Ethan oder Tyler?

Gast

Hallo, ich heiße Jessica und bin 28 Jahre alt. Im Dezember bekommen mein Mann, Ivo, und ich einen zweiten Sohn. Unser erster Sonnenschein heißt Jamie Alexander.
Unsere Entscheidung wird zwischen Tyler und Ethan fallen. Leider können wir uns überhaupt nicht entscheiden. Der Zweitname wird Maximilian sein.
Nennt doch einfach Eure Lieblingskombination.

Lg, Jessica und Ivo mit Jamie und Ethan/Tyler

Antworten

Gast

Hallo ,also ich finde beide sehr schön, finde aber Tyler Maximilian schöner. Aber wie wärs denn mit
Tyler Ethan-Maximilian ? oder
Ethan Tyler-Maximilian ? oder
Ethan Maximilian-Tyler ?...

Gast

Ich finde beide Namen nicht so toll, aber wenn es unbedingt einer der beiden sein sill, dann doch lieber Tyler Maximilian. Maximilian finde ich einen tollen Namen ; Tyler sieht im Schriftbild schöner aus als Ethan und wird wohl weniger Schwierigkeiten mit der Aussprache bekommen . Die meisten hier in Deutschland werden den Namen Ethan wohl so aussprechen und lesen wie er geschrieben wird - eben ETHAN.

Gast

Endlich schläft der Kleine, jetzt habe ich Zeit zu antworten.

Bei uns ist es einfach so, wir finden beide Namen schön, aber Tyler ist einfach "praktischer", weil die meisten wissen, wie er geschrieben/ausgesprochen wird.
Die Bedeutung ist für uns eher nebensächlich, deshalb kein Argument, welches den Namen sofort aus den Rennen schießen würde.
Ethan gefällt mir aber von der Aussprache viel besser. Nachteile gibt es aber 2 riesige:
-Aussprach- und Schreibprobleme
-Chemisches Element

Lg, Jessica

Gast

Ich habe mir Ethan angehört, der Name klingt in etwa wie 'ihdhen', angenehmer Klang, es ist ein biblischer Name, bedeutet 'beständig, treu', ist zur Zeit einer der populärsten Namen in den USA. An das chemische Element, welches genau gleich geschrieben wird, habe ich nicht gedacht...

Tyler bedeutet Dachdecker, Tailor bedeutet Schneider. Warum die Leute in den USA Berufsbezeichnungen als Vornamen vergeben weiß ich nicht, aber Tyler ist dort als Vorname überaus populär. Der Name ist für uns leichter zu sprechen als Ethan.

Doch egal, welchen Geschmack man nun hat, die Namen passen auf jeden Fall zum Brüderchen Jamie Alexander. LG

Gast

"Chemisches" Element natürlich

Gast

Mir gefällt keiner der beiden Namen, zumal offenbar keiner von euch einen englisch-sprachigen Hintergrund hat.
Ethan ist ein hemisches Element und Tyler ein Nachname, das bedeutet auf deutsch schlicht Schneider. Also bedenkt das, falls ihr diese Namen vergeben wollt.
Maximilian ist dagegen durchaus schön. Viel besser würde dazu z.B. Jonas passen.

Gast

Bei Ethan müsst ihr bedenken, dass das englische 'th' oft wie ein s ausgesprochen wird. Und 'Isn' ist echt unschön. Daher würde ich Tyler nehmen.

Gast

Die Namen sind beide nicht so meins. Maximilian finde ich aber sehr schön. Ethan finde ich schöner, wird aber glaube kompliziert wegen der Aussprache. Deshalbt rate ich zu Tyler oder einem ganz anderen Namen.

Lg, Manuela

Gast

Tyler Maximilian ist schön

Gast

Tyler Maximilian lässt sich leichter aussprechen aber Ethan Maximilian hat die schönere Bedeutung. LG

Gast

TYLER!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indrina?

Gibt es diesen namen? Als erweiterung für Indra? Und wenn ja ( oder auch wenn nicht :)), wie findet ihr ihn?

Eva

Wie findet ihr den namen Eva.? meine tante will ihr kind vll. so nennen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melanie

Kommentar von Melli

Klar gibt es den Namen recht oft, aber dafür ist er auch ein Klassiker und sicher bald wieder bei Neugebore...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas

Also Georg, bitte. Ich verbitte mir die fäkalen Unflätigkeiten. Armer Quadratschädel.

Jungenname Philipp

Kommentar von Eva

Heute bin ich zum ersten mal Oma geworden, und mein Enkelchen heißt Philipp. Das ist für mich ab heute der ...