Ein Name für unser 2. Mädchen

Gast

Hallo! Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen könnt suchen wir noch intensiv einen schönen Namen für unser 2. Mädchen, das unsere Familienplanung abschließen soll. Unsere erste Tochter ist 2 Jahre alt und trägt den Namen Kiara.

Wir möchten euch nun einmal unsere jeweiligen Lieblingsnamen auflisten und möchten euch bitten diese einmal zu bewerten. Der Name sollte auch möglichst gut zu Kiara passen.

Thomas Lieblingsnamen:
Julia
Sophie
Sophia
Hannah
Zoe/Zoey
Gina
Sandra
Alice (engl.)
Annika
Marie
Mia-Lena

Johannas Lieblingsnamen:
Leonora
Alena
Mira
Amelie
Lucia
Lucy
Mia-Luisa
Zoe(y) + ZN

Das wars erstmal. Falls wir hier noch auf weitere schöne Namen stoßen kommen sie mit auf die Liste. Gerne dürft ihr auch neue Vorschläge machen oder einen Doppelnamen erstellen. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Antworten

Gast

Also ich bin gegen Doppelnamen, da sie für das Kind einfach Kompliziert sind. Es muss immer mit beiden Namen unterschreiben und auch beide nennen. Schöner finde ich einen EN und einen ZN von denen aber nur einer gerufen wird.
Da Kiara auch keinen Doppelnamen trägt, wäre ich für einen Einzelnen Namen mit Zweitnamen und ohne Bindestrich.

Mira 3
Zoe 2
Mia 1-,sehr schön
Luisa 2+,schön
Lena 2-3
Keri 3

Am besten finde ich Mia Luisa mit dem Rufnamen Mia.
Mia und Kiara hört sich doch sehr schön an.

Kommt doch bitte acuh bei mir "Ideen gesucht!" vorbei.

Gast

Mira 1

Zoe-Mira 1/1/1

Mira-Zoe 1/1/2

Mia-Luisa 3/3/3

Mia-Lena 3/4/4

Keri 2

Also Mira, oder Zoe-Mira finde ich toll!

Gast

Thomas Lieblingsnamen:
Julia 2
Sophie 1
Sophia 1-
Hannah 1+
Zoe 1
Zoey 3
Gina 3
Sandra 3
Annika 3
Marie 2
Mia-Lena 2

Johannas Lieblingsnamen:
Leonora 3
Alena 2
Mira 2
Amelie 1+
Lucia 2
Lucy 2
Mia-Luisa 2
Zoe 1
Zoey 3

nehmt doch Zoe wenn der euch beiden gefällt!

Gast

Mira 5

Zoe-Mira 1/5 Kombi 3-

Mira-Zoe 5/1 Kombi 4-

Mia-Luisa 1-/2 Kombi 2+

Mia-Lena 1/2- Kombi 3

Keri 2+ ich find Kari schöner

Mir gefällt der Namen Keri gut, sehr schön fände ich diese Kombi Zoe-Mia.

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen. Wir haben jetzt alle Namen aussortiert die einem von uns nicht zusagen. So viel bleibt da gar nicht mehr übrig.

Also unsere aktuelle Liste sieht so aus:

Mira

Zoe-Mira

Mira-Zoe

Mia-Luisa

Mia-Lena

Keri

Neue Vorschläge werden aber auch gern angenommen :)

Gast

Zoe-Mira finde ich super toll! Wäre meiner Meinung nach eine tolle Wahl!

Gast

Thomas Lieblingsnamen:
Julia - 4
Sophie - 2
Sophia - 2+
Hannah - 2+
Zoe/Zoey - 3
Gina - 4
Sandra - 3+
Alice (engl.) - 2+
Annika - 4
Marie - 3
Mia-Lena - 3

Johannas Lieblingsnamen:
Leonora - 2+
Alena - 2
Mira - 2
Amelie - 2+
Lucia - 3+
Lucy - 3
Mia-Luisa - 2
Zoe(y) + ZN - 3

Gast

Thomas Lieblingsnamen:
Julia 3-4
Sophie 2
Sophia 2+
Hannah 5
Zoe/Zoey 4/6
Gina 6
Sandra 6
Alice (engl.) 6
Annika 5
Marie 2
Mia-Lena 2

Johannas Lieblingsnamen:
Leonora 3
Alena 5
Mira 4
Amelie 5
Lucia 2
Lucy 6
Mia-Luisa 2+
Zoe(y) + ZN 3-4

Ich finde am schönsten: Mia-Luisa, Mia-Lena, Marie, Lucia, Sophia, Sophie

Vielleicht wäre eine Kombi aus einem Namen deines Mannes und einem Namen deiner Favoriten nicht schlecht, mir würden gut gefallen:
Lucia Marie
Luisa Sophie
Sophia Marie


Von den Kombis Mia-Lena und Mia-Luisa gefällt mir Mia-Luisa etwas schöner.

Liebe Grüße,

Dora

Gast

Dankeschön Anne für deine Bewertung!

Zoe-Mira gefällt uns wirklich sehr sehr gut, vielen Dank für diesen Vorschlag, er kommt auf unsere Liste.

Außerdem gefällt uns beiden auch sehr der Name Keri, weiß vielleicht jemand was er bedeutet? Findet ihr ihn zu ähnlich zu Kiara?

Gast

Thomas Lieblingsnamen:
Julia 3
Sophie 3
Sophia 4
Hannah 3
Zoe 1
Zoey 3
Gina 4
Sandra 5
Alice 6
Annika 4
Marie 3
Mia-Lena 3

Johannas Lieblingsnamen:
Leonora 4
Alena 3
Mira 1
Amelie 1
Lucia 2+
Lucy 4
Mia-Luisa 3
Zoe 1
Zoey 3

Also ich würde Zoe nehmen, denn der Name gefällt euch beiden und es ist auch wirklich ein toller Name. Mit Zweitnamen finde ich ZOE(-)MIRA toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere 1. Tochter

Wir haben jetzt nur noch 8 Vornamen zur Auswahl. Könnt ihr sie bitte bewerten und sagen, warum ihr den Name...

Schwesterchen für Mo!

Unser kleiner Sohn Maurizio Christo (16 Monate) bekommt bald eine jüngere Schwester! Wir wollen keine Namen...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...