Hippie-Namen

Gast

Hallo wir sind das Hippie-Paar Theresa u. Hussein und bekommen im Juli ein Mädchen. Da wir Hippies sind suchen wir einen schönen Hippie-Namen.

Wir freuen uns auf Vorschlage.

Liebe, schöne Grüße von Thea und Hussi!

Antworten

Gast

Hallo Hippie paar - wir sind Neele und Markus vom Bodensee.
wir sind zwar 7 Jahre zu spät aber wir wollten einen Vorschlag für das zweite Mädchen machen.
Shosana-Marihuana.
Wie gehts denn de Ersten? Viele liebe Grüße
Neele und Markus

Gast

Ok, ein paar Jahre zu spät, aber mir fällt gerade die Schauspielerin Wolke Hegenbarth ein, also Wolke als Vorname. Außerdem kenne ich eine junge Frau die Candy heißt. Als Hippienamen könnte ich mir Blumennamen gut vorstellen und alles was aus der Natur kommt, eben Wolke, Regenbogen, Morgentau, je nachdem was die Standesämter so zulassen.

Gast
Gast

emmi amy

... mehr fällt mir nicht ein ...

Gast

Also ich finde für einen Jungen Free ganz toll. Kennt jmd den Film Flashback?

Gast

seit wann bezeichnen Hippies sich als hippies.... LOL

Gast

Liebe Eva,
als ich deinen Kommentar gelesen habe hab ich richtig zu lachen begonnen. Ich heiße Daliah und bin auf dem besten Weg ein Hippie zu werden, weil mich diese menschen einfach faszinieren... ich bin grad richtig stolz auf meinen Namen, weil ihn jemand Hippiemäßig findet...Danke!

Gast

Falls es ein Mädchen wird, vielleicht Julika. Ich finde den Namen schön und ein bisschen "hippimäßig" :)

Gast

Hallo ihr!
Ist ja schon lange her. Am 20.06 wird unsere Kleine India zwei Jahre alt. Der Name passt sehr zu ihr. Außerdem bekommt India im März nächstes Jahres ein Geschwisterchen.

Gast

Ich finde India auch sehr schön, allerdings gefallen mir auch Hope, May oder Crystal sehr gut. Ich finde irgendwie auch Ivory total toll, also Elfenbein. Oder Elbony (Ebenholz)
Alles Gute und viel Glück bei der Namenswahl,
Alexandra

Gast

Ich stimme euch zu. India ist ein hübscher Name. Nehmt ihn !

Gast

Danke wr finden India sehr schön! und passend zum Nachnamen: Aimerhaa!

Lg Theresa Aimerhaa, Hussein Aimerhaa und India Amerhaa!!

Gast

Ist schon komisch dein kommentar,schließlich suchen sie ein Namen für ihr Kind dafür ist die Seite doch da oder?

Gast

@Lena
unsere Eltern wussten ja nicht ob wir hippies sein wollten.

Gast

Aber die beiden haben doch selbst keine Hippie Namen(Theresa&Hussein ein Hippie??)

Gast

Falls es Hippie-Namen geben sollte, warum recherchiert ihr dann nicht selbst im Internet?

Gast

Deine Frage ist berechtigt. Es gibt keine Hippie-Namen.
Vielmehr bezeichtnet der Ausdruck die Zeit der 68-er Generation, die damals so berühmt-berüchtigt war.
Heutige Hippies bezeichnet man als Ewig-Gestrige, das letzte Blumenmädchen usw.
Den Kultfilm Easy Ryder solltest du dir mal ansehen.
Er handelt genau von dieser Zeit und weist auf, wie wir damals die verlogene Moral unserer Altvorderen niedergerissen haben.
Doch nicht alles war gut. Denn man kann nicht einfach sämtliche Wertvorstellungen niederreissen, ohne neue Werte zu setzen.
In der Zeit tauchte die Pille auf, Drogen und etliches mehr.
Namen jedoch gab es keine spezifischen.
Auch die Namen der Beatles, die damals aufkamen, hatten alle ganz normale Namen.

Gast

:) Hippie Namen,gibts den sowas?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

bitte bewerten

Hallo könnt ihr mal bitte folgende namen bewerten: lena Teresa Lena Hannah Lena Helena Lena Alicia Lena Eme...

Nikko-........?

Hallo ich bin Anna und suche einen schönen ZN für mein Kind. Da das Standesamt gesagt hat ich müsste einen ...

Achtes Kind im Anmarsch!

Hallo, ich bin Susanne, inzwischen 38 Jahre alt und bin Mama von (noch) sieben Kindern. /Teeangern. Meine z...