Clara oder Klara/ Isabel oder Isabelle?!

Gast

Hallo,
Ich erwarte mit meinem Mann Alex meine erste Tochter. Wir sind uns schon einig, dass sie K/Clara Isabel(le) heißen soll. Als ich den Namen vorgeschlagen habe, dachte ich an die Schreibweise "Clara Isabel". Mein Mann hat sich allerdings sofort an die Schreibweise "Klara Isabelle" vorgestellt und war begeistert.
nun können wir uns auf keine Schreibweise einigen und fragen euch: Findet ihr Clara oder Klara, bzw. Isabel oder Isabelle schöner?
Wie würdet ihr den Namen spontan schreiben?
Eine Ausweichmöglichkeit, die ich mir auch noch vorstellen könnte ist Isabella als Zweitname.
Danke für eure Hilfe,
lg, Ann-Christin mit K/Clara (Entbindungstermin:2.4.10)

Antworten

Gast

Obwohl die Würfel ja scon gefallen sind, möchte ich auch noch was zum Thema sagen: Also, ich find erstmal Isabella tausendmal schöner als Isabelle, obwohl mir Isabelle auch sehr gut gefällt. Wie ihr seht, würde ich Isabelle schreiben und nicht Isabel. Spontan schreiben würde ich Klara Isabelle, weil ich das am "normalsten" finde, Clara Isabelle finde ich allerdings am schönsten, und so würde ich sie auch nennen. Na dann, viele Grüße an die kleine Clara,
Monika

Gast

Vielen Dank!
Mein Mann ist einverstanden und wir werden die Kleine Clara Isabelle taufen.
Euch alles Liebe, Ann-Christin

Gast

Clara Isabelle gefällt mir am besten.
Da Klara die deutsche Schreibweise ist, finde ich einen französischen oder einen spanischen Zweitnamen dazu nicht so passend.
Isabel passt wegen der Betonung auf der ersten Silbe nicht so gut wie Isabelle, finde ich.
LG, Leonie

Gast

Ich würde ihn Clara Isabell schreiben

Gast

Danke für den Besuch in meiner PE,
ich finde Clara Isabelle sehr schön.
Lg und viel Glück:
Niki mit Familie

Gast

Gut, noch zwei drei Kommentare warte ich ab, ich glaube, dann habt ihr mich überzeugt. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.
Nochmals vielen Dank, Ann-Christin

Gast

Mir gefallen klara und isabelle besser.
allerdings ist clara isabelle am schönsten als kombi.

Gast

Clara-Isabelle find ich toll.
Clara sieht mit K iwie so hart aus!

Gast

Ich finde Klara Isabelle voll schön!

Gast

Ich würde spontan Clara Isabel schreiben. Clara auf jeden Fall mit C, sieht einfach weicher aus. Isabel und Isabelle sind aber beide sehr schön und Clara Isabelle sieht auch geschrieben gut aus.

Gast

Clara Isabelle ist superschön.

Gast

Vielen Dank!

Gast

Clara Isabelle

Gast

Clara Isabelle wirkt harmonisch und sieht vom Schriftbild ausgehend, am harmonischsten aus.

Liebe Grüße,

Dora

Gast

Clara und Isabelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Praktikum

Hallo, ich bin Samira(Ja, die aus der Pe Bekomme einen Bruder) und besuche derzeit noch die 9. Klasse eines...

Brauche Meinungen zu Eachna!

Was haltet ihr von dem Namen Eachna? (Wird icknah ausgesprochen). Wegen der Kompliziertheit mache ich mir k...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Welcher ZN passt zu Daniela?

Einen schönen guten Abend, eigentlich habe ich das schon einmal in den Danielablog geschrieben (u.a.), aber...