Findet ihr passend ein Kind Alexej hier zu nennen?

Gast

Findet ihr es komisch wenn jemand(wenn man sogar Russische Wurzeln hat) hier sein Sohn Alexej nennt?

Antworten

Gast

Und gleich Aljoscha?Ginge das auch?
lg

Gast

Ja an Andrej habe ich auch gedacht,nur finde ich Blöd das manche aus dem Namen Andreas machen und mit Andreas kann ich mich nun gar nicht anfreunden.Was ich an Alaexej so "magisch" schön finde ist vor allem das man als Kosename Aljoscha hat,das finde ich hört sich toll an!

Gast

Hallo..
Also mir gefällt der Name Alexej gut. Wiso auch nicht einen russichen Namen in Deutschland? Es haben ja schliesslich auch viele Deutsche Kinder einen englischen/amerikanischen Namen. Schade finde ich nur dass Alexa Alexej sehr ähnelt. Den schönsten russichen Namen den ich bisher kenne ist sowiso Andrej Nicolaj. Wie wärs damit? Beginnt auch mit A..
Grüsse Mira Brodslow

Gast

Ich muss sagen, dass mir die Namen Alexander, Alex, Alexandra, Alexia, Alexa sehr gut gefallen, aber der Name Alexej gefällt mir überhaupt nicht und würde ihn selbst wenn ich russischer Abstammung wäre, nicht nehmen.

Gast

Nein, mir gefällt der Name. Aber wenn die Mutter Alexa heißt, wäre mir das zu ähnlich.
LG, Peggy
----------------------------------------------
mit Svenja, Jason, Charly, Marc und August-Baby

Gast

Das erinnert mich an Dostjewski-
ungewöhnlich-vielleicht mit einem "deutschen Zweitnamen" naja also ich meine einem der hier klassischer Weise häufiger vorkommt-der Name gefällt mir -wegen Dostojewski ;)
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten-=)

Hey!Ich bin schwanger und suche noch einen Nammen für das MÄDCHEN(!) könnt ihr FOLGENDE NAMEN bitte EINMAL ...

Enola und Eleni?

Hallo Plaudereckler! Was eine Überraschung, wir erwarten Zwillinge! Die Namen Enola und Eleni gefallen uns ...

Emilia

Für unsere Tochter Emilia suchen wir einen schönen Zweit- oder Drittnamen. Der andere Zweit- oder Drittname...