Anna`s Zwillingsbruder hat immer noch keinen Namen!

Gast

Guten Morgen, wir sind es schon wieder, Dorothea und Martin mit den Kindern David(13), Tobias(11), Raphael(9), Marie(3) und den Zwillingen. Nun haben wir uns noch mal beraten und konnten aber leider nicht viele Namen streichen, deshalb bitten wir nochmals um eure Hilfe, bitte bewertet folgende Kombinationen. (wie euch die einzelnen Namen gefallen und wie sie zusammen klingen/zusammen passen)

Anna und Benjamin
Anna und Benedikt
Anna und Silas
Anna und Aaron
Anna und Jakob
Anna und Noah
Anna und Elias
Anna und Matthias
Anna und Lukas
Anna und Michael
Anna und Leon
Anna und Andreas
Anna und Christian

Schon in voraus, ein recht herzliches Dankeschön.

glg Doro

Antworten

Gast

Anna und Noah
Anna und Elias

Aber schön ist Anna nicht - 0815 halt, ne!
Da fände ich Annelie viiiiiiiiiiiel schöner!
Annelie und Elias ist toll!

Gast

Anna und Noah!

Gast

Ich finde Anna und Noah/Silas/Elias!
Anna gefällt mir aber gar nicht!

LG, Bernd mit Phil Luis Tim und Linn Ronja Noée

Gast

So...jetzt habe ich mal wieder kurz Zeit dir zu schreiben.
Die Namen meiner Geschwister/Neffen/Nichten/Schwager möchte ich nicht hier im Internet preisgeben, weil ich erstens den Sin darin nicht sehe und zweitens nicht weiß ob sie davon sehr erfreut wären, hoffe du verstehst das.

Bei uns haben heute die Ferien begonnen, die Jungs sind froh:) Sind bei euch jetzt auch Ferien?

Ich muss auch schon wieder los, zwei Freundinnen von mir gehen jetzt mit den Kindern zu einer Faschingsfeier, die beiden großen sind heute Abend auch noch bei einer "Faschingsfete" eingeladen......

Hoffe, wir hören uns wieder mal.

LG Doro

Gast

Ich finde lukas, leon und dann noch ein vorschlag: christoph passen gut zu anna.
meine schwester anna hat einen bruder, der jonathan heißt.

Gast

Wie sieht denn deine Familie aus?

Gast

Ja, wir haben eine große Familie, ich bin das zweite von 6 Kindern, erster kamen vier Mädchen und dann noch zwei Jungs. Mein Mann hat auch zwei Brüder und eine Schwester, demnach haben wir auch viele Neffen und Nichten.
Meine beiden Brüder (24 und 20) und die jüngste Schwerster haben noch keine Kinder.

lg

Gast

Hallo.
Jan-Niclas hat eine Freundin, er kennt sie schon aus dem Kindergarten und sie waren bisher gut befreundet. Jetzt sind sie zusammen :D. Sonst hat er aber auch viele Freundinnen, mit denen er auch mal was alleine Unternimmt.

Finn-Lucas hat keine Freundin, aber ich denke das ist auch noch viel zu früh!! Aber auch er hat einige Freundinnen.

Anna-Emily ist ja noch im Kindergarten und da sie eher die Wilde ist, hat sie mehr Freunde als Freundinnen. :D

Habt ihr eine Große Familie?
Ich selber habe 3 Brüder und eine Schwester. Mein Mann hat 2 Schwestern. Demnach haben wir auch viele Nichten und Neffen. :D

Liebe Grüße

Gast

Hallo Lorena!

Meine Kids:
David müsste bald kommen, er ist mit Freunden unterwegs, hat heute noch Hockey.
Tobias und Raphael sind gerade vom Skitraining zurück gekommen und sehr müde und haben sich deshalb auch gerade den Fernseher eingeschaltet, Marie hat sich jetzt auch zu ihren Brüdern gesellt, sie war heute auch mit Omi und einer Cousine unterwegs, somit hatte ich heute Nachmittag "sturmfrei".

Ja ja, das mit den Mädels fängt jetzt auch richtig an..... bei meinen großen auch, obwohl sie immer schon viel mit Mädchen gemacht haben, aber jetzt ist es etwas anderes.

lg

Gast

Ja, leider, wir leben bei Köln und da ist es nicht gerade ein Katzensprung in ein Skigebiet zu kommen.
Wir fahren aber jährlich mindestens ein Mal nach Ischgl oder Kappl.

Was machen denn deine Kids grade?

Meine:
Jan-Niclas ist grade mit 2 Freundinnen bei seinem besten Freund Robin.

Finn-Lucas ist leider krank und liegt daher auf dem Sofa und sieht Fern.

Anna-Emily ist übers Wochenende mit ihrer Cousine Ronja bei der Oma.

Mia-Paulina und Leon-Elias sind mit dem Papa und dem Hund draußen spazieren.

Liebe Grüße, Lorena

Gast

Anna Lotta ist wirklich toll!
Ein sehr schöner Name, aber wie gesagt nicht ganz so schön wie Anna. :)
Ich bin also für Anna Lotta und Leon Elias (ist ja auch der Name meines Sohnes.)
LuCas Elias ist aber auch schön.

Liebe Grüße nochmal, Lorena

Gast

Ja, leider, wir leben bei Köln und da ist es nicht gerade ein Katzensprung in ein Skigebiet zu kommen.
Wir fahren aber jährlich mindestens ein Mal nach Ischgl oder Kappl.

Was machen denn deine Kids grade?

Meine:
Jan-Niclas ist grade mit 2 Freundinnen bei seinem besten Freund Robin.

Finn-Lucas ist leider krank und liegt daher auf dem Sofa und sieht Fern.

Anna-Emily ist übers Wochenende mit ihrer Cousine Ronja bei der Oma.

Mia-Paulina und Leon-Elias sind mit dem Papa und dem Hund draußen spazieren.

Liebe Grüße, Lorena

Gast

Ich habe noch eine Frage an euch alle, wie findet ihr ANNA LOTTA? Uns allen gefällt der Name Lotta immer besser, jedoch nicht so gut wie Anna.
Jetzt möchten wir euch fragen ob die Namen zusammenpassen? Zwar haben die größeren Geschwister keine ZN, aber sie haben gesagt ihnen ist egal ob die kleinen einen ZN und sie nicht.

Freue mich auf Antworten. Wenn Anna einen ZN bekommt, wird ihr Zwillingsbruder auch einen bekommen.

lg Dorothea

Gast

Hallo!

Ja, wir haben Tiere und das ganz schön viele, von Kühe bis Katzen haben wir alles, wir haben einen Bauernhof. Jedes Kind hat sich natürlich eine Kuh ausgesucht, die ihm "gehört" usw., unser Familienhung heißt übrigens Rocco.

Fahrt ihr in den Urlaub zum Skifahren?

lg Doro mit Marie

Gast

Bis auf Leon-Elias und Mia-Paulina fahren meine Kinder auch alle Ski bzw. Snowboard.
Jan-Niclas fährt Ski und Snowboard, Finn-Lucas fährt nur Snowboard und Anna-Emily fährt Ski!
Mein Mann fährt auch Ski und Snowboar und ich werde dieses Jahr auch wieder Ski fahren.
In der Zeit werden die Kleinen bei Oma und Opa im Hotel bleiben.


Habt ihr Haustiere?
Wir haben einen Hund, PAX, und 3 Kanninchen. Jans heißt Lio, Finns Lasse und Annas Lotti.

Liebe Grüße, Lorena und Frank mit den Kids

Gast

Hallo Lorena.

Jetzt habe ich mal wieder Zeit zum Schreiben.

Die großen Jungs David(13), Tobias(11) und Raphael spielen auch alle drei Fußball.
Unser ältester David spielt noch Hockey und geht zum Eisstockschießen. Außerdem spielt er noch Schlagzeug.
Tobias fährt Ski(also 2 bis 3 mal die Woche Training und auch Rennen, meistens Sonntags), David fährt übrigens auch gerne Ski oder Snowboard. Vor kurzem hat auch Tobi angefangen mit David Eisstockschießen zu gehen, ihm gefällt es auch super.
Raphael fährt -gleich wie sein Bruder Tobias auch Ski und spielt Blockflöte(er möchte Trompete lernen) und singt gerne(ja für einen Jungen etwas ungewöhnlich, aber er singt wirklich gut). Alle drei unternehmen gerne etwas mit Freunden und auch sie drei zusammen und spielen auch gerne draußen.
Auch meine Jungs spielen gerne mit dem Compuet, Playstation und Wii.
Seit ich schwanger ist Marie(gerade 3) total auf dem "Baby-Trip", sonst ist sie gerne draußen und bei den Tieren.

Vielleicht meldest du dich ja mal wieder.

lg Doro

Gast

Benedikt, Christian, Jakob, Lukas finde ich schönsten und am passendsten zu Anna.

Gast

Jan-Niclas Fabian - 12 Jahre alt
Finn-Lucas Marcel - 9 Jahre alt
Anna-Emily Celine - 5 Jahre alt
Mia-Paulina Sofie - 2 Jahre alt
Leon-Elias Pascal - 2 Jahre alt

Jan-Niclas und Finn-Lucas spielen Fußball.
Jan spielt noch Gitarre und Finn ist unsere Sportskanone, er macht noch Leichtathletik und geht gerne mal mit dem Papa joggen. Beide lieben den Computer und die Playstation.
Anna-Emily macht Kinderturnen und spielt liebend gerne draußen im Garten.
Mia-Paulina und Leon-Elias sind gerne draußen und würden am liebsten auch alles machen was die "Großen" machen.

Und deine?

LG

Gast

Wie alt sind deine Kinder? Welche Hobbys haben sie?

glg

Gast

Danke dir, Dorothea.

Das kann ich verstehen.
Natürlich hätte ich Lust und Zeit zum Plaudern.

Gast

Anna und Benjamin 3
Anna und Benedikt 2
Anna und Aaron 2
Anna und Jakob 1
Anna und Noah 5
Anna und Elias 5
Anna und Matthias 2+
Anna und Lukas 2+
Anna und Michael 6
Anna und Leon 3
Anna und Andreas 3

Gast

Hallo Lorena.

Danke, jedoch werden wir einen Namen aus unsrer Liste wählen.

Deine Kinder haben aber schöne, die EN gefallen mir alle sehr gut.

Hättest du ein bisschen Lust mit mir zu "plaudern"?

Freue mich auf eine Antwort.

lg Doro

Gast

Hallo.
Ich habe hier auch eine kleine Anna, Anna-Emily.
Aus eurer Liste gefallen mir die Namen Elias (ZN meines jüngsten Sohnes),
LuCas (ZN meines mittleren Sohnes),
Leon (EN meines jüngsten Sohnes) und
Noah

sehr gut!

An sonsten schlage ich die Namen Jan, Niclas, Finn, Marcel, Pascal und Fabian vor!

Liebe Grüße, Lorena und Frank mit Jan-Niclas Fabian, Finn-Lucas Marcel, Anna-Emily Celine, Mia-Paulina Sofie, Leon-Elias Pascal

Gast

Guten Abend.

Erst mal, danke.

Das mit den Inizialen nehmen wir nicht so genau, wäre bei uns in der Familie auch schon zu spät. Dorothea - David, Martin - Marie.

Wir haben jedoch zwei Namen ausschließen können Silas und Christian.

lg Doro

Gast

Also ich würde Grundsätzlich in der Familie keine Inizialien 2 mal vergeben.
Desshalb würde ich Matthias,Michael,Andreas und Aaron streichen.

Anna und Benjamin 2-
Anna und Benedikt 2-
Anna und Silas 1,sehr schön
Anna und Jakob 1-
Anna und Noah 1+,passt super
Anna und Elias 2+
Anna und Lukas 1-2
Anna und Leon 1
Anna und Christian 3

Ich bin für Anna und Noah/Silas/Leon.

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie Ava Genevieve" vorbei.(ist schon etwas älter)

Gast

Anna und Benjamin- super Namen, super Kombi
Anna und Benedikt-s.o
Anna und Silas-auch toll, passen gut zusammen
Anna und Aaron-super, aber mit dem doppelten A vielleicht zu ähnlich?
Anna und Jakob- passen super zusammen, beides schöne Namen
Anna und Noah- Noah passt auch wunderbar zu Anna
Anna und Elias- auch perfekt
Anna und Matthias-schöne, klassische Namen
Anna und Lukas- auch super
Anna und Michael- Michael gefällt mir nicht
Anna und Leon- Leon wäre mir zu häufig
Anna und Andreas- Andreas mag ich gar nicht
Anna und Christian- Christian finde ich auch nicht schön

Ich bin für Anna und Elias, Anna und Silas, Anna und Noah, Anna und Lukas, Anna und Benjamin oder Anna und Aaron.

Lg, Miriam

Gast

Hallo!

Danke, wir werden uns heute Abend noch mal alle beraten.

Netürlich dürft ihr noch weiter bewerten.

lg Dorothea

Gast

Ich bewerte auch mal
Anna:3 wäre mir etwas zu schlicht

Benjamin:2- schön
Benedikt:1+ einer meiner Lieblingsnamen
Silas:3 in Ordnung
Aaron:3- geht so
Jakob:3 in Ordnung
Noah:5 mag ich persönlich gar nicht, aber jederzeit vergebbar
Elias:2- recht schön
Matthias:2 schön
Lukas:2 schön
Michael:3+ in Ordnung
Leon:3+ in Ordnung, Leo, Leonard, Leonhard oder Leontin würden mir aber besser gefallen
Andreas:3 in Ordnung
Christian:2 schön

Als Kombination finde ich Anna und Jakob am schönsten.
LG, Leonie

Gast

Ich bewerte eure Namen einfach mal.
Anna gefällt mir sehr gut (auch meine Tochter trägt diesen Namen Anna-Simone).
Zu den Jungennamen:

-Benjamin (4) ist nicht mein Fall
-Benedikt (2) schön, nicht passend zu Anna
-Silas (4) gefällt mir nicht gut
-Aaron (3) in Ordnung, zu ähnlich zu Anna
-Jakob (1) sehr schön, spitzenkombi
-Noah (2) süß, passt auch gut
-Elias (1) toll, sehr gut passend
-Matthias (5) nicht mein Geschmack, dennoch würde es flüssig klingen
-Lukas (2) schön, auch passend zur Schwester
-Michael (3) Stolperfalle: Anna & Michael
-Leon (5) Modename :( , keine hübsche Kombination
-Andreas (3) würde sogar schön klingen
-Christian (3+) Christoph fände ich schöner!

Wie gesagt ich würde mich für einen dieser Kombis entscheiden.

Anna & Jakob
Anna & Noah
Anna & Elias
Anna & Lukas

vielleicht noch

Anna & Christoph?

Ich hoffe ich konnte ein wenig Ratschläge vermitteln?!

PS. Ich würde mich auf deinen Besuch freuen: "Wir erwarten das dritte Kind"

LG; Tatiana

Gast

Mir gefallen diese Namen am besten
Anna und Silas
Anna und Noah
Anna und Elias
Anna und Lukas besser LuCas
Anna und Leon

Gast

Jakob, Michael, Matthias und Andreas passen super zu anna und zu den großen!

Gast

Anna und Benjamin - 3/2/3+
Anna und Benedikt - 3/5/4
Anna und Silas - 3/3/3
Anna und Aaron - 3/3+/2
Anna und Jakob - 3/3/3
Anna und Noah - 3/2/2
Anna und Elias - 3/2/2
Anna und Matthias - 3/4+/3
Anna und Lukas - 3/3/3
Anna und Michael - 3/4/3
Anna und Leon - 3/2/2+
Anna und Andreas - 3/4/3
Anna und Christian - 3/3/3

Gast

Hallo,
ich finde Noah sehr passend oder auch Silas. Liebe Grüße

Gast

Dankeschön, euch beiden.

GLG Doro mit Marie und dem Rest

Gast

Anna & Lukas passt am allerbesten.

Gast

Anna und Silas
Anna und Noah
Anna und Elias
Anna und Lukas

Ich wäre für eine von diesen 4 Kombinationen. Am Besten gefällt mir hiervon Anna und Elias.

Dann Silas, dann Noah und dann Lukas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nicolai-Alexander

Kommentar von OMG

Es nennt doch hoffentlich niemand sein MÄDCHEN(!) Nicolai-Alexander. Das sind zwei männliche Namen!!! Ich k...

Mädchenname Kiana

Kommentar von natalie

Kiana wunderschöner name, 1000mal schöner als kiara, denn der gefällt mir so garnicht

Mädchenname Lolita

Kommentar von Milena

Finde lolita einen schönen namen. die verbundung zum flittchen, besteht nur in den köpfen der menschen...