Wie findet ihr den Namen Eleyna?

Gast

Wir bekommen bald ein kleines Mädchen. Mein Mann und ich haben uns für den Namen "Eleyna Liara" entschieden.
Leider müssen wir immer wieder feststellen, daß viele Leute unfähig sind, diesen Namen richtig auszusprechen.
Aus diesem Grund sind wir schon ins grübeln gekommen, ob wir vielleicht aus "Eleyna" eventuell "Elenya" machen sollten. Uns gefällt allerdings Eleyna wesentlich besser!
Bitte bewertet doch diese Namen.

Antworten

Gast

Lustig die ganze sache mit vampire diaries. ich möchte auch meiner tochter den zweitnamen eleyna geben, da die aussprache von elena in der schweiz mir nicht gefällt, aber so wies in der serie ausgesprochen wird eben schon. :-))
echt witzig.

Gast

Eleyna? Eleyna! Ich habe in Namensbüchern nach dem Namen gesucht und fand: Aleyna, Leyna. Dann habe ich zum Glück den Hinweis auf die Serie "Vampire Diaries" gesehen und folgendes festgestellt: Der Name wird Elena geschrieben - aber wahrscheinlich eben auch im deutschen TV auf englisch ausgesprochen, deshalb hört man Eleyna, aber man liest Elena. Das ist das ganze Geheimnis. Eleyna gibt es so geschrieben nicht, jedenfalls nicht in dieser Serie. Aber wer weiß, vielleicht in einer anderen...irgendwo im Universum aller Serien ...

Gast

Ich finde den Namen SUUUUUPEERRRR! Wir haben und für genau den gleichen Namen entschieden, auch weil wir den bei Vampire diaries gehört haben und den einfach toll finden! Wir werden unsere Kleine aber Eleyna Jolié nennen. Viele Grüße Christina

Gast

Ganz ehrlich, nehmt den Namen! Es gibt Leute, die ihn nicht aussprechen können, es gibt Leute, die ihn nicht schreiben können- aber all so etwas kann man lernen!
Wenn Euch der Name gefällt, wo liegt das Problem? Heut zu Tage bleibt es vielen nicht erspart seinen Namen buchstabieren zu müssen. Lieber buchstabieren, als einen Namen zu haben, den jeder hat.
Ich würde Eleyna "Eleijna", das ei aber nicht so stark betont.
Ich musste den Namen nicht zweimal lesen, und als ich ihn ein paar Mal ausgesprochen hatte, gefiel er mir wirklich sehr gut.

Lg, Mira

Gast

Ich musste den Namen zweimal lesen und wüsste auch nicht auf Anhieb wie er auszusprechen ist.
Enya Liara würde mir besser gefallen, auch Elena finde ich schöner.
Aber das ist Geschmackssache.
Mir wäre die Problematik mit der Aussprache zu groß und würde eine andere Form des Namens wählen.

Gast

Hallo Nessi!
Also: Eleyna sieht für mich auf den ersten Blick aus wie Elenya. Elenya ist zwar leichter auszusprechen, Eleyna klingt aber, da stimme ich euch zu, wesentlich schöner! Man muss sich zwar erst mal an den Namen gewöhnen, aber er ist wirklich schön-schöner als Elena! Liara gefällt mir auch sehr gut, ich würde einfach
Eleyna Liara
nehmen. Das klingt wirklich schön!
Nina mit Gregor, Livia und bald Marie

Gast

ELEYNA ist die eingedeutschte Form von ELENA (englisch ausgesprochen).
Wir habe den Namen aus Vampire Diaries. Ist ne Serie, kommt jeden Mi. 21.15 Uhr auf Pro 7.
Als wir den Namen der Hauptdarstellerin gehört haben, fanden wir beide den Namen auf anhieb toll. Aber ELENA auf deutsch gefällt mir gar nicht. Englisch klingt für mich viel schöner!

Ich weiß, da gehen die Geschmäcker auseinander, aber das man mit einem etwas ausgefalleneren Namen nicht ernst genommen wird, halte ich für schwachsinnig! Und wenn jemand so kleinkariert denkt, kann er mir nur leid tun!

Gast

Ich würde es "Eleina" sprechen. Falls man den Namen so ausspricht, gefällt er mir nicht so gut, da er mich an "alleine" erinnert. Elena würde mir besser gefallen.
Liara gefällt mir richtig gut!

Gast

OMG kann ich da nur sagen....bloß irgendwie ausgefallen und ein y im Namen...Hilfe....warum nicht einfach ELENA? da habt ihr den ganzen scheiß nicht und werden zu dem noch ernstgenommen!

Gast

Ehrlich gesagt würde ich da auch nachfragen müßen:"wie sprecht ihr das aus?" Was hälst Du von Enya? Geht vielleicht etwas leichter von der Zunge. Liara find ich sehr schön. Vielleicht dreht Ihr die Namen einfach um und nehmt den als Rufnamen? :)

Gast

Ich würde den Namen jetzt Iläjna sprechen. Jedenfalls so ungefähr.
Ist das so richtig?
Liara gefällt mir wesentlich besser!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs im Seniorenheim?

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim... Wir habe...

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

Geschwisterliebe??

An die erfahrenen Eltern hier! Ich habe ein Problem. Nämlich folgendes: Meine ältere Tochter Alice ist 11. ...

Zweitname zu Conan gesucht

Welche Zweitnamen passen zu Conan? Würdet ihr dann entsprechend Conan oder den ZN als Rufnamen vergeben ode...