Sophie und Marie als ZN?

Gast

Hey, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr Sophie und/oder Marie noch als Zweitnamen vergeben würdet. Mir gefallen die Namen nämlich total gut, vor allem in Kombi mit meinen Lieblingsnamen Charlotte und Helene. Allerdings heißt inzwischen so ziemlich jedes Mädchen Marie oder Sophie mit ZN - stört euch das? Haltet ihr die Eltern dann automatisch für einfallslos?
Ich wäre dankbar für Beiträge!

Antworten

Gast

Okay, danke. Ich habe jetzt beschlossen, nicht auf die Häufigkeit zu achten (zumindest nicht bei ZN).
LG

Gast

Sophie und Marie als EN finde ich eher einfallslos, aber als ZN gefallen sie mir sehr gut, da beide Namen zu sehr vielen anderen Namen sehr gut passen.
Zu Zeit sind sie schon sehr häufig, da sie eben vielen Eltern sehr gut gefallen. Davon würde ich meine Namenswahl aber nicht abhängig machen.

Gast

Einfallslos würde ich auch nicht sagen..sophie und marie sind schöne vornamen bzw. zweitnamen. Da jedoch diese vornamen schon so häufig gibt, sind diese dadurch nicht mehr interessant und wirken langweilig

Gast

Ich würde es nicht als "einfallslos" bezeichnen. Marie und Sophie sind 2 schöne Namen und nur weil sie öfters vorkommen sollten sie nicht an Wert verlieren. Ok, es heißen viele mit ZN Marie oder Sophie aber wenn mir der Name gefällt ist mir das sowas von egal. Ich bin der Meinung man soll seinen Kindern die Namen geben die einem gefallen und sich nicht durch die Häufigkeit beeinflussen lassen.

Gast

Ich würde es nicht sofort als total "einfallslos" bezeichnen, allerdings finde ich die Namen mittlerweile sehr langweilig!
Zudem gefallen mir die Namen auch nicht wirklich.

Gast

Marie finde ich ziemlich langweilig und öde als ZN, Sophie dagegen gefällt mir sehr gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

WE-Beziehung & Babyplanung

Hallo, mein Partner und ich (wir sind beide 28) wünschen uns ein Baby- die Pille hab ich daher bereits im O...

Niklas, Marla und ?

Hallo, mein Name ist Jenna und ich bin 28 Jahre alt. Mein Freund und ich haben bereits zwei Kinder, Niklas ...