Mehrere Kinder von verschiedenen Männern

Gast

Findet ihr das schlimm?
Ist es bei euch auch so?
Werdet ihr deswegen schief angeguckt?
Ich habe 3 Kinder: Nele-Marie (6), Hannes Jakob(5) und Nicola Fabienne (2). Jedes Kind hat seinen eigenen Papa.
Schlimm finde ich das nicht. Ich bin alleinerziehend und von meinem neuen Freund wieder schwanger. Mehr Kinder sind nicht geplant, aber wir werden wahrscheinlich bald heiraten.
Wenn wir später noch Kinder wollen, werden wir uns um die Erfüllung unseres Wunsches bemühen und uns nichts von anderen einreden lassen.
Bin gespannt auf eure Lebensgeschichten!
Valerie
mit Nele-Marie, Hannes, Nicola und Baby

Antworten

Gast

Ich bin Vater von 8 Kindern. Darin sind 7 Frauen involviert gewesen.
Ich selbst bin Einzelkind. Meine Mutter Alkoholikerin gewesen. Meine frühe Kindheit verbrachte ich bei ihr. Als ich 8 war habe ich ihr erbrochenes wegputzen müssen in dem sie eingeschlafen war. Später kam ich zu meinem Vater. Der ist nie wirklich gut mit Kindern gewesen. Kurz gesagt er hat mich nicht erzogen sondern finanziert und (ausgesprochen wichtig) mein Weltbild geprägt. Bis etwa 20 bestand mein Alltag aus Drogen und Nutten... bin nicht stolz darauf aber es ist Lebenserfahrung die nicht umsonst war. Mit 21 habe ich eine Langzeittherapie gemacht und mich verändert. Ob zum guten oder schlechten Menschen könnt ihr selbst entscheiden.

Der älteste ist 22. Er ist ein toller Kerl und aktuell kann man annehmen, dass er eine stabile Familie anstrebt. Aktuell finanziere ich sein Studium, Miete und technische Anschaffungen. Kleidung, Essen etc. ist seine Sache.

Sein kleiner Bruder ist weniger stabil. Er Hat viel gekifft. Ich habe ihm den Führerschein und zwei mal einen Anwalt finanziert. Vor kurzem hat seine Mutter ihn eine Weile zu mir gegeben weil sein Konsum sie fertig machte und sie ihre zwei anderen Kinder aus anderer Partnerschaft gefährdet sah. Ich habe meinen Sohn dann völlig unter „den Tisch gekifft“. Der hat sich richtig elend gefühlt. Auf der Basis hab ich dann mit ihm gesprochen als wir wieder dazu fähig waren. Seine Mutter fragt mich ständig wie ich so einen Sinneswandel bei ihm vollbringen konnte. Er macht jetzt Abitur und will ebenfalls Studieren. Sobald er auszieht werde ich ihm auch die Laufenden kosten decken.
Ein wundervoller Junge

Gast

Hallo :-),

Ich finde es nicht schlimm von mehreren Männern Kinder zu haben.
Männer Reden viel und Lügen dich skrupellos über ihre Lebensplanung an.
Du weisst nie , was dieses sprunghaften Spezies als nächstes einfällt.
Ich hatte ein *nachträgliches* Wunschkind von meiner Ausbildung durch pures Verhütungspech -1.-, habe dann mit 18 Jahren meinen Mitabiturienten geheiratet, der dann während seines Theologiestudiums so ultrareligiös wurde, bis es unhaltbar im Alltag wurde -2-, heirate dann meine Komilitonen und Mitbewohner, der nach Studienende geplant auswandert -ohne meinen Wunsch und Willen- ich wanderte ein Jahr mit aus -3- , ich wanderte zu meiner Dr.Arbeit nach Hause zurück , heiratet meinen Arbeitskollegen, der mich in der Schwangerschaft mit meiner Kollegin betrog und mit 3 Wochen Abstand Vater von 2 Frauen wurde.-4-. Ich verließ selbstverständlich ihn und machte meine Facharzt wie geplant in der Schweiz. Mein Freund wollte nicht von seiner Heimat in meine Heimatstadt umziehen trotz Lippenbekenntnis -5- , wo ich meine Praxis -schon immer- gründen wollte, an der ich schon seit 12 Jahre angezahlt hatte.
Mit dem Kind wollte er mich festlegten und festketten.
Mein nächster Mann war mein Kindheitskumpel , Nachbarskumpel und leider ein trockengelegter Alkoholiker, der nach Pech mit seiner Firma wieder Einen Rückfall erlitt. Nach einem Jahr verließ ich ihn deshalb -6- schon allein unseren gemeinsamen Kindes wegen.
Der Richter, der mir bei unsere Scheidung das alleinige Sorgerecht gab, wurde Vater von Nummer sieben und acht- bis sich rausstellte, das er regelmässig Strichjungen aufsucht- kein Kommentar.
Ich war die Hausärztin des Strichjungen und diagnostiziert *seine* Geschlechtskrankheit.
Und meine...

Lach :0) bindungsunfähig ...nöhh.
Es gibt eine Millarde Arten zu Leben.
Und wenn ich als Frau statt mich allen Wünschen und Vorstellungen unterordne - statt meinen eigenen Weg beruflich und privat zu gehen- selber schuld.

Es ist einfach so: du möchtest Kinder und -back-dir-einen-Traummann gibt es nicht.

Rausfinden, was hinter der Stirn seines Werten
Vater seiner Kinder vorgeht - ist nicht.

Lach :-) :-) und keine Kinder ist keine oder nur eine sehr blöde Alternative.

Lebenslang verheiratet zu sein eine unerreichbare Wunschvorstellung wie Nobelpreis oder ....

Es gibt einfach nicht genug vernünftige Männer.

Gast

Das ist wunderschön, das hier zu lesen. (Auch wenn der Thread schon älter ist.)
Ich habe drei Kinder von drei Männern und liebe es, wie unterschiedlich sie sind. Wir halten als Familie gut zusammen und es besteht guter Kontakt zu allen Vätern.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich gegenseitig schätzt und unterstützt, egal in welcher Konstellation.

Liebe Grüße!

Gast

Vielleicht betrachten die Mütter das Ganze von einem etwas "speziellen" Perspektive, weshalb die das nicht so schlimm sehen. Jedoch sollten sie auch bedenken wie sich Kinder dadurch fühlen. Ehrlich gesagt finde ich es total egoistisch, wenn die Mütter nur auf ihren eigenen Trieben hören und die Meinungen oder Gedanken ihrer Kinder dadurch vernachlässigen.
Ich selbst habe eine solche Mutter.
Meine ältere Schwester, die jetzt 22 ist und ich (19) haben den gleichen Vater. Als meine Eltern sich trennten war ich gerade mal erst 4 und für mich war es ein großer Hinderniss das irgendwie zu verarbeiten, denn genau in diesem Alter braucht man Vater und Mutter gleichzeitig.
Wisst ihr, ich vergesse niemals wie damals mein Vater mir als fremder Mann vorkam, als er uns das erste Mal nach der Trennung abgeholt hatte. Ich hatte Angst, es war so eine unangenehme Situation.
Später lebten ich und meine älteren Schwester getrennt. Sie blieb bei meinem Vater und ich bei meiner Mutter, obwohl ich eigentlich auch bei meinem Vater bleiben wollte. Nur wollte ich nicht, dass sie alleine ist.
Nach zwei Jahren ging sie alleine in die Türkei. Ich war 6 und blieb in dieser Zeit bei meinem Vater.
Meine Mutter hatte jemanden aus der Türkei kennengelernt und zwar den Vater von meiner kleinen Schwester (12). Der Mann kam zu uns und blieb ab und zu mal bei uns. Später entstand dann meine jüngere Schwester. Eines noch hinweg, meine Mama war mit dem Mann nicht verheiratet und am Anfang hatte sie auch ihre Schwangerschaft verheimlicht.
Auch mit dem zweiten Mann hat es nicht geklappt. Bis hierhin ist alles noch in Ordnung. Von zwei Männern Kinder zu haben, finde ich persönlich nicht schlimm.
Danach hatte meine Mutter eine acht Jährige Beziehung mit einem verheirateten Mann und ich war damals sieben und die kleine erst paar Monate alt. Die älteste war zehn. Glücklicherweise entstand bei der Beziehung kein Baby.
Nach acht Jahren hatte meine Mutter noch eine Beziehung und zwar mit dem Vater von meinem Bruder (3). Auch das fand ich nicht schlimm. Dennoch hatte diese Beziehung auch nicht geklappt.
Jetzt hat sie wieder eine Beziehung mit der Fünften und ich glaube meine Mutter ist wieder Schwanger. Es steht zwar noch nichts fest, aber trotzdem zerstört mich diese Lage. Jedes mal, wenn ich sie darauf ansprechen möchte, habe ich Angst sie verletzen zu können. Es ist doch total peinlich, dass sie jetzt von vier verschiedenen Männern Kinder hat. Wir werden fünf Fucking Geschwister, ich bin neunzehn verdammt nochmal. Wozu noch ein Lind ich verstehe, dass nicht.
Ach ja und mein Vater hat noch zwei weitere Kinder. Ich fühl mich von beiden Seiten total vernachlässigt.. das sage ich zu ihnen, aber sie verstehen mich nicht oder wollen mich nicht verstehen. Keine Ahnung....
Hier nochmal ein Überblick auf das Ganze;
1.Mann (meine Vater); 1. Kind (Schwester: 22) ; 2.Kind (Ich: 19) | jetzt eine andere Frau: 1. Kind (Bruder: 3) ; 2. Kind (Schwester: 8 Monate)

2. Mann (Türkei); 3. Kind (Schwester: 12) + dieser Mann hat weitere vier Kinder und jetzt zwei weitere Stiefkinder.

3. Mann (verheiratet); keine + hat zwei Kinder

4. Mann; 4. Kind (Bruder: 3) + hat einen Sohn

Möglicherweise jetzt;

5. Mann; 5. Kind (?) + hat drei Söhne

Kurzgefasst.; meine Mama hat insgesamt vier Kinder von drei Männern und mein Vater hat insgesamt vier Kinder von zwei Frauen.
Zudem muss ich sagen, dass meine ältere und jüngere Schwester keinen Kontakt zu den jeweiligen Vater haben. Die Beziehung sind alle quasi bullshit...

Gast

4 Kinder und alle verschiedenen Männern?Und innerhalb 6 Jahre?Einmal kann es ja passieren,aber für mich sieht es so aus als wärst du Beziehungsunfähig und nimmst mit der Verhütung nicht so ernst!

Gast

Sicher kann es geschehen, dass ein Mann und eine Frau ineinander verliebt sind, daraus ein Kind entsteht und die Liebe irgendwann erkaltet mit der Trennung als Konsequenz. So etwas ist menschlich. Auch, dass man vielleicht einmal unvorsichtig war.

Aber innerhalb von ca. 6 Jahren 4 Kinder von 4 verschiedenen Vätern ??? Das sieht mir eher danach aus, dass du nur hemmungslos deinen Trieb auslebst und es auch mit der Verhütung nicht so genau nimmst. Welch Wunder, dass jetzt eine Heirat geplant sein soll. Da muss es sich aber um einen sehr verständnisvollen Freund handeln.

Gast

"Schlimm finde ich das nicht" - allein dieser eine Satz sagt schon viel über Dich aus. Glücklicherweise gibt es noch genügend Menschen mit anderen Moralvorstellungen. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dich jemand "schief anschaut".

Gast

So etwas kommt eher in den sog. bildungsfernen Schichten vor. Einmal kann immer passieren. Aber dreimal in relativ kurzer Zeit kann man so deuten, dass jemand zu einer langfristigen Beziehung entweder nicht Willens oder nicht fähig ist und das es einem völlig egal ist, mit wem man ein Kind zeugt (sonst würde man spätestens nach der 1. Kind besser aufpassen).
Andere Möglichkeit: Man sucht sich gut situierte Männer, wird von ihnen schwanger, bekommt Unterhalt und muss nicht arbeiten.
Wenn dann am Ende der Kette ein richtig Vermögender kommt, wird der geheiratet und Faulenzia ist gesichert.

Wie auch immer: So etwas schadet dem Ruf und auf dem Land wird so jemand als "Dorfschlampe" verschrieen sein. Bleibt nur die Möglichkeit, halbwegs anonym in einer größeren Stadt zu leben.

Gast

Und es meint der Nasenbär, am besten wär es kreuz und quer.

Gast

Hallo :D

Warum machen wir uns gedanken darüber wie andere über uns denken ?

Ich habe auch 2 Kinder von 2 verschiedenen Männer . ( fast 7 ) und 4 ...

Ich habe mir auch als frau vorgestellt eine Harmonische Familie mit Haus und garten doch leider ist es anderes gekommen wie es ist!

Beide Kinder haben super Kontakt zu ihrer väterlichen seite, und das ist für mich besonderes Wichtig.

Und ich muss ehrlich mal sagen die Menschen die Vorurteile haben sind selber nicht besser den jeder Mensch hat seine Probleme zutragen ich bin super stolz auf mich und auf die Mamis die das mit stolz zeigen das egal was kommt nicht den Boden unter den füßen zuverlieren.

Würde mich freuen das man bekannschaften macht um sich auszutauschen . Lg

Gast

Ich habe 3 Kinder und 3 Erzeuger. Dabei habe ich keine Probleme. Sollte es erneut so kommen, dass ein vierter Erzeuger dazu kommt, dann finde ich es toll.

Gast

Wie furchtbar,wenn mit jemanden ein Kind haben möchte dann Prüfe ich erst ob die Beziehung ZUkunft hat!Und 4 oder 5 Kinder von verschiedenen Männern zu haben finde ich echt Peinlich(Sorry),aber wenn man Kinder haben möchte dann doch auch mit einen Mann der ebenfalls ein Kind haben möchte und mit einen den man schon länger kennt und man weiß das er nicht abhaut!Oder macht es euch so viel Spass die Kinder alleinen zu versorgen?

Gast

Hallo Valerie!
Auch ich habe mehrere Kinder von verschiedenen Vätern.
Ich bin 28 und habe schon eine 9 Jahre alte Tochter. Sie heißt Elyna. Zu ihrem Vater hat sie keinen Kontakt, da er die Vaterschaft nicht anerkennt, trotz Vaterschaftstest. Aliemente zahlt er wenigstens. Er hat ein weiteres Kind, aus seiner vorherigen Ehe. Wir waren nicht verheiratet.
Meine 6 Jahre alte Tochter Amely hat zu ihrem Vater Kontakt, denn wir waren 2 Jahre lang liert. Als Amely 1/2 Jahr alt war, verließ er uns. Er liebt seine Tochter über alles, und ist vor ca. 1 Monat nochmal Vater geworden.
Meine kleiner Engel Mylan ist 3 Jahre alt, seinen Vater kannte ich kaum, wir waren nur kurze Zeit zusammen. Auch er hat Kontakt zu Mylan und liebt sein Kind, obwohl er jetzt wieder eine neue Beziehung. Aus einer Beziehung vor der unsereren, hat Mylans Vater ein weiteres Kind.
Und mein Küken, dass Ende Oktober zur Welt kommen soll, wird zu 100% wird Robyn heißen-also ein Junge.
Von Robyns Vater bin ich seit 4 Monaten getrennt, er wollte das Kind, hat sich dann aber in eine andere verliebt.
Er glaubt auch, dass er nicht der Vater ist, wir werden nach Robyns Geburt einen Test machen. Er IST der Vater, das weiß ich. Aber er hat gesagt, er wird, wenn er der Vater sein sollte, wird er die Aliemente zahlen, aber keinen Kontakt zulassen.
LG zina

Gast

Finde dass nicht schlimm. Aber Maximum sind echt 5 Kinder von 5 verschiedenen Männern.
Auch wenn es bei 2 oder 3 kindern die gleichen Männer sind, sie 5 maximum.
MfG Leona

Gast

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Kinder von verschiedenen Vätern hat. Das bleibt oft nicht aus, wenn man sich trennt und nicht mehr liebt. Solange die Kinder nicht darunter leiden und sie soweit es geht ihren Papa/ihre Mama sehen, ist das vollkommen ok.

Ich selber habe 5 Kinder von 3 verschiedenen Frauen (mit 2 von den 3 Frauen war/bin ich auch verheiratet).

Mein ältester Sohn ist heute schon 17 Jahre alt und ist aus einer Jugendbeziehung (ich war bei seiner Geburt 19 Jahre alt) entstanden. Ich pflege sehr guten Kontakt mit ihm, wir sehen uns alle ein/zwei Wochenenden, weil er hier in der Nähe lebt.

Meine zwei mittleren Kinder sind Zwillingsmädchen und inzwischen schon 6 Jahre alt. Mit der Mama von den beiden war ich 10 Jahre verheiratet. Beide leben bei mir und sehen alle zwei Wochen ihre Mama, weil sie weiter weg wohnt (mit dem Zug in 2h erreichbar).

Vor 2 Jahren habe ich zum zweiten Mal geheiratet und aus dieser Ehe gehen meine Tochter (1 1/2 Jahre ) und mein Sohn (8 Wochen) hervor.
Ich bin stolz auf meine Kinder und froh, dass es sie gibt. Ich kümmere mich um sie und liebe sie über alles auf dieser Welt. Ich denke, dass ist die hauptsache. Es gibt Väter die mehrere Kinder von einer Frau haben und nichts mit diesen anzufangen wissen.

Lg, Julian mit Vincent, Carla Elisa, Hanna Sophie, Laurie Charlotte und Emilian Louis

Gast

Ich fans sowas schon immer komisch,wenn ich ihn so einer Situation wäre dann hätte ich beim 3 Kind gesagt "dannach keins mehr",habe hier schon mal geschrieben das ich eine Frau kenne die 5 Kinder von verschiedenen Männern hat und da sie einfach unfähig ist zu verhüten lies die sich sterlisieren.Eine frühere Freundin von mir hatte 3 Geschwister und alle hatten verschiedene Väter,als sie ihren Vater mal treffen wollte lies er sie alleine Parkhaus stehen und die andere Geschwister kennen ihren Vater auch nicht.Ich denke nicht das diese Frauen Schlampen sind,sondern ich finds einfach komisch das man nach 3 Kinder unfähig wenigestens für das 4 Kind mit dem leibhaftigen Vater zusammen zu sein und dann sich auch noch vorstellt ein weiteres Kind in die Welt zu setzen wenn doch die Sorge besteht das auch dieser Vater einen alleine lässt!Man sollte nicht mit den Kinder spielen,ein Kind braucht einen Vater und wenn man Schwanger ist wollte man sich bemühen denn Kontakt zum Vater zu behalten und nicht weitere Babys in die Welt zu setzen!

Gast

Ich finde das absolut nicht schlimm. Meine Mama hat 5 Kinder von 2 verschiedenen Männer und meine Schwester hat 2 Kinder von verschiedenen Männern, hat jetzt wieder einen Freund und ist schwanger, aber ich denke mit denen wird das dann auch halten. Er würde dann auch alle Kinder adoptieren, so dass sie alle den gleichen Nachnamen haben, sollten sie heiraten.

Gast

Habe auch eine Bekannte, die mehrere Kinder von verschiedenen Männern hat. Ich finde das nicht weiter schlimm, weiß aber, dass hinter ihrem Rücken schon öfters getuschelt wurde.Wird dir wohl auch so ergangen sein !? Wobei eine solche Situation heute ja nicht mehr sooo selten ist.
Das muß jeder für sich selber entscheiden, stelle mir das aber in manchen Situationen recht schwierig vor.

Gast

Hallo!
Ich lebe zwar nicht in einer Patchworkfamilie, finde sie aber sehr interessant und würde auch gerne mal in einer Leben, ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder verschiedene Väter haben... Die Kinder sehen ihre Väter ja auch regelmä?ig!
Viel Glück bei der Geburt. Hat das Baby denn schon einen Namen?8Wenn ich fragen darf.)
Lg Elisa
Über einen Besuch in meiner Pe,Nur aus Interesse:, freuen.

Gast

Patchworkfamilien sind ja auch nicht mehr soo selten.
Nele-Marie und Hannes gehen auch alle 2 Wochen am Wochenende zu ihrem Vater, Nicola aber nicht. Ihr Vater hat abgestritten, dass Nicola seine Tochter ist. Nach dem positiven Vaterschaftstest wollte er nichts mehr mit uns und ihr zu tun haben. Also geht Nicola am "Papa-Wochenende" zu meiner Mutter und hat "Oma-Wochenende", damit ich mal frei hab.
Keiner der Väter meiner Kinder hat noch weitere Kinder, soweit ich weiß jeden Falls.

Meine Mutter allerdings hält gar nichts davon, dass meine Kinder nicht den gleichen Vater haben. Sie liebt ihre Enkel, aber mein eigenes Verhältnis zu ihr ist seit Hannes Geburt sehr geknickt...

Gast

Ich habe 4 Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Tobias, Simon und Anna sind von meinem ersten Mann, alle zwei Wochen sind sie am Wochenende bei ihrem Vater, aber er kommt auch oft unter der Woche vorbei. Leonie ist von meinem zweiten Mann Lennart. Dazu kommen noch die Zwillinge von Lennart, Noah und Elias. Ihre Mutter sehen sie nur selten, da sie weit weg wohnt, deshalb gehen sie manchmal mit zu Martin (mein Ex-Mann). Jetzt kommt bald noch ein zweites gemeinsames Kind dazu. Also eine große Patchworkfamilie. Schief angeschaut werden wir deswegen nicht.
Liebe Grüße, Bettina mit Tobi, Simon, Anna, Noah, Elias, Leo und Babybauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Oliver!

Hallo. Wir kriegen (noch) kein 2. Kind, aber wollen uns schon mal nach Namen umgucken. Unser Sohn heißt Oli...

Emma

Ein Modename, den jede zweite trägt und bei dem man an eine dicke alte verrunzelte Oma denkt oder einfach n...