Finla/ey und Lilia/en

Gast

Auch wenn ich den meisten auf die Nerven gehe möchte ich nochmal nach eurer Meinung fragen. Wer sich von mir gestört fühlt muss natürlich nicht antworten!

Zuerst würe es mich freuen,wenn ihr mir sagen könntet welche der Schreibeweisen ihr besser findet.
Finlay oder Finley
Lilian oder Lilien
Diese Namen stehen als erst Namen fest!

Unsere Vorschläg:
Lilia/en Felicia Celine
Lilia/en Ava Celine
Lilia/en Celine Philippa
(Felicia ist von der Patin abgeleitet)

Finle/ay Linos James
Finla/ey Leonas Fabie/an
Finla/ey Linos Fabie/an
(Fabie/an ist von der Patin abgeleitet)

Es wäre schön wenn ihr diese Kombinationen bewerten könntet. Auch neue Vorschläge werden angenommen.

Unsere Kriterien:
Mädchen:
-Lilia/en als EN
-Celine als Z/DN
-Z/DN mit F als Anfangsbuchstabe

Junge:
-Finla/ey als EN
-Z/DN mit L als Anfangsbuchstabe

Über Antworten währen wir sehr dankbar.
Mark und Eva mit Zwillingsbauch

Antworten

Gast

Klar, aber bald, heißt ***, hab es denn Mod schon gemeldet, aber hier kannste ja lustig weiter faken, außerdem glaub dir fats keiner mehr, versteh es doch,

Gast

Vielen Dank Marleen

Etienne gefällt mir echt super. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Gast

Wie gefällt dir Etienne?

Also als Ableitung von Fabienne...

lg

Gast

Weißt du was, liebe Eva, es gibt gewisse Bücher, in denen man nachschauen kann, wie Wörter geschrieben werden. Ein solches Buch nennt sich Wörterbuch, es gibt sie von verschiedenen Verlagen, am bekanntesten ist wahrscheinlich das Wörterbuch des Verlages DUDEN, es wird auch einfach nur DUDEN genannt. Es wäre für dich von großem Nutzen, dir ein solches Wörterbuch zuzulegen. So verhinderst du peinliche Kommentare im Internet. Wenn du nicht richtig schreibst, glaubt dir eben niemand.

Gast

Ich bin in keinem Forum gesperrt und ich hab dich auch in keinster Weise betrogen.

Gast

Und warum bist du dann in einen anderen Vornamenforum gespeert ?
Weil du ein Fake bist, stell mal die Links rein du Betrügerin!!

Gast

Danke tzetze.. für die vielen ähnlichen Namen, ich suche aber nach Namen die ähnlich sind aber am besten nicht mir F beginnen.
Was das ganze sehr viel schwieriger gestaltet.
Mit F habe ich ja Fabian und Fabien.

Ja meine Rechtschreibung ist sehr schlecht, was auch einen Grund hat, der sich LEGASTHENIE nennt.
Vielleicht habt ihr schon maletwas davon gehört.

Gast

Warum meldest du dich denn gar nicht mehr?

Gast

...'s Kommentar ist richtig gut.
Aber Kommas & Rechtschreibung sind nicht so Evas Ding, was?
Anscheindend lässt "Eva" die Namen ihrer "Kinder" von unbekannten Leuten erstellen / entscheiden.
Das würde doch keine vernünftige Mutter machen!

Männliche Ähnlichkeit zu Fabienne:
Fabian! Fabio! Fabrice! Fabiano! Fabiean! Fabien! Fabiene! Fabijan! Fabiolo! Fabius! Fabrizio! Fabricio! Fabrizius! Fabricius!

Mal ehrlich, so schwer ist es auch nicht, einfach unter den Jungennamen, die mit Fa- anfangen, nachzugucken.

Gast

Ja, das mit sam stimmt ^^
Sie ist auch in einen anderen Forum, wos sie sich Sam nennt, dann hat sie vier Kinder und dann bekommt sie Zwillinge. such eben die Links raus.^^

Gast

Ja, klar, seit September...
Wohle eher seit einem Jahr!
Mal nennst du dich Eva, mal Sam, mal ganz anders. Wer bitte soll dir noch glauben? Hast du nicht so langsam mal genug Meinungen zu deinen Lieblingsnamen??

Gast

Richtig gruselig wird es erst, wenn man sich die PEs der Reihe nach durchliest. Ich vermute, hier schreibt jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist und sich auch mit den Gebräuchen hier nicht auskennt. Deshalb Fehler wie 'Partin' anstatt Patin. Dass ständig nach unserer Meinung gefragt, und, sobald wir diese äußern, behauptet wird, dass es ohnehin nicht so wichtig sei, die Namen ohnehin nur auf dem Papier stehen würden und im Alltag keine Rolle spielen, ist ziemlich seltsam. Warum dann dieser Aufwand und diese Unzugänglichkeit für Argumente? Aber gleichzeitig dieser überzogene Anspruch, Namen finden zu wollen, die nicht nur ihr selbst gefallen sondern auch ALLEN anderen?
Immer wieder die Frage: 'Was findet ihr besser' und die Antwort auf unsere Antworten: "Ach ja, finden wir nicht so wichtig..." Aber warum fragt sie dann, wenn es ohnehin nicht wichtig ist?

Gast

Vielen Dank Felicitas.
Ach dann habe ich mich da etwas schlecht ausgedrückt.
Ich weis, dass Felicia keine Ableitung von Alicia ist, was uns aber auch nicht wichtig ist.
Der Name soll nur an die Partin erinnern.
Da gibt es für uns mehrere Möglichkeiten, wie ähnlicher Klang, ähnliche Bedeutung oder eine andere Form des Namens.

HAT DA JEMAND EINE SOLCHE IDEE FÜR EINE MÄNNLICHE ÄHNLICHKEIT ZU FABIENNE ?

Ja bis Ende Februar ist noch etwas Zeit, aber wie gesagt Zwillinge können auch früher kommen.
Und langsam hätten wir gerne unsere Namen beisamen.

Also neue Kombinationen sind immer erwünscht.

Gast

Liebe Eva, alle Ableitungen von Fabienne beginnen mit F. Alle Ableitungen von Alicia beginnen meines Wissens mit A. Wenn man Felicia als Ableitung von Alicia betrachtet - so wie du das tust - hat man aber nur eine klangliche Ähnlichkeit.

Ehrlich gesagt finde ich den Mädchennamen schon ganz schön, auch an Lilien habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Der Mädchenname mag als Kombination etwas kühl wirken, aber schöne Namen sind das auf jeden Fall und eindeutig weiblich sind sie auch.

Beim Jungennamen würde ich noch ein wenig überlegen. Dazu ist aber noch reichlich Zeit vorhanden, wenn der Termin erst Ende Februar ist.

Gast

Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass im vierten Absatz kein Objekt-, sondern ein Subjektsatz vorliegt.

Gast

Mal ehrlich, langsam glaube ich wirklich, dass diese Eva ein Fake ist. Ein erwachsener Mensch würde bestimmt etwas besser auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Außerdem weist ihr Schreibstil doch wirklich sehr auf einen ca.12-jähriges Kind hin, findet ihr nicht?

Danke für euer Antworten.
-> Danke für EURE Antworten.


Ja ich kann mich echt nicht entscheiden obwohl die EN schon ziehmlich bald fest standen, finden wir einfach keine passenden Kombinationen.

Wir suchen hier seit Ende September.
->es heißt nicht ZIEHMLICH, sondern ZIEMLICH, vor dem Konzessivsatz schreibt man ein Komma, außerdem ist alles so ungeschickt geschrieben

Die selben Buchstaben sind es desshalb, da mir solche Namen am besten gefallen.

-> komische Konstruktion, macht auch nicht wirklich Sinn, außerdem DESSHALB - jeder Sechstklässler weiß doch, das es DESHALB heißt


Wir haben Ende Februar Termin aber bei Zwillingen weis man ja nie so recht.
Desshalb wird es langsam auch knapp.

-> Nach dem Kausalsatz schreibt man ein Komma, es heißt nicht weis, sondern weiß, nicht desshalb, sondern deshalb, außerdem sind die Sätze wirklich sehr ungeschickt formuliert


Das 2 Namen, beim Jungen, mit F beginnen war eigendlich auch nicht mein Wunsch aber da Felicia nach der Partin ist wollten wir auch für den Jungen einen Namen nach der Partin.

->Am Anfang eines Objektsatzes schreibt man nicht DAS, sondern DASS, nach beginnen kommt ein Komma, es heißt nicht eigendlich, sondern eigentlich, vor aber schreibt man ein Komma, es heißt nicht Partin, sondern Patin; wieder alles sehr ungeschickt formuliert(z.B. da Felicia nach der PaRtin ist...)


Hat den jemand eine Idee für einen mänlichen Namen, der nicht mit F beginnt und von der Partin Fabienne abgeleitet währe?

-> es heißt nicht MÄNLICH, sondern MÄNNLICH, es heißt auch nicht Partin, sondern Patin, es heißt nicht WÄHRE, sondern WÄRE


Luis finden wir leider nicht so schön.
Wir würden uns über weitere Antworten freuen.
->Wow, zwei ganze Säze ohne Fehler!!!

Also bitte, man kann ja mal einen Rechtschreibfehler machen, aber die Partin, ziehmlich und desshalb sind schon grauenhaft.

Gast

Finlay Lian Fabian.
Und wenn der Name für das Mädchen schon steht, dann solltet ihr ihn auch nehmen. Immerhin ist es dann ein Zeichen dafür, dass er euch gefällt.
Lilian Felicia Celine/Céline ist doch schön.

Meine Vorschläge:
Lilian Pia Celine
Lilian Philippa Sofie
Lilian Pia Sofie

Finlay Lian Pax
Finlay Pax Linos
Finlay Lennox Phineas

Gast

Vn den ZN gefallen mir:
Lars
Leo
Lian

Björn gefällt mir leider gar nicht.

Gast

Fanlay Lenonas Björn

Gast

Von Fabienne finde ich lasst sich Björn ableiten.
Finlay Leona Björn?!

Gast

Liebe/r ????, Liebe Birgit.

Es ist euer gutes Recht keine Bewertungen zu machen.
Und ob einem Namen gefallen oder nicht ist wohl auch Geschmackssache.

Ihr werdet hier zu nichts gezwungen.

Gast

Ich finde der Mädchenname geht.
Ansonsten ist es schon auffällig (und nervig), dass Eva hier eine Ecke nach der anderen aufmacht. Aber immer noch besser als diese Nonsens-Ecken!

Gast

Danke für euer Antworten.

Ja ich kann mich echt nicht entscheiden obwohl die EN schon ziehmlich bald fest standen, finden wir einfach keine passenden Kombinationen.
Wir suchen hier seit Ende September.

Die selben Buchstaben sind es desshalb, da mir solche Namen am besten gefallen.

Wir haben Ende Februar Termin aber bei Zwillingen weis man ja nie so recht.
Desshalb wird es langsam auch knapp.

Das 2 Namen, beim Jungen, mit F beginnen war eigendlich auch nicht mein Wunsch aber da Felicia nach der Partin ist wollten wir auch für den Jungen einen Namen nach der Partin.

Hat den jemand eine Idee für einen mänlichen Namen, der nicht mit F beginnt und von der Partin Fabienne abgeleitet währe?

Luis finden wir leider nicht so schön.

Wir würden uns über weitere Antworten freuen.

Gast

@????

du sprichst mir aus der Seele.
So langsam geht mir diese PE auf den Senkel !
Und die Namen werden durch das ewige Nachfragen auch nich schöner, deswegen werde ich auch keine Bewertung dieser Konstruktionen abgeben.

Gast

Keinen Eiertanz machen um die wirklich unwichtigen Zweit,u.-Drittnamen. Wer braucht die so dringend ?? Der Jungenname ist deshalb immer noch nicht schön !

Gast

Lilian Felicia Celine finde ich für ein Mädchen am schönsten.
Finlay/Finley gefällt mir gar nicht, aber wenn er euch so gefällt, würde ich ihn an eurer Stelle kombinieren
Finley Linus Fabian. Oder Luis als ZN fände ich auch ganz schön.

Gast

Finley und Lilien !!
Lilien Felicia Celine
Finley Linos James

Gast

Der Mädchenname hat definitiv zu viele Li's, egal welche Kombi du nimmst. Das klingt total holprig.

Beim Jungennamen ist dasselbe Problem. Der ZN sollte mit KEINEM L beginnen, da dies bei Finley/Finlay schon in der zweiten Silbe vorhanden ist. So knapp darauf wieder ein L wirkt nicht gut. Auch einen zweiten F-Namen würde ich sein lassen, wenn schon der erste damit anfängt.

Die Namen klingen eigentlich alle sehr unharmonisch und holprig, sorry. Warum müssen denn unbedingt immer dieselben Buchstaben darin vorkommen??

In welcher Woche bist du gerade?

Lg

Gast

Lilien Felicia Celine (so stand es doch auch die ganze Zeit fest)

Finley Leonas Fabien

Gast

.. aber auch nicht entscheiden.
Wann war deine erste PE? Im September?
Naja.
Finley und Lilian sind die schönsten.
Lilian Ava Celine.
Finley Leonas Fabian.

Gast

Finlay Phineas Levi
und
Lilian Felicia Celine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

Hilfe wäre nett

Kann mir einer sagen, ob man den ABLATIVUS ABSOLUTUS auch mit wobei übersetzen kann, wenn dieser nachgestel...

Giselle?

Hallo, ich wollte gern mal eure Meinung zu dem Namen GISELLE hören. Ich habe ihn aus dem Ballett und finde ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Volker

Kommentar von Volker

Mein Name ist auch Volker. Ich bin Baujahr 1985. Ich finde ihn richtig toll. Er ist nicht so ein Modename w...

Jungenname Davis

Kommentar von Davis

Ja so heiße ich ;-) meiner wird aber englisch ausgesprochen klingt sowieso viel besser :o

Mädchenname Tatjana

Kommentar von Tatjana

Ja, auch ich heiße seit langen Jahren so... Lieber ist mir eigentlich TANJA, die Kurzform. Tatjana ist so l...