.9.09 hat nicole richie ihr zweites kind bekommen, einen sohn. nun würde es mich interessieren, was ihr von seinem namen und dem seiner schwester haltet.
Harlow Winter Kate Madden
Sparrow James Midnight Madden
mt lieben grüssen, ina

Antworten

Gast

Meine Güte, könnt ihr euch mit euren Teeniethemen nicht mal verpi**en?

Gast

@Melitta:
Ich gebe dir vollkommen recht! Besser kann man das fast nicht ausdrücken.

Gast

Ein Prominentenpaar braucht die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit - schließlich wollen die Eltern ihre DVD's und CD's verkaufen, sie müssen, so wie wir alle, von etwas leben. Und: je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen, desto mehr lukrative Werbeaufträge sind ihnen sicher.
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Namenskreationen für die Kinder.
Da wäre zuerst der Nachname: Madden. Bedeutung? Kann jeder im Lexikon nachlesen. In den USA ein ganz gewöhnlicher Nachname, damit ragt keiner aus der Masse heraus.
Beide Kinder haben unter ihren Vornamen jeweils einen sehr traditionellen Namen, nämlich James und Kate = Jakob und Katharina. Diese schönen und schlichten Vornamen und der unauffällige Nachname garantieren den Kindern, bei Bedarf jederzeit ein unauffälliges und bestimmt sehr gutbürgerliches Leben führen zu können.

Die zweiten Vornamen, eine Jahreszeit und eine Tageszeit, fallen nicht besonders auf und warum die Kinder danach benannt wurden soll in der Privatsphäre der Eltern verbleiben.

Anders ist es mit den ersten Namen, Harlow und Sparrow. Harlow hat schon für Publicity gesorgt, denn ein Ortsname, der bisher nur für Buben vergeben wurde, mußte für ein Mädchen erst erkämpft werden. Das brachte die Eltern ins Gespräch. Sparrow kann man als Kosenamen einordnen, der in der Geburtsurkunde gelandet ist und meiner Meinung nur eine Funktion hat: Die Eltern ins Gespräch zu bringen.

Ich meine also, wer ein Nicole Ritchie Fan ist und seinen Sohn begeistert ebenfalls "Spatz" oder "Sperling" nennen will und dabei auf den traditionellen Namen Jakob vergißt, der tut seinem Kind nichts Gutes, da es dem Kind sein Leben lang unmöglich ist, auf einen "neutralen" Vornamen - wie hier Jakob - auszuweichen.

Ich halte die ersten Vornamen für ein Zugeständnis an die Marketingerfordernisse, die zweiten kann ich nicht einordnen und die dritten für die den Kindern wirklich zugedachten Namen, unter denen sie leben werden.

LG

Gast

Ich finde die Namen schön auch wenn sie einbisschen ausgefallen sind. Naja über Sparrow lässt sich streiten.

lg Phillis

Gast

Harlow 3
Winter 3-
Kate 2,5
Sparrow 4+
James 1
Midnight 5

Gast

Irgendeine Nicole Richie hat also ein 2. Kind geboren. Natürlich ist das etwas Schönes, doch frage ich mich, was nun die Namen des Neugeborenen und des älteren Kindes mit dem freudigen Ereignis zu tun haben sollen. Entweder ein Name gefällt einem, oder eben nicht. Man sollte sich nur Gedanken über Namen machen, wenn man selber einen braucht für sein Kind. Wie anderer Leute Kinder heissen, kann einem doch egal sein. Zudem machen Namen noch längst nicht einen Menschen aus. Menschen haben Namen und auf den Charakter kommt es an. Es kommt also nicht darauf an, ob jemand Paradisa, Hans oder Bananenschale heisst, natürlich etwas übertrieben gesagt :)

Gast

Und??Wenn interessiert Nicole?Die erstname enden auf gleiche buchstaben,wie bei Fluch und Karibik der Name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich darf den Namen aussuchen

Ich bin 50, Mutter von einer 20 Jährigen Tochter, die gerne möchte, dass ich den Namen für ihr erstes Kind ...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo. Meine beste Freundin, Susa(nne). Wird bald eine Zwillimami sein :). Sie hat auch schon zwei, wie ich...

Mit Spitznamen rufen?

Ich bin Mutti von einer wundervollen, 3-jährigen Tochter mit dem Namen Theresa Isabel. Nun meine Frage an e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Taylor

Kommentar von Renesmee

Find den Namen jas so schön wegen Taylor Lautner,meiner meinung nach ist der Name für Jungen,aber ist gesch...

Mädchenname Inge

Kommentar von K.

Nach den Beliebtheistlisten darf man hier im Forum nicht gehen, ist gefaked! Am besten ist immer persönlich...

Mädchenname Denise

Kommentar von Denise

Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mich Denise genannt haben, denn er ist wirklich selten...Und manche...