Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Nora, Alina und Schwesterchen xy ???

Hallo!
Wir bekommen bald unser drittes Mädchen. Ein Name fehlt uns leider noch.
Unsere Tochter heißen Nora Milena und Alina Johanna und sind 4 und 5 Jahre alt.
Wir würden einerseits die Kleine gerne Hannah nennen, weil durch Zufall die Namen unserer Großen auch durch eine gewisse Ähnlichkeit verbunden sind:
nora miLENA und aLINA Johanna
...
Fändet ihr Hannah doof?
Ansonsten haben wir noch diese zur Auswahl:
Paula
Samira
Jule
(Bitte keine weiteren Vorschläge, wir sind froh, nur noch 4 Favoriten zu haben. Einer davon soll auch der Zweitname sein.
Freue mich über eure Hilfe!
Monique

Erstellt am Erstellt von Kommentare Melden
27.09.2010 Monique 18 Missbrauch melden

Antworten

  • Hans - Joachim

    • 6. Oktober 2013
    • Missbrauch melden

    Mädchen nahme ist Sandra michel
    jenny-- und jungs heisen Micha-
    Peter klaus ,

  • Alva - Malea ;)

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Paula
    Samira
    Jule

    Find ich ok ,aber unpassend.Aber ist ja eure Entscheidung ;)

  • Alva Malea;)

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Nora, Alina und Dana würd ich schön finden
    oder Nora , Alina und Rosalia
    oder Nora , Alina und Sophia
    oder Nora , Alina und Liara.

  • Kara

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Wie wärs mit jelina??

    Kara

    PS: Kannst du mal bei meiner pe vorbeigucken, auch alle anderen dürft gerne vobeischauen.

    http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1009/12439.php

  • Lisa

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Paula ist absolut toll. Die anderen gefallen mir nicht so gut. Hannah ist ganz okay.

  • Sabine

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Mir würde Hannah Samira sehr gut gefallen.

    Paula gefällt mir nicht und statt Jule gefallen mir Julia/Juliane besser.

  • Elisa

    • 28. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ich finde Jule Samira am schönsten!
    Hannah mag ich nicht wirklich gerne...
    Lg Elisa
    Über einen Besuch in meiner Pe, Rein aus Interesse:, würde ich mich sehr freuen:)

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Zu paula und samira würde ich jetzt auch noch meinen onkel Paul und meine tochter die mit DN SAMantha heißt finden

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Eine Jule kenne ich zwar nicht aber dafür eine Julie

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Nein, ehrlich ??
    du kennst auch noch eine Lynn und eine Linda ? Wow

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Eigentlich meinte ich Monique

    das ist aber ein zufall, noch jemand der eine Nora und eine Alina kennt

    kennt einer von euch beiden eine Nathalie oder einen Emil ?

    p.s. Meine Oma heißt Monique :)

  • Monique

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Leonie mag ich auch gerne, aber so heißt schon Lauras Schwester :)
    Verrückt, was es für Zufälle gibt!!
    Eine Kindergartenfreundin von Alina heißt Lynn. Die Tochter meiner Freundin heißt Linda
    :D

  • M.G.

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Wenn Du mich meinst Cassandra, nein kenne ich nicht.

    Ich find aber alle Namen sehr schön!

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Hannah ist nicht so mein ding

    das ist aber ein zufall
    du kennst nicht zufällig noch eine Lynn oder eine Linda ?

  • M.G.

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Ich weiß Ihr wollt keine weitern Vorschläge, ich mache jetzt auch nur eine Anmerkung. ;-)
    Die Nichten von meinem Mann heißen Nora, Alina & Leonie (Leonie & Alina sind Schwestern). Ich finde alle 3 Namen schön.

    Hannah finde ich nicht so schön, aber doof ist er auch nicht. Ich wäre für Paula Samira.

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Nina würde auch super dazu passen fängt mit N an, wie Nora, endet mit ina wie Alina

  • Monique

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Mein Patenkind hei0 Laura :)
    Danke...
    was sagst du zu Hannah?

  • Cassandra

    • 27. September 2010
    • Missbrauch melden

    Juli würde ich besser finden als Jule
    sorry, aber ich mag die namen auf euerer liste nicht so sehr
    aber wenn ich mich wirklich zwischen diesen Namen entscheiden müsste dann würde ich Paula noch am ehesten nehmen
    ich kenne 2 schwestern die Nora und Alina heißen, ich finde die namen sehr schön, ihre schwestern heißen Lynn und Laura (zwillinge)

    komm doch mal bei der plauderecke unter dir vorbei

Antwort schreiben

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

  • Plauderecke von ???

    Verschobene Plauderrunde von der Hick-Seite.

  • Wie wird das Baby aussehen?

    Hi, ich habe eine Frage, und zwar: kennt sich irgendjemand hier vielleicht mit Vererbung aus? Nämlich erwar...

  • Finley

    Wie findet ihr diesen Namen?

  • Was haltet ihr davon ??

    Junes julien henry eliah und noah erwarten eine schwester wir haben uns eig. für michelle -madlein ´entschi...

  • Jannis-Tyler ^^Jannis-Leopold

    Irgendwie hats gerade nicht geklappt =( Also nochmal... Hallo Ihr... Also morgen muss ich zum Standesamt. B...

Bei der Suche nach Plauderecken dürfen nur die Buchstaben A-Z, die Ziffern 0-9 sowie Leerzeichen und Bindestrich verwendet werden. Die Suche muss mind. 3 Zeichen beinhalten.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Thyus

Noch kein Kommentar vorhanden

Thyus versteht gar nicht, warum er noch keinen Kommentar erhalten hat!

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Thyus?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16997 Stimmen)
  2. Luca (16746 Stimmen)
  3. Paul (16495 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24789 Stimmen)
  2. Carolin (24443 Stimmen)
  3. Gesine (24098 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 02:45 Uhr
    Merve schreibt Kommentar zum Mädchennamen Merve
  • Heute, 02:37 Uhr
    Huso schreibt Kommentar zum Mädchennamen Fevziye
  • Heute, 02:07 Uhr
    f schreibt Kommentar zum Mädchennamen Zeinab

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Würdest Du Deinem Kind einen Zweitnamen geben?

Folge uns im Social Web