Besondere Doppelnamen

Gast

Ich habe hier ein paar wirklich schöne und besondere Namen aus meinem Umfeld und würde gerne mal wissen was ihr von denen halten. Eine kurze bewertung wäre nett. Vielleicht gefällt euch einer ja richtig gut

Antworten

Gast

Also so heiß ich. Ich find eigetlich alle super.

Gast

Ich denke das dieser name wunder schön kinkt:dijansta dores

Gast

Pia-Luisa und Anna Maria sind echt schön.

Ich mag sonst eigentlich nur klassische Doppelnamen wie Marie-Luise, Eva-Maria und Anna-Sophia, ansonsten mag ich Doppelnamen nicht so gern, Zweitnamen sind aber schön.

Gast

Naja also ich mag die Namen:
Pia-Luisa
Anna Maria
Emma Elisabeth
Ben Emanuel
Nayla Kiara
Körly Fenja
Falk Frank
Marvin Luca
Brady Amanda
Fenja Aileen
Joanny Michelle
Anni Luony (Änni Luni gespr.)
LUNA SAPHIRA (Luna Safira gespr.)
Butters Elias
tja...also das sind so meine Lieblingsnamen...also man hat ja immer nen andren Geschmack,aber ich hoffe das der eine oder der andre Name euch gefällt! Naja, bis denn eure KnuffelBacke!!!

Gast

...die Mutter des Kindes weiß, wie man französisch spricht, sogar fließend...

...vorausgesetzt, man heißt nicht Müller, Meier oder Schidt...
-Ist z.B. der Nachname Winkler weniger deutsch als die von dir genannten, bloß, weil er seltener ist???? wohl eher nicht


SEEEHR glaubwürdig, muss schon sagen...

Gast

Ich habe mich bei Aimée übrigens verschrieben, die Mutter des kindes weiß schon, wie man französisch spricht, sogar fließend.
Und interessant ist, dass einer der für euch schönsten und der schlimmste name von der selben Mutter sind :D
Lilian Marie und Donovan Maurice.
(Ethan Jasper gehört auch dazu)
Meine Kinder sind übrigens Tyron Cole und Benjamin Wyatt, der vater ist Amerikaner, deswegen passt es schon ganz gut zusammen. Ich finde allerdings die Konztelation von Amerikanischen Vornamen und deutschen nachnamen gar nicht so schlimm. Vorrausgesetzt man heißt nicht Müller, Meier oder Schidt ;)
LG Nina

Gast

Ich kann meinem Vorredner Linus nur zustimmen. Lilian Marie ist in Ordnung, die anderen klingen wie wahllos zusammengemischt. Aimé finde ich besonders dumm, wenn man kein Französisch kann(was ja nicht schlimm ist), sollte man keine französischen Namen vergeben. Sonst wird man den Namensträgern immer unterstellen, dass sie aus der Unterschicht kommen.
LG, Leonie

Gast

Chiara Aimé und Lilian Marie sind ok, die anderen gefallen mir alle nicht... vielleicht noch Ethan Jasper

Gast

Tyron Cole 3+
Benjamin Wyatt 2,5
Hailey Jade 3
Chiara Aimé 2+
Donovan Maurice 3-
Ethan Jasper 2,5
Lilian Marie 1,5

Gast

Lilian Marie hört sich ganz nett an und passt auch einigermaßen zusammen. Alle anderen Namen sind weder schön, noch passen sie zueinander. Sie hören sich wie zusammengewürfelt an. Abgesehen davon kann man sich zu diesen Namen einfach keine deutschen Nachnamen vorstellen, ohne den Kopf zu schütteln. Auf diese Namen trifft genau das zu, was ich auchn schon in der PE "Warum gekünstelte Ami-Namen" erläutert habe.

Gast

Mein Geschmack ist das alles nicht. Was mich aber auch noch anlächelt, ist dann am ehesten Chiara Aimé, aber Aimé schreibt man eigentlich Aimée, und wenn man kein Französisch kann, wird der Name nie richtig ausgesprochen, was ziemlich peinlich ist, meiner Meinung nach.

Gast

Also ich finde alle diese Namen wunderschön.
Ich finde es gut seinem Kind besondere Namen zu geben.
Dann sind sie auch was richtig besonderes.
Hailey Jade und Chiara Aimé gefallen mir am besten.

Gruß, Miri

Gast

Die namen sind:
Tyron Cole
Benjamin Wyatt
Hailey Jade
Chiara Aimé
Donovan Maurice
Ethan Jasper
Lilian Marie
(echte Namen meiner und der Kinder von zwei meiner Freundinnen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Name gesucht!

Hallo allerseits. Nach meiner Tochter Lavinia Sophie bin ich ein zweites Mal schwanger - das Geschlecht des...

2. Schwangerschaft, 2. Mädel

HI Ich bin das 2.mal mit einen Mädchen schwanger meine erste heißt Lana Aurelia könntet ihr bitte die Namen...

Hiob-Hippo

Habe gerade den Namen Hiob-Hippo hier auf der Seite entdeckt und mich sofort in den Namen verliebt. Was mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fionnuala

Kommentar von unter mir

1. Ich hätte wetten können, dass jetzt kommt, dass du in Nordirland wohnst, was hättest du denn geschrieben...

Jungenname Vedat

Kommentar von Vedat aus SH

Also was ich hier lese geht garnicht habt ihr nen Knall ich bin deutsch Türke dieser Name ist ein Name und ...

Jungenname Phillip

Kommentar von jasmin

Mir kam der name wie der blitz..ich finde ihn wunderschön...mein sohn der im januar zur welt kommt..wird ph...