Zwillingsnamen

Gast

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach einer bestimmten Zeit wieder aufleben zu lassen, deshalb erstelle ich mal eine neue:
Wie würdet ihr Zwillinge nennen, welche Kombinationen gefallen euch am besten?

Meine Liste sieht so aus:
J&J: David und Jakob
J&M: Felix und Clara / Jonas und Nora
M&M: Pauline und Annika

Ich würde mich über viele Beiträge freuen!

Antworten

Alice12

Ich bin selber Zwilling und heiße Jana Marie, meine Schwester heißt Johanna Amelie. Ich habe noch zwei Cousinen und einen Cousin, die Drillinge sind. Sie heißen Jonas, Jessica und Jasmin. Meiner Meinung nach sehr schöne Namen. Hättet ihr vielleicht ein paar Namensvorschläge für meine kleinen Schwestern, die auch Zwillinge sind.

lg Jana

Gast

Alexander und Nicolas
Livia und Alexander
Livia und Philine

Deine Kombinationen passen (bis auf Jonas und Nora, aber die ist auch in Ordnung) alle sehr gut zusammen.

LG, Leonie

Gast

Ja, ich finde es auch sehr unpraktisch. Eine Suchfunktion würde schon wirklich helfen, denke ich.
Die Namen deiner Kinder gefallen mir gut:).

@^^ und Suse: Eure Namen finde ich auch schön, vor allem Jonas und Nora;).

Gast

Hallo Ilsa,

ich finde es auch schade, dass man hier oft nicht wiederfindet, was man selber mal erstellt hat. Da braucht man Stunden, um seine eigene Plauderecke wiederzufinden, um Namen zu bewerten o.Ä.
Ich habe drei Kinder: Emma Delilah, Noah Emilian und Lucas Eliah. Ich würde die Namen jederzeit wiederverwenden. Demnach würden Zwillinge bei mir

Emma Delilah und Noah Emilian
Lucas Eliah und Emma Delilah
Emma Delilah und Milan Gabriel

heißen.
Emma und Noah sind auch Zwillinge;)

Lg, Maria Luise

Gast

J&J: Jonas & Romeo
J&M: Romeo & Nora
M&M: Nora & Anna/Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Hey Ich finde diese Namen alle sehr schön und manche sind in letzter Zeit ein bisschen häufig geworden find...

Name für 4. Kind

Hallo mein Mann und ich erwarten unser 4. Kind Usere anderen Kinder heißen Cetric, Calvin und Chantal. Wir ...

Das zweite Kind

Hallo wir bekommen unseren ersten Sohn,unsere Prinzessin heißt Bianca (3). Könnt ihr bitte die Namen bewert...

Michelle oder Jessica ?

Meine Freundin bekommt eine Tochter und sie kann sich nicht zwischen Michelle und Jessica entscheiden. Welc...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Suiviyon

Kommentar von gitta

Also mal ehrlich, da muss ich sofort an Zabaione denken. Ein Vorname soll doch bitte auch zum Familiennamen...

Mädchenname Kalotta

Kommentar von K & M

Wir finden den Namen Toll. Unsere Tochter heißt sei Sommer 2009 auch so. Die Standesbeamten fanden den echt...

Mädchenname Leokadia

Kommentar von giku

Ich habe eine Bekannte in Mähren/Tschechien, die auch Leokadia heißt. Nun habe ich in einem Heiligenlexikon...