Ausbildung!Totale Angst!

Gast

Ich habe Morgen endlich meinen ersten Ausbildungs Tag,eigentlich habe ich mehr als einen Grund zur freude schließlich habe ich mich 2 Jahre lang beworben,und habe eine Stelle bekommen die mehr als ein Geschenk ist.Aber bei mir steigt allmählich die nervosität,ich hab wirklich grausame Angst das ich irgendwelche Dumme Fehler mache oder die Mitarbeiter mich nicht leiden können,ich male mich schon die schlimmsten Vorstellungen aus.Könntet ihr mal Tipps geben wie man solche Angstzuständen besiegen kann,oder hattet ihr auch sowas als ihr eure Ausbildung anfing?

Antworten

Gast

Juhuuu.Gerade habe ich meinen ersten Tag hinter mir,und die Hölle wahr es nicht wie ich es mir vorhin ausgemalt hatte!

Gast

Das kenne ich!!! Aber glaub mir: Das vergeht. Geh offen auf die neuen Kollegen zu, und verstell dich nicht. Und selbst wenn du denen sagst, dass du nervös bist würden sie das verstehen. Und sag dir immer wieder, dass die ersten tage noch keine wunder von dir erwartet werden. Ich habe ständig neue praktikumsplätze weil ich selbst noch in der ausbildung bin. es kann sogar eine chance sein, neue leute kennenzulernen und freunde zu gewinnen. mach dir nicht die ganze nacht sorgen! Also viel glück morgen!

Gast

Mach dir keine großen Sorgen, sondern freue dich darauf. Das geht allen Azubis so - mir damals auch.
Geh ganz locker und freundlich ans Werk und mache dir wegen Fehler ect. erstmal keine Gedanken. Du stehst ja erst am Anfang der Ausbildung, da bleiben Fehler nicht aus.
Bemühe dich, sei freundlich und zeige Interesse, dann kommst du auch mit den Mitarbeitern klar und man verzeiht dir eventuelle Anfangsschwierigkeiten.
Tipp: Gar nicht gern gesehen sind Miesepeter und Klugscheißer, also vermeide das.

Alles Gute und viel Erfolg !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...