Name für Fenja´s und Ylva´s Schwesterchen gesucht! - Bitte bewerten!

Gast

Hallo noch einmal!
In meiner alten Plauderecke http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1004/9608.php hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, eine neue Plauderecke zu erstellen, um mehr neue Antworten zu erreichen.
Vielen Dank für den Tip :)
Ich erwarte meine dritte Tochter.
Einen dieser Namen könnte sie tragen:
Anneli
Ida
Ina
Mirja
Inga
Vilma/Wilma
Als Zweitname:
(Vilma)
Elsa
Jonna (wird übrigens gesprochen wie geschrieben)
Kajsa
Solveig
Solvi
Aurelia
Aura
Freya
Ilma
Diese Kombis gefallen uns:
Inga Solvi
Inga Solveig
Ida Kajsa
Anneli Elsa

Bitte bewertet einmal diese Namen, ihr könnt auch gerne neue vorschlagen und über nette Erst-Zweitnamens-Kombis freue ich mich auch.
Lieben Dank und Gruß,
Sunja mit Ylva Meeri (4), Fenja Helvi (7) und Baby#3inside (33ssw+5)

Antworten

Gast

Sehr gute Wahl !

Alles Gute

Gast

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Es soll bei Inga Solveig/Solvi bleiben. Welcher Zweitname es dann wirklich sein soll, steht noch nicht fest.
Ich werde mich wieder melden, wenn die Kleine auf der Welt ist.
Liebe Grüße + alles Gute,
Sunja mit Inga inside :),Fenja und Ylva

Gast

Ich finde , dass Inga viel frecher und jünger klingt als Ida und würde daher auch eine Kombination mit Inga nehmen.
Solvi und Solveig sind schöne ZN.

@ Merle, ich musste herzlich über den Vergleich mit dem Kreuzfahrtschiff lachen. Du hast aber recht, klingt wirklich so.

Gast

Auch ich finde Ida etwas altbacken. Ida Aura klingt fast wie ein Kreuzfahrtschiff. Nehmt lieber eine Kombination mit Inga.

Gast

Inga Solveig klingt gut. Ida finde ich sehr altmodisch. Kommt auch auf den Nachnamen an. Meine Freundin wollte Ihre Tochter auch Ida nennen, aber in der Kombi mit dem Nachnamen sah es aus wie eine Grabinschrift für eine uralte Frau. Bei Inga könnt Ihr nichts falsch machen.

Gast

Das g am Ende bei Solveig sprechen wir nicht. Sonst so wie geschrieben.

Gast

Inga Solveig und Ida Aura finde ich schön!Wie spricht man Solveig aus?

Gast

Danke nochmal.
Ihr hab mich beinahe überzeugt. Auch ich tendiere derzeit stark zu Inga. Aber auch Ida habe ich noch nicht ausgeschlossen.
Bitte schreibt mir, welche dieser Kombis ihr am Schönsten findet:
Inga Solvi
Inga Solveig
Inga Kajsa
Inga Aurelia
Ida Solvi
Ida Solveig
Ida Kajsa
Ida Aurelia
Ida Aura
Die anderen Namen habe ich jetzt erstmal "rausgeschmissen".
Viele Meinungen nochmal wäre toll!
Dake und lg, Sunja

Gast

Gefällt Inga am besten . Als ZN gefällt mir Solveig etwas besser als Solvi.
Also Inga Solveig.

Gast

Also als ich eure Namen gelesen haben dachte ich sofort, Ida passt super gut.

Ida Aurelia wäre einfach perfekt.

(Anneli finde ich auch sehr schön, jedoch nicht ganz so passend)

Gast

Ina Aurelia, Wilma Solveig, Mirja Solveig oder Inga Solvi.

Gast

Ich finde auch Inga Solveig am schönsten.

Gast

Inga Solveig wäre mein Favorit. Anneli Jonna ging auch noch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elena????????????????

Wie würdet ihr Elena aus sprechen?? EEEEEeeeeelena Eleeeeeeeeeena Elllena EEEEllleeeeena Ellleeeeeeeeeeen E...

Unser 1.Kind

Hallo wir erwarten nun unser erstes Kind und haben uns ein paar Namen rausgesucht,könnt ihr die bitte bewer...

Bekomme ein Brüderchen

Hallo. Wir(das sind Marius(8)und ich(Samuel-14) bekommen im Mai ein Geschwisterchen. So langsam machen wir ...