Namen für Drillinge

Gast

Hallo,
da mein Mann und ich Drillinge erwarten (Es werden 3Mädchen)haben wir uns schon mal 3 Namen rausgesucht und wollten wissen wie euch die Namen gefallen und/oder ob ihr noch andere kennt die ihr schön findet.Aber es sollten Namen mit Bindestrich sein.

Also die 3 Namen die momentan unsere Favoriten sind,sind:
Amelie-Lilith
Soraya-Lee
Thalia-Carlotta

GLG Gerda

Also die 3 Namen

Antworten

Gast

Das ist mal wieder ein Fake! Auf der Lilith Seite hat "Gerda" einen Kommentar verfasst bei dem aussagt, dass ihre Kinder bereits so heißen und auf der Welt sind..

"Ich finde den namen auch richtig schön meine große Tochter heißt Amelie-Lilith ihre Drillingsschwestern heißen Thalia-Carlotta und Soraya-Lee
Wie findet ihr die drei Namen?"

Gast

Finde Doppelnamen trotzdem gut bzw. lieber Zweitnamen.Dann gibt es eine Ausweichsmöglichkeit für die Kinder und es klingt schön-auch wenn man im Altag nur einen ruft.
Also die Erstnamen sind gut gewählt-Thalia mag ich sehr,ist in Israel auch sehr beliebt :),Charlotta ist klassischer,Soraya ist sehr mutig und ausgefallener-klingt aber schön.Sora mag ich auch als Alternative-das hat ebenfals auch eine sehr schöne Bedeutung und ich kenne eine Koreanerin die glücklich so heißt:)
Also Lilith würde ich nicht so wählen,da es auch negative Bedeutungen hat.Zu Soraya würde ich eher einen klassischeren oder schlichteren Namen nehmen damit es eine Ausweichsmöglichkeit gibt,da er schon ausgefallener ist-Lee ist es auch.Schöner fände ich da Lena,Elisa,Helene(das e evtl nicht gesprochen),Alexandra,Katharina-irgenetwas Schönes "Gewöhnlicheres"
Amelie ist schön-auch Emilie,Amalia (Amelie ist auch der Name einer Krankheit/ist aber noch nicht so lange bekannt und das fände ich jetzt nich so störend, wie die Bedeutungen von Lilith;ich kenne auch zwei Amelies-alle mögen ihre Namen gerne;))Dazu passt auch sehr viel-auch Lilja,Liliana/e,Lili evtl.alternativ
lg

Gast

Ohne Bindestrich finde ich sie auch eindeutig besser, da sie sonst zu lang sind. Die Namen an sich sind eigentlich ganz schön.

Soraya Lee
Thalia Amelie
Carlotta Lilith

so gefallen mir die Kombinationen besser.

Gast

Danke für die bisherigen antworten. Und wie findet ihr die Namen ohne Bindestriche. kennt ihr Namen die besser zu Amelie,Thalia und Soraya passen?Oder sollten wir lieber ganz andere Namen nehmen?

Gast

Ich finde Doppelnamen für Drillinge auch ein bißchen viel.
Würde auch 3 in sich verschiedene Namen wählen.
Schön finde ich:
Soraya, Thalia und Carlotta

Gast

Eure Idee mit Doppelnamen finde ich überhaupt nicht gut, vorallem nicht bei 3 Namen.Die armen Kinder.

Es werden ja Drillinge und sie werden häufig eh schon verwechselt und wenn de Namen dann auch noch so schwer einzuprägen sind wird niemand ihre Namen kennen.

Überlegt euch mal sie rennen auf die Straße und ihr wollt sie zurrück rufen, biss ihr: "Amelie-Lilith,Soraya-Lee und Thalia-Carlotta bleibt stehen" gerufen habt liegen sie schon unter einem Auto.

Also ich würde bei Drillingen zu relativ kurzen, oder abkürzbaren, verschiedenen Namen, mit eventuel einem ungerufenen zweitnamen raten.

Mein Vorschlag wäre:
Amelie,Lilith und Thalia (mein Favorit)
oder Amelie, Soraya, Thalia
Spitznamen könnten dann sein:
Amy/Eli(Amelie), Lili(Lilith),Soso/Ray/Raya(Soraya) und (A)lia (Thalia)

Schön, passend alle, 6 Buchstaben und trotzdem sehr verschieden. Ich denke eure Kinder würden es euch später danken.

Gast

Ich finde alle drei Namen sehr schön. Wobei meiner Meinung nach Amelie nicht zu Soraya und Thalia passt. Würde anstatt Amelia noch einen eher ausergewöhnlichen Namen nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hab ne Frage

Wie stellt ihr euch eine: Christina Miranda Emelie Johanna Eliana Marisa Nicole Paulina Pauline vor?????????

Loreley?

Kann man den Namen vergeben? Wir finde, er hat einen schönen Klang.

Unser 2. Sohn komt bald!

Hallo ihr lieben Leute! Wir sind Silvia und Gerhard und haben bis jetzt einen Sohn Frederik-Justus (3) Nun ...

Pferde reiten

Ich reite so gerne meine Pferde ... und auch meinen Mann Tobias (35). Und ihr?